Sind 25.000 km viel für eine KTM? Duke 390?

3 Antworten

Die Laufleistung sagt wenig aus. Eine gut gepflegte Maschine, die regelmäßig gewartet wurde, kann 100.000 Kilometer und mehr ohne Probleme schaffen. Ein schlecht gepflegtes Motorrad, was nur verheizt wurde, kann mit 25.000 auch kurz vor dem Motortod stehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Motorradfahrer
Von Experte AlterHaudegen75 bestätigt

Das ist wenn der Service immer passend gemacht wurde vollkommen in Ordnung. Die Motoren sind recht robust und machen sehr wenig Probleme.

Schau bei dem Kilometerstand aber vielleicht drauf, dass der Service in einer Werkstatt gemacht wurde. Achte dazu auf einen guten Gesamtzustand. Wenn die Maschine äußerlich ungepflegt wirkt, wurde sie technisch vermutlich auch nicht gut gepflegt.

Ist in Ordnung denke ich, besser wäre natürlich weniger Laufleistung.

Achte aber drauf, dass alle Inspektionen gemacht wurden/TÜV und sie nie einen Unfall/Umfaller hatte.

Woher ich das weiß:Hobby – Meine Führerscheine: A, B

Woelfin373
Fragesteller

Ok

Ich kann mir eh noch keins kaufen

Was ziemlich schade ist

eciruam100  27.08.2022, 20:16
@Woelfin373

Das wird schon. Habe auch ne Weile warten müssen bis ich mir eins holen konnte.