Kommt man in eine andere Dimension, wenn man sich spaltet, Seele vom Körper (was eine Erkrankung ist)?

6 Antworten

Wenn sich die Seele vom Körper trennt, geht sie in die Astralebene. Die Astralebene ist keine andere Dimension, sondern eine Ebene parallel zur materiellen Ebene, in der die Materie nicht fest ist. Es gibt 7 Ebenen und jedes Mal wird die Materie weniger dicht, bis sie zu Energie wird, in der sie leicht Form annehmen und sich auflösen kann. In die untere Astralebene gehen Menschen, die einen Geist in sich tragen (der Geist ist mit der Materie verbunden), die so genannte Geister werden, weshalb sie auch Gegenstände bewegen können. Die Seelen gehen in die höheren Astralebenen, und gleichzeitig sind die Ebenen, in die wir gehen, wenn wir träumen. Dimensionen sind andere Teile des Universums, in denen sich Zeit und Energie verändern, sogar in umgekehrter Richtung.

Dimensionen sind linear unabhängige Merkmale von dem, was man beschreiben will. ZB hat ein IKEA-Regal mindestens 6 Dimensionen: Länge, Breite, Höhe, die Zeit zum Aufbauen, die Zeit zum Finden im IKEA Lager, die Anzahl Köttbullar die man beim Kauf im IKEA Restaurant gegessen hat.

Dimensionen sind also nicht etwas, das existiert oder nicht, sondern das wir uns machen wie wir es brauchen. Es ist auch kein Wohnort, in dem wir leben (das Universum, in dem wir leben, ist ein unendlichdimensionaler Hilbert-Raum aus Quantenzuständen, in denen Zustandsänderungen isometrische Vektortransformationen sind).

Kann schon passieren denke ich. Aber eher mental. Also so schnell dematerialisiert man sich auf keinen Fall. Da brauchst du keine Angst haben.

Niemand spaltet sein Bewusstsein vom Körper. Wer das annimmt, sollte Psychotherapie machen. Die andere Dimension heißt "Couch".

Was wir unsere Seele (= Psyche, unser Bewusstsein also) nennen, ist emergentes Phänomen, das ohne den Körper gar nicht entstehen und auch nicht aufrecht erhalten werden kann.

Das bedeutet: Sobald der Körper sich aufgelöst hat, wird auch dieses Phänomen in sich zusammenbrechen. Es kann dann höchstens noch existieren als ständig schwächer werdende Summe von Resten, die sich - als Anregung des Feldes der physikalischen Grundkräfte - weiter mit Lichtgeschwindigkeit durchs Weltall ausbreiten und schließlich zu Nichts verklingen.

Mit zusätzlichen Dimension hat all das gar nichts zu tun. Es gibt sie wahrscheinlich gar nicht.