Lebt Gott in einer höheren Dimension?

5 Antworten

Die Frage ist doch: Was erwarten wir und weshalb?

Auf uns wartet nichts!

Wenn wir durstig sind und eine Quelle suchen und finden, hat diese ja wirklich nicht (extra) auf uns gewartet!

Hallo Morlogg,

eindeutig: JA

Schau mal hier was die Bibel sagt:

Johannes 1:1-3 Im Anfang war das WORT, und das WORT war bei GOTT, und das WORT war ein Gott. Dieser war im Anfang bei GOTT. Alle Dinge kamen durch ihn ins Dasein, und ohne ihn kam auch nicht e i n Ding ins Dasein.

Das "Wort" steht somit über allem. Man kann es nicht anfassen, nicht sehen. Es hat aber Wirkung die sich zeigt, die man beobachten und beweise kann.

Wie?

Beispielsweise die präzisen, leben ermöglichenden Naturgesetze - die habe sich ja nicht selbst geschrieben.

Daher: Keine Gesetz ohne Gesetzgeber.

Alle Dinge - das schließt alles ein - Raum, Zeit, Energie, Quanten, Elektronen - alles.

Das Wort steht für den, der die Befehle des allein wahren Gottes umsetzt - sozusagen der "Wortführer" - der dann allerdings ein Bestandteil dieser unserer Schöpfung (unseres Kosmos, Universums) ist, deswegen "im Anfang". Der Schöpfer selber ist kein Teil davon - also auch kein Teil unseres Universums.

Als unser Universum durch eine präzise Singularität ausgelöst wurde waren die Naturgesetzte festgelegt.

Wissenschaftler forschen zur Zeit - weil für die Entstehung des Universums elf oder mehr Dimensionen erforderlich wären (und nur in einem vierdimensionalen Raum- Zeit - Kontinuum gibt es stabile Planetenbahnen, -> Prof. Dr. H. Lesch).

Materie reagiert auf Gesetze (Schwerkraft, Zentrifugalkraft) - legt aber keine Gesetze fest, definiert sie nicht.

Wenn von biblischen Wundern die Rede ist, dann ist das nichts anderes als die Anwendung von Naturgesetzen (die genau so festgelegt wurden) die wir (noch) nicht kennen oder verstehen.

Die nicht barionsiche Materie spricht Bände! (Das ist Materie die keine Wechselwirkung mit Licht hat und über 70% der Gesamtmasse im Universum ausmacht).

Da er auch die Zeit als wesentlichen Teil des Universums zum Laufen brachte - beherrscht er auch alle Regeln bzw. Naturgesetze die der Zeit zugrunde liegen.

Vom Schöpfer aller Dinge können wir viel lernen!

Auch wie Menschen in Frieden miteinander leben können und sollten! Er hat ein paar Jahre mehr drauf als wir Menschen. In der Tat gibt er uns Menschen den besten Rat!

Matthäus 7:12 Behandelt andere deshalb immer so, wie ihr von ihnen behandelt werden möchtet. Das ist die Kernaussage des Gesetzes und der Propheten.

Wodurch die Liebe automatisch zum wichtigsten im menschlichen Leben wird.

Was kommt auf uns zu? Was erwartet uns und weshalb?

Das SEIN Wille auch auf der Erde geschieht (-> Vater unser). Dafür sind alle Vorbereitungen, wie die Bibel zeigt, inzwischen getroffen worden.

Jesaja 45:18 Denn Folgendes sagt JHWH/Jehova/Jahwe, der Schöpfer des Himmels, der wahre Gott, der die Erde formte, ihr Erschaffer, der ihr festen Bestand gab, der sie nicht umsonst erschuf, sondern sie formte, damit sie bewohnt wird.

Jesus auszugsweise in Lukas 23:43 Und er sprach zu ihm: „Wahrlich, ich sage dir heute: Du wirst mit mir im Paradies sein.“

Und das ist etwas höchst irdisches!

Gehört da nicht der Weltfrieden dazu?

Klar:

Jesaja 2:4 Und er wird gewiß Recht sprechen unter den Nationen und die Dinge richtigstellen hinsichtlich vieler Völker. Und sie werden ihre Schwerter zu Pflugscharen schmieden müssen und ihre Speere zu Winzermessern. Nation wird nicht gegen Nation [das] Schwert erheben, auch werden sie den Krieg nicht mehr lernen.

Freue mich auf Deine Ansicht dazu. Gern beantworte ich Fragen anhand der Bibel!

Beste Grüße

Jens

Folgt man der Stringtheorie dann lebt nicht eine menschlich-begrenzte Ideorealisation einer Transzendenz in anderen Dimensionen, sondern vielleicht andere Lebensformen, wo uns der sensomotorische und neurosemantische Zugang in unserer Wahrnehmungsrestriktion immer vewehrt sein wird.

JensPeter  24.03.2023, 20:01

Schlussfolgerung: Der Mensch ist nicht das einzige intelligente Wesen um Universum. Nirgendwo in der Bibel wird gesagt das der Gott der Bibel irdisch sei.

Damit stimme ich überein.

Morlogg
Beitragsersteller

Die Stufe könnten wir mal erreichen.

IlanRoman  26.08.2022, 16:37
@Morlogg

Natürlich können "wir" das, in unseren Phantasien, Fabulationen und Vorstellungen....

IlanRoman  26.08.2022, 16:49
@Morlogg

Weiter zu gehen würde bedeuten eine dissoziative Selbstwahrnehmungs"landschaft" zu konstruieren. Da fehlt mir wohl der "Glaube".....

Für jemanden der die Göttin Isis anbetet...

Bild zum Beitrag

...muss die Antwort logischerweise: "Nein" lauten.
Alle ägyptischen Götter befinden sich innerhalb der "Natur" - also innerhalb der vierdimensionalen Raum-Zeit.

Trifft streng genommen auch auf alle Hindu-Götter sowie Allah (Islam / den Gott des Mondsteines / Mekka) zu.

Der einzige Gott, der sich sowohl innerhalb als auch außer-/überhalb der Raumzeit befindet, ist m. W. n. JHWH, der als Schöpfer vom "Himmel" (außerhalb der Natur) und der "Erde" (innerhalb der Natur) beschrieben wird.

(Interessant übrigens wie viele Antwortende bei ihrer Antwort automatisch von ihrem eigenen Weltbild ausgehen. 😉)

 - (Gott, Dimension)

gottesanbeterin  26.08.2022, 18:42

Du gehst doch auch "automatisch von deinem Weltbild aus".

Morlogg
Beitragsersteller

Die ägypt. Religion kommt von Orion,die wiederum aus dem anderen Kosmos

Gott lebt in uns als Seele, und weil wir die Seele sind, sind wir Gott, die hier Erfahrung sammelt. Seine Ursprung ist außerhalb des Universum, dass ein Konstrukt aus Energie ist.