Kommt Fleisch aus Neuseeland per Schiff oder Flugzeug?

2 Antworten

Kühlkosten relativieren sich, wenn das Kühlgut einmal eingefroren und der Kühlraum groß ist.

Für den Flieger müsste das Fleisch ebenfalls eingefroren werden, weil auch damit die Gesamt-Reisezeit wenigstens einige Tage beträgt. Gleichzeitig ist das mit der Kühlung im Flieger eher schwierig, weil Kühlaggregate schwer und Luftfracht-Container relativ klein sind. Das treibt den Transportpreis in die Höhe.

Ist aber tatsächlich so. Ist bei Thunfisch aus dem Pazifik ist das auch so. Diese Tatsache haben wir gesehen, weil wir auf der Packung das Fangdatum gelesen haben.

Wetzlar015
Beitragsersteller

Bei Fisch steht ja sogar immer das Fanggebiet, bei meinem Fleisch aus Neuseeland auch Ort der Schlachtung ist die südlichste Stadt Neuseelands