Bis wann dürfen eure kinder wach bleiben?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Bis 20 50%
Bis 21 und Länger 50%
Bis 19 0%

3 Antworten

jüngster Nachwuchs: Weiterführende Schule:

Kommt drauf an.... Während der Schulzeit ist Sonntag:

  • 21 Uhr Computer runterfahren, Bettfertig machen, 21.30 spätestens bei gelöschtem Licht im Bett liegen.

Freitag und Samstag kann meinetwegen gern länger aufgeblieben werden. Aber auch nur "etwas" länger.

In den Ferien kommts drauf an was am nächsten Morgen ansteht. Da ists aber nicht tragisch wenn um 22 Uhr noch immer gelesen wird (beispielsweise)

Hey,

also ich bin jetzt kein Vater aber denke mal meine Meinung ist auch interessant aus einer anderen Perspektive.

Kommt aufs Alter an. Ich wurde immer so behandelt das ich es mir selbst raussuchen durfte, es durfte nur nie Probleme geben!
Heißt wenn ich mich dazu entscheide die Nacht durchzumachen durfte ich das, nur wenn ich dann am Morgen halb Tod da saß beim Frühstück gabs Konsequenzen!

Dadurch schätzt man sich schnell selbst ein, hat die Verantwortung und ganz ehrlich, ich gehe teilweise um 19 Uhr ins Bett einfach aus Müdigkeit.

Fand das immer extrem gut so und würde das selbst wenn ich jemals dazu komme Nachwuchs zu erziehen ähnlich handhaben.

Bis 21 und Länger

Ich bin zwar kein Vater, aber wenn mein Kind etwas älter wäre, dann dürfte es auch etwas länger wach bleiben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung