Kommt es vom sheytan?

4 Antworten

Diese teuflischen Gedanken hat jeder Mensch bevor er sich zur Handlung entscheidet.

Anonym17718118
Beitragsersteller

Welche Handlung ?

Nunuhueper  20.08.2023, 12:04
@Anonym17718118

Eine Handlung ist identisch mit einer Tat oder einem Vollzug.

Ob sie nun die Körperpflege betrifft, oder den Konzertbesuch, das ist egal.

Nein, das ist eine menschliche Eigenschaft, dass man sich gerne etwas "schön redet.".

Vielleicht ist sogar etwas positives. Der Erhaltungstrieb, der uns animiert nicht aufzugeben, weiterzuleben, trotz allem.

Trotzdem müssen wir dagegen angehen und uns jeden Tag vornehmen ein guter Mensch zu sein.

Anonym17718118
Beitragsersteller

Das ist ja eher das Gegenteil von schön reden , vielleicht hast du meine Frage nicht richtig verstanden ?

Guardianangel1  20.08.2023, 10:57
@Anonym17718118

Doch hab ich. Wenn man etwas nicht bereuen kann, obwohl man weiss das es schlecht ist, dann weil man zwischendurch immer wieder denkt oder hofft, es war doch nicht so schlimm. Also es sich schön redet.

Anonym17718118
Beitragsersteller
@Guardianangel1

Es geht einfach darum das es unabsichtlich war und ich an Allahs Barmherzigkeit natürlich glaube, als ich es erfahren hab kamen mir Tränen und ich war geschockt und ich habe um Vergebung gebetet. Trotzdem reden meine Gedanken mir schlechtes ein was mir Angst zubereitet wie das ich meine Sünde nicht verzeihen kriege oder in die Hölle komme usw.

Guardianangel1  20.08.2023, 11:00
@Anonym17718118

Du bist viel zu sehr in deine Angst verstrickt. Gott ist barmherzig und weiss wir sind nicht vollkommen.

Klar, ist normal, ist menschlich!

Sheytan gibt es nicht!

Nein.

Es kommt vom Menschen, es sind seine Gedanken.