Kommt Schlecker noch zurück oder ist es wieder gestrichen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Besitzer Der Marke wollte es 2022 zurückbringen. Aber selbst wenn Schlecker wieder kommt dann halt nur der Name. Das Konzept in fast jedem Dorf ein Schlecker wird es leider nicht wieder geben. Bei Woolworth war das ja ähnlich. Der Name ist zurück gekommen sonst nichts.

Wenn ja, dann ist das mittlerweile ein ganz anderer Markt wie zu Schlecker's Hochzeiten. Die Konkurrenz ist mit Müller, DM und rossmann viel größer geworden als damals.

Deswegen bezweifle ich das .

Das weiß ich nicht, aber meiner Erinnerung nach sollte das Konzept ja sowieso anders sein und nicht wie früher die klassischen Schlecker , insofern käme ja sowieso primär nur der Name wieder. Aber die klassischen Märkte von denen sind ja zugegebenermaßen sowieso kein Verlust…

Harakiri279  14.10.2023, 23:33

Drogerie Märkte in jedem größeren Dorf war doch Geil. Habe in mem Dorf gelebt und habe meine Schlecker Ausflüge im Dorf geliebt.

T3Fahrer  14.10.2023, 23:34
@Harakiri279

Gibt's ja immer noch, bloß nicht Schlecker. Ich fand Schlecker immer extrem unattraktiv, unsortiert, schlechtes/kleines Sortiment, eng und dunkel. Zu Schlecker zu gehen war für mich echt immer die Notlösung der Notlösung.

Harakiri279  14.10.2023, 23:38
@T3Fahrer

Nenn mir ein Dorf was Dm oder Rossmann hat. Kenne keins. Nur kleinstädte und das sind keine Dörfer.

T3Fahrer  14.10.2023, 23:42
@Harakiri279

Also vom Durchfahren kenne ich das aus der Eifel, da kann ich jetzt aber nicht explizit benennen welche Dörfer das waren. Aber ich glaube, dass das Konzept heute auch schwieriger geworden ist etwa mit dem Onlinehandel und größeren und attraktiveren Läden von etwa DM und Rossmann, da wird kaum noch jemand in so einen winzigen Laden gehen, das wird sich nicht tragen.