Kommt es oft vor dass männer sich nicht trauen nach einem date zu fragen zb eine schulkollegin wenn ja wieso?

6 Antworten

Weil das Risiko abgelehnt zu werden sehr hoch ist. Ich als Typ würde nur eine Frau ansprechen wenn die Wahrscheinlichkeit hoch genug ist das sie ja sagt

Wir können …

… weder "in die Köpfe aller Männer" schauen um zu wissen, ob die eigentlich etwas wollen würden, es sich dann aber nicht trauen …

… noch haben wir eine Statistik darüber vorliegen, was bei "den Männern" die häufigsten Ursachen dafür sind, wenn sie sich etwas nicht trauen.

Wir wissen es also nicht. Denn "Männer" sind nicht alle gleich.

Und unsere geratenen "Vermutungen" über "alle Männer" sind genauso viel oder wenig wert wie Deine eigene Ansicht dazu.

Aber wenn Du Vermutungen haben willst:

  • Es ist ihnen in dem Moment doch nicht wichtig genug,
  • die Scham vor einer eventuellen Zurückweisung überwiegt den Wunsch die Person anzusprechen,
  • sie haben (gerade im Schulumfeld) Angst davor später vor allen Anderen damit aufgezogen zu werden,

Abgesehen von dem Risiko zurückgewiesen zu werden, sind einige Frauen der Auffassung sie hätten das Recht sich darüber lustig zu machen weil sie jemand "unter ihrer Würde" fragt, das ganze öffentlich breit zu treten und ihn gegebenenfalls als "Creep" hinzustellen.

Dazu kommt, dass viele Frauen durch Hollywood, Influencer und Boulevardblätter nach wie vor der Auffassung sind Männer hätten Spaß an diesen "Hard to Get" Spielchen.

Und da haben, anteilig verständlicherweise, viele keine Lust drauf.

Aber Gegenfrage: in einer emanzipierten Welt, wieso fragen denn die Frauen nicht mal nach nem Date?

Klar, geht doch allen mal so, die Angst vor Zurückweisung.

Weil es immer einfacher geworden ist, den Männern etwas anzuhängen, was sie getan haben sollen