Kommt jeder mit roten Haaren ursprünglich aus Irland?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bin selber Rothaarig und ich sage dir nicht jeder Rothaarige kommt aus Irland oder Russland. Die rote Haarfarbe hat sich genau so wie die sehr weiße nicht bräunende Haut in Nördlichen kalten Gebieten vor über 3 tausend Jahren entwickelt. Seh es so wie alle Araber etwas dunkler sind weil sie aus der gleichen Region kommen. Das ist Evolution und Genetik das kann man sicher nicht an einem Land fest machen. Guck mal es gibt auch Dunklere Leute mit Roten Haaren du willst mir nicht erzählen dass die aus Irland kommen

Nein, es gibt auch ganz typisch die schwarzhaarigen Iren!

Rothaarige gibt's überall.

Und nein, die kommen nicht alle aus Russland oder Irland.

Ursprunglich kommt jeder, auch die mit roten haaren aus afrika.

Weissenegger  30.08.2024, 12:16

Rote, und andere, nicht schwarze, Haarfarben haben wir von unseren Vettern, den Neandertalern, übernommen, und der hat sich außerhalb Europas entwickelt.