Kommt mir das nur so vor? Ignorieren?

4 Antworten

Wenn jemand seine Antwort hinauszögert und du direkt im Anschluss das gleiche tust machst du dich unter Umständen lächerlich wegen kindischer Rache! Antworten hinauszögern ist jedoch eine Technik seine eigene emotionale Unabhängigkeit auszubauen während das Gegenüber auf das rar machen "anbeissen" könnte.

Kann aber genauso gut sein, dass kein psychospielchen dahintersteckt, der Typ entweder ehrlich an deine letzten Nachricht nichts zu rückmelden hat (uninteressantes geschrieben), jemand anders kennengelernt hat der interessanter ist während der Zeit wo du dich ärgerst oder insbesondere wenn du ihm viel geschrieben hast er aus Wertschätzung nicht überhastet "unangemessen" zurückschreibt auf einen Moment der Ruhe wartet und es währenddessen nicht mehr so wichtig bewertet.

Wenn du jemanden schon länger kennst und die Beziehungsebene gefestigt ist bringt dich so eine verzögerte Antwort oder gar Mal keine Antwort nicht mehr dazu die Wertschätzung des anderen anzuzweifeln...

Ich persönlich schreibe aus einem anderen Grund häufig nicht sofort zurück, ich hätte gern ein sozial dynamischerss leben. Wenn du immer sofort antwortest (perfekt bist) kommt es schneller zum Punkt an dem man sich nix mehr zu erzaehlrnn hat und die Beziehung abstirbt aus Eintönigkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja leute die sich für dich interessieren schreiben dich wieder an, andere verlieren das Interesse wen man einen ignoriert oder nur mit einer person Spielt und sie/ihn extra "zappeln" lässt.

Wenn mich jemand ignoriert, oder keine Reaktion mehr auf meine letzte Nachricht schreibt...

... dann kann das auch daran liegen, dass die Person grad keine Zeit oder Lust mehr hat, man hat auch noch genug anderes zu tun. Ich nehme das nicht persönlich und frage (wenn ein oder zwei Tage nichts kommt) ob alles ok ist.

Gleich auf stur zu schalten oder das Interesse zu verlieren finde ich eher kindisch.

Es kommt ganz auf die Person an, jeder ist anders.

Bei mir ist es so, ich habe so viele Hobbys das ich allgemein nicht gerne schreibe.

Die meiste Zeit bin ich nur deswegen online wenn mich jemand wegen etwas wichtigem anschreibt, wie meine Familie des öfteren.

Ich kenne es auch das ich den ein oder anderen beabsichtigt ignoriere weil die mich nerven, wenn die mich jedes mal anschreiben und dann kommt nur täglicher Smalltalk (also wirklich jeden tag die gleichen fragen) und wenn die frage kommt was machst du kommt von mir was ehrliches ausführliches, aber von denen zurück nur "mir is langweilig" oder hauptsächlich immer die gleichen Antworten. Entschuldige das ich Hobbys habe und die anscheinend nicht..

Sorry rede da gerade speziell über eine Person.

Jedenfalls passiert es mir auch mal das ich auf einen chat klickte und dann durch etwas unterbrochen wurde weil mich gerade jemand braucht. Dann gehe ich meist aus den Nachrichten raus und helfe zuerst bevor ich die Nachricht etwas später lese.

Da gab es dann auch schon die ein oder anderen die dann meinten ich hab die Nachricht gelesen wegen den blauen häckchen und habe ihnen nicht gleich geantwortet das ich sie im Endeffekt ignoriert habe.

Nur weil ich eben mal für ne Stunde beschäftigt war oder es im Nachhinein auch noch vergessen hatte, dass mir jemand geschrieben hatte, weil die Benachteiligung dann weg ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung