Darf ich Katzenfutter mit in die Türkei bringen?

2 Antworten

Von Experte 7veren bestätigt

Wir nehmen immer Futter für Katzen und Hunde mit und verstauen das vorne im Koffer und verschließen das nicht. Auch Wurst für Hunde, das verpackt ist wie die Bifi.

Bis jetzt hatten wir keine Probleme.

Wenn Du mehr hast, als vorne im Kofferfach reinpasst, kannst Du das auch im Handgepäck verstauen.

Alternative wäre, im Discounter BIM und A101 Markt haben sie auch Tierfutter im Sortiment. Die Preise habe ich allerdings nicht im Kopf, aber wenn Du Türke/Türkin bist, kannst Du vielelicht auf deren Website googeln.

Schön von Dir, dass Du Dich so liebevoll um die Katzen kümmerst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Türkische Freunde und Türkeiurlaub

Chris1202  08.07.2023, 05:04

Viele Länder reagieren bei sowas zurecht empfindlich, gerade bei Fleisch und Obst/Gemüse

Wieso sollte man Tierfutter mitnehmen?

Du kannst das doch vor Ort kaufen.

Nini411
Fragesteller

Wir kommen aber kaum aus dem Hotel raus. Wenn wir mal in eine Mall gehen, dann erst Ende/Mitte des Urlaubs. Lohnt sich nicht.