kommt man niemals über die erste große Liebe hinweg?

9 Antworten

Ich denke Sie wird immer ein Teil im Kopf bleiben, zumindest die schlechten Erinnerungen, da die erste Liebe wohl meistens am Schlimmsten ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung. (:

Ich war mal Verliebt und hatte ihn da 4 weitere Jahre noch geliebt bis ich merkte das ist ein Arsch der mich nur korbte, nur weil ich nicht auf dem Gymi war Oo, aber der Schmerz vergeht.

naja, ob und wie schnell man über eine beziehung hinwegkommt hängt auch stark davon ab wie lange man zusammen war und warum oder wer sich getrennt hat. gibt beziehungen da kommt man schneller drüber weg, bei anderen kämpft man mehr damit. des is nicht nur bei der ersten so - des wird auch bei den folgenden so sein.

aber mit der zeit legt sich des. laut statistik braucht man angeblich die hälfte der zeit die die beziehung gedauert hat um drüber hinweg zu kommen (also wenn die beziehung 3 jahre war, dauerts 1,5 sie zu verarbeiten).

des positive: wenn du dich iwann mal auf was neues einlässt... dann ises normalerweise vorbei und du hast wieder neue schmetterlinge im bauch :)

Der Schmerz vergeht mit der Zeit.

du wirst es irgendwann schaffen ich hab auch eine Person sehr geliebt 5 Monate lang bin ich ihm hinterhergerannt erfolgslos irgendwann lernte ich dann meinen jetzigen Freund kennen und lieben nun ist er so gut wie vergessen. Eine neue Liebe hilft oft natürlich nicht direkt nach einer Trennung aber in deinem Fall schon. Dein Körper und Geist muss sehen das es kein Sinn macht wenn zu Lieben der es nicht tut.