Kommt meine Katze wieder?

5 Antworten

Wie hoch ist der Balkon?

An Deiner Stelle würde ich sie suchen gehen, in jedes Gebüsch/Gestrüpp und in jede Kelleröffnung reinschauen, nicht, dass sie irgendwo eingesperrt ist oder traumatisiert verletzt sitzt.

Frag auch die Anwohner und fertige rein vorsorglich schonmal ein Suchplakat an.

Zudem kannst Du tasso.net aktivieren, wenn Du Deine Katze hast chippen und registrieren lassen.

skittlezcookie
Beitragsersteller

Ach & der Balkon ist nicht hoch, so geht sie immer raus & rein. Und ja ich bin schon draußen rumgelaufen, das einzige was ich noch nicht gemach habe ist, das Plakat & die Nachbarn gefragt..

skittlezcookie
Beitragsersteller

die chip nummer ist auch schon registriert

DaLiLeoMishu  08.06.2024, 10:56
@skittlezcookie
die chip nummer ist auch schon registriert

Dann hast du versäumt die Katze umzumelden, auf dich. Somit sind laut Chipnummer die Vorbesitzer die Halterinnen und man benachrichtig diese, wenn die Katze gefunden wird.

Hast du einen Schutzvertrag?
Rufe bitte bei Tasso oder welche Seite du nutzen wolltest an und erkundige dich dort.
Dann rufe die Vorbesitzer an und unterhalte dich mit ihnen.

skittlezcookie
Beitragsersteller

Ich verstehe das nicht ganz auf der Seite, ich habe mich angemeldet & wollte sie vermisst melden & da war dann die Kombination von nachname, nummer & rufname falsch. Heißt das die besitzer davor haben sie vermisst gemedelt?????? Der Kollege von meinem EX (von dem deren Familie die Katze war) war sogar hier & hatte sie mal besucht, sie wurde definitiv nicht geklaut oder so. Sonst hätte ich ja nicht ihren Kratzbaum & den Impfpass.. das würde mir gerade noch fehlen …. 😣😣😣

Sie wird eine spannende Nacht mit Mäusejagd verbracht haben. Wenn sie müde und hungrig ist, kommt sie heim.

skittlezcookie
Beitragsersteller

Glaubst du? 😭 ja sie jagt gerne.. aber normalerweise kommt sie um diese Uhrzeit zum essen, wenn ich nachts auflasse oder sie liegt schon auf ihrem platz 😭

raubkatze  08.06.2024, 07:38
@skittlezcookie

Es war eine schöne Nacht! Und es gibt viel zu entdecken. In der Früh sind die Vögel schon munter und auch interessant. Unsere Katze ist auch schon wieder unterwegs. Einzig problematisch wäre es, wenn deine Katze versehentlich irgendwo eingesperrt worden wäre. Da kannst du nachforschen, wenn sie bis zum Nachmittag nicht aufgetaucht sein sollte.

skittlezcookie
Beitragsersteller
@raubkatze

Ja aber deine wurde ja nicht gezwungen die ganze Nacht draußen zu übernachten 🥺😞 ich fühl mich so furchtbar deshalb, aber danke für deinen Optimismus..❤️ …. könnte es denn sein das sie zum alten Besitzer zurück geht? 😭

raubkatze  08.06.2024, 07:50
@skittlezcookie

Deine wurde auch nicht gezwungen... Wenn sie vorher auch schon Freigang hatte, warum sollte sie ausgerechnet jetzt zum alten Besitzer laufen? Wäre sie dort schon früher gesehen worden, hättest du es vermutlich erfahren. Sie ist jetzt bei euch zuhause. Sie kommt nachher!

skittlezcookie
Beitragsersteller
@raubkatze

weil jetzt die Türe durchgehend zu war für sie. Normalerweise wenn ich sie rauslasse kann sie logischerweise auch wieder kommen, vielleicht denkt sie, ich will sie nicht mehr 😭 ich weiß auch nicht wie ich übersehen konnte das sie mir entwischt ist 😢 wahrscheinlich höre ich mich total dramatisch an, aber mir ist seit 2 std schlecht vor angst.. hoffentlich kommt sie wieder 😢 danke für deine positiven Antworten!

raubkatze  08.06.2024, 08:21
@skittlezcookie

Hätte sie herein gewollt, hätte sie lautstark miaut. Die kommt nachher angeschlenzt und tut so, als wäre nichts gewesen.

skittlezcookie
Beitragsersteller
@raubkatze

Genau so ist es passiert. Vor einer Stunde kam sie als wäre nichts passiert 🥲 zum glück ist sie wieder da 🥺🥺😮‍💨😮‍💨❤️❤️

Lass ihr noch etwas Zeit, wenn sie eh Freigängerin ist, kommt sie hoffentlich einfach im Laufe des Tages wieder. Viel Glück!

skittlezcookie
Beitragsersteller

so lange war sie noch nie weg 😭 danke für deine antwort ❤️

Klar kommt die wieder (außer es ist etwas passiert). Katzen sind oft die ganze Nacht unterwegs und kommen erst morgens zum schlafen wieder. Unser Kater schläft manchmal auch tagsüber draußen in irgendeinem Gestrüpp. Aber spätestens wenn sie Hunger haben, kommen sie zurück und machen mau 😊 Sonst geh mal raus und raschel mit einer Dose Trockenfutter. Das wirkt bei meinem auch oft😅

skittlezcookie
Beitragsersteller

Hab ich schon gemacht, gehe auch immer wieder auf den Balkon & raschle mit dem Futter, bis jetzt noch kein Zeichen von ihr 🥺

Sie ist generell eine Freigängerin

Dann würde ich mir kaum Sorgen machen. Auch dann nicht, wenn es ein paar Tage dauert.

skittlezcookie
Beitragsersteller

Ja aber sie wollte sicher schon ein paar mal rein kommen über Nacht & konnte nicht, deshalb hab ich übertrieben angst das sie mich hasst oder denkt sie kann hier nicht mehr rein kommen & deshalb weg ist. 😢😢😢