Kommt hier ein Komma?

2 Antworten

Von Experte MaxMusterman353 bestätigt

Du könntest das so lassen oder die Version von PaterAlfonso nehmen:

  • „Nach der Pause, ein berechtigter Elfer für die Gäste, der leichtfertig verschossen wurde.“
  • „Nach der Pause erfolgte ein berechtigter Elfer für die Gäste, der leichtfertig verschossen wurde.“

Auch die folgenden Versionen könnten funktionieren:

  • „Nach der Pause – ein berechtigter Elfer für die Gäste, der leichtfertig verschossen wurde.“
  • „Nach der Pause, ein berechtigter Elfer für die Gäste – der leichtfertig verschossen wurde.“
  • „Nach der Pause erfolgte ein berechtigter Elfer für die Gäste – der leichtfertig verschossen wurde.“
  • „Nach der Pause ein berechtigter Elfer für die Gäste, der leichtfertig verschossen wurde.“

Und so weiter. Ich bräuchte eigentlich mehr Informationen.

Highfly1
Beitragsersteller

Danke, würde hier ein Komma hinkommen: „Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit, die torlos endete, wurden die Gäste in der zweiten Hälfte aktiver.

Redegewandtheit  01.09.2024, 17:40
@Highfly1

Perfekt! So ist alles korrekt.

„Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit, die torlos endete, wurden die Gäste in der zweiten Hälfte aktiver.“

Nach dem Satzteil "Nach der Pause" kommt kein Komma.