Kommt es mir nur so rüber? Wieso gibt es in Deutschland mittlerweile so viele schwarze Menschen also Afrikaner/Afroamerikaner? Woher kommen die alle?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Stimmt 84%
Stimmt nicht, die Zahl hat sich nicht verändert 16%

5 Antworten

Es gibt zwar natürlich mehr als vorher. Aber mir fallen eher die hohen Zahlen an türkischen, arabischen oder ähnlichen Menschen auf. Die werden immer mehr und viele leben vom Staat.

Qi2asM
Beitragsersteller

Nein Südländer die gab es seit 60 Jahren noch immer und sind ein Teil von Deutschland mittlerweile. Die blonden Köpfen sind kein Abbild mehr von Deutschland. schwarze Menschen hatte ich die letzten Jahre kaum gesehen aber seit 2 Jahren sind sie so viele geworden was mich echt gewundert hat.

Charania  20.12.2022, 13:36
@Qi2asM

Ich habe auch nicht behauptet das es die hier nicht schon länger gibt und/oder das blonde Köpfe das Abbild von Deutschland sind. Aber es gab vorher trotzdem niemals so viele. Allein schon bei mir im Kindergarten, wie viele arabische Kinder da sind. Die dominieren oft die Gruppe in der Anzahl im Verhältnis zu den deutschen Kindern. Das war vorher ganz sicher nicht so. Und fast immer können sie kein deutsch und der Alltag gestaltet sich schwierig.

Schwarze sehe ich dagegen trotz allem recht wenig.

Qi2asM
Beitragsersteller
@Charania

Ja aber die schwarzen werden die nächsten Jahren genau so präsent sein weil sie ja auch Kinder auf die Welt bringen werden. Damit musst man klarkommen. Die Gesetze erlauben es und die Menschen wollen es auch weil es hier im Verhältnis menschenwürdigere Gesetze gibt als in anderen Ländern. Wieso es Deutschland macht weiß man nicht genau, kann auch Zufall sein. Wieso Wandern viele nicht nach Polen? Erlaubt der statt es nicht oder sind die Gesetze nicht angenehm?

Charania  20.12.2022, 13:45
@Qi2asM

Natürlich bekommen die auch Kinder. Wir haben auch eins in der Kita. Aber aktuell empfinde ich eben noch nicht, das diese Menschen in Deutschland überhand nehmen.

Die kommen alle fast immer hierher, weil sie hier am besten leben können, ohne was zu tun. Deutschland schiebt doch jedem gleich geld in A...

Während andere hier nicht vernünftig unterstützt werden oder ewig kämpfen müssen um mal bisschen Geld für Ausbildung zu bekommen.

Außerdem gibts auch genug Länder, die wollen diese Menschen einfach nicht. Gibt dafür auch ausreichend Gründe. Nur das Deutschland die einfach ignoriert oder runterspielt.

Qi2asM
Beitragsersteller
@Charania

Ja aber die werden schon sehr viele sein, es ist Fakt. Ich trainiere in 3 Fitnessstudios und wir sind meistens pro Stunde 30 Leute. 15 sind mittlerweile und oft schwarze und andere 15 Mitglieder sind gemischt.

Charania  20.12.2022, 18:09
@Qi2asM

Kann ja sein, das du andere Erfahrungen hast. Ich wohne aber auch nicht in einer richtigen Großstadt wie Köln, Berlin oder so.

ladida22334455  25.06.2024, 13:00
@Qi2asM

Genau das habe ich auch beobachtet. Alleine bei mir schon zig schwarze familien die die letzten paar jahre dazu kamen

ladida22334455  25.06.2024, 13:01
@Charania
Ich wohne aber auch nicht in einer richtigen Großstadt wie Köln, Berlin oder so.

ich auch nicht

Stimmt

Na, warum haben wir wohl immer mehr von denen hier bzw einen stark ansteigenden, demografischen wandel? Denk mal scharf nach.

Stimmt

Von den Flüchtlingswellen die uns immer wieder ereilen hattest du aber gehört? Aber selbst das reicht, zumindest nicht in meinem Umfeld, als das ich hier eine wirkliche Veränderung wahrnehme. Aber ja, Deutschland ist ein Einwanderungsland, daher nimmt die Zahl eher zu.

Qi2asM
Beitragsersteller

Wieso ist Deutschland offiziell ein Einwanderungsland und andere Länder nicht?

Mugua  20.12.2022, 13:24
@Qi2asM

Wie kommst du darauf, dass andere Länder es nicht sind?

dnpdnp2  20.12.2022, 13:25
@Qi2asM

Ein Einwanderungsland wirst du wenn mehr Leute zu- als abwandern. Da gibt es auch noch viele andere. Im Moment wird bspw. England hoch gehandelt da hier spätestens seit dem Brexit und Corona viele Probleme bestehen welche nur durch Auslandskräfte gelöst werden können - Deutschland ist aufgrund seiner doch noch recht breiten Fremdenfeindlichkeit besonders bei gebildeteren eher unbeliebt.

Qi2asM
Beitragsersteller
@dnpdnp2

Wieso ist Deutschland fremdenfeindlich und andere Staaten weniger?

Winterlimonade  20.12.2022, 13:32
@Qi2asM

Ist es nicht. Es gibt nur mittlerweile viele Menschen, die es nicht mehr akzeptieren können oder wollen, dass z.B arabische Clans schalten und walten, wie sie wollen, oder der Islam beginnt, den Rechtsstaat auszuhöhlen. Schon die Tatsache, dass vor kurzem Teile eines AraberClans ein "geschäft" gemacht haben, indem sie teile der geraubten Kunstschätze für Straferleichterung "ausgehändigt" haben und so den Staat vorführen, ist ein ganz schlechtes Zeichen.

Davon abgesehen ist das Hauptproblem, dass wir Fachkräfte benötigen, aber ein großer Teil der Zuwanderer kann das eben nicht leisten, weil ihnen die Bildung und das Rüstzeug fehlt, in unserem System zu arbeiten.

Qi2asM
Beitragsersteller
@Winterlimonade
Davon abgesehen ist das Hauptproblem, dass wir Fachkräfte benötigen, aber ein großer Teil der Zuwanderer kann das eben nicht leisten, weil ihnen die Bildung und das Rüstzeug fehlt, in unserem System zu arbeiten.

Die machen doch Kinder? 15 Jahre werden die Kinder vom System profitieren und zu guten Fachkräfte des Landes werden, somit haben sie die Bildung und das Rüstzeug dafür.

Was meinst Du eigentlich mit Rüstzeug?

dnpdnp2  20.12.2022, 13:38
@Winterlimonade

Das mit der Fremdenfeindlichkeit ist einer der Grundangaben bei ausländischen Kräften, warum Deutschland für sie nicht in Frage kommt - daher habe ich das. Das hat nichts mit Clan-Kriminalität zu tun, sondern damit, das viele hier sehr vorurteilsbehaftet gegenüber Herkunftsländern sind eben aufgrund der Clan-Kriminalität. Das was als erstes auffällt sind natürlich äußerliche Unterschiede und daran machen es dann viele fest. Erinnerst du dich an die Bilder wie AfD- und Pegida Sympathisanten an Bussen standen um Frauen und Kinder angeschrien und angepöbelt haben die grade in Deutschland angekommen sind? Oder die ganzen Spaziergänge gegen Einwanderung? Niemand hier ist für Kriminalität, aber das hat ja generell mit dem Asylrecht oder Einwanderung eher weniger zu tun.

Qi2asM
Beitragsersteller
@dnpdnp2

Ja ich kann sie eigentlich verstehen also rein biologisch betrachtet ist das Verhalten normal, egal wie gebildet jemand ist, Bildung kann alles noch schlimmer machen. Manche haben naturbedingt sehr viele Ängste oder Abneigung gegen alles was nicht ähnlich ist und andere sind da lockerer. In jedem Land gibt es Rassisten, Vorurteilsbehaftete, Beängstigende und vieles mehr. Das ist alles normal und hat auch seinen Grund, nicht jeder Mensch will das beste für dich und ist automatisch erstmal ein Konkurrent.

Winterlimonade  20.12.2022, 14:16
@Qi2asM
Die machen doch Kinder? 15 Jahre werden die Kinder vom System profitieren und zu guten Fachkräfte des Landes werden, somit haben sie die Bildung und das Rüstzeug dafür.

Du unterliegst dem Irrglauben, dass diese Kinder dann plötzlich auf gleichem Niveau sind, wie Einheimische. Frankreich hat das Problem schon praktisch durch, wir sind mittendrin. Die erste Generation an Zuwanderern kam in den 60ern und 70ern her, sie mussten nicht viel können, aber konnten sich hocharbeiten. Gutes Geld für harte Arbeit, ein Hauptschulabschluss war schon eine kleine Überqualifizierung, heute hingegen wäre er wohl praktisch fast wertlos. Die nächste Generation der Einwanderer (Beispiel jetzt Frankreich) hat dann nicht mehr eingeheiratet, sondern ihre ganze Familie mitgebracht - und blieb unter sich. Die Integration kam zu einem halt - die dritte Generation strömt nun aus den Bevölkerungsreichen Ländern nach Frankreich, unwillig sich anzupassen und glorifiziert ihr Heimatland und dessen archaische, unglaublich männliche, dominante Kultur - oder was sie dafür halten.

Dasselbe Spiel haben wir mit den türkischen und arabisch geprägten Zuwanderern - oder eher, Muslimen generell. Die türkischen Gastarbeiter der ersten und auch zweiten Generation waren und sind hart arbeitende Menschen, die etwas für ihre Kinder aufgebaut haben, sie haben hier Häuser und Geld gemacht, um z.B in ihren Herkunftsländern gut zu leben. Das alles ist aber mittlerweile vergangen, die Zuwanderung aus Syrien, Afghanistan und generell muslimisch geprägten Ländern bringt junge Männer, keine Familien. Diese jungen Männer haben bildungstechnisch die A-Karte. Selbst Syrien hat ungefähr 3-5 Schuljahre Bildungsrückstand hinter Deutschlands marodem Schulsystem. Ein syrischer Zwölftklässer - wenn er so lange dort zur Schule ging was nicht sehr wahrscheinlich ist - hat den Stand eines 7 oder 8 Klässlers. Von Afghanistan und Co möchte ich gar nicht erst anfangen. Diese Leute haben hier die Chance eines Schneeballs in der Hölle einen gut bezahlten Job zu finden - sie landen als Kurierboten, Paketfahrer und in anderen Scheißjobs wo sie sich für ein Hungergeld kaputtmachen, das in ihrer Heimat ein Vermögen wäre, hier aber kaum über dem Sozialgeld liegt, das sie fürs nichtstun und schwarz nebenbei arbeiten bekämen, was sie nicht mal versteuern.

Die Kinder der Zuwanderer sind jetzt deine andere Frage: Es gibt unzählige Studien, die zeigen, dass Kinder von Familien, die wenig / keinen Wert auf Bildung legen - oder das Geld dafür nicht aufwenden können / wollen (Material, Nachhilfe, etc) genauso schlecht gebildet sind, wie ihre Eltern. Dazu kommt das Schreckgespenst Religion, was für viele Zuwanderer eine Art von Ersatzlebensinhalt geworden ist - und der strenggläubige Islam, mit Scharia und seiner Haltung zu Frauen, Schwulen und Ungläubigen passt halt nicht. Diese Leute bekommen schlechter Wohnungen vermietet oder Jobs, sie bleiben im "Ghetto" hängen, umringt von Radikalen und anderen gefrusteten jungen Männern, die weder ein Ventil für ihre Energie, noch ihren Frust haben - das spiegelt sich dann in den überproportional hohen Anteil an muslimischen Strafgefangenen in unseren Gefängnissen wieder. Der liegt bei 40+ Prozent bei einem Bevölkerungsanteil von 5-6 Prozent.

Die Kinder, auf die du setzt, haben also weder das soziale und gesellschaftliche Antriebsverhalten, was "wir" haben, weil wir wissen: "Pass in der Schule auf, sonst wirst du nix und wirst Harzler." Diese Zuwanderer bzw. jungen Männer haben das schon verpasst - wie viele können oder WOLLEN nochmal nacharbeiten? Nachdem sie die Sprache gelernt haben?

Rüstzeug meint hier einfach das Verständnis und Druck das Bildung und ein offener Geist, Toleranz und all dieses hier notwendige Basiswerkzeuge sind. Das alles haben Zuwanderer aus der dritten Welt und islamisch geprägten Ländern eben in den seltensten Fällen.

Qi2asM
Beitragsersteller
@Winterlimonade
Du unterliegst dem Irrglauben, dass diese Kinder dann plötzlich auf gleichem Niveau sind, wie Einheimische.

Na klar. Viele studieren, sind genau so intelligent oder sind diese Menschen kognitiv dümmer obwohl sie normal zur Schule gehen?

Diese jungen Männer haben bildungstechnisch die A-Karte.

Nein haben sie nicht.
Sie werden normal arbeiten müssen, auch wenn es nur putzen ist, Dönerladen, im Krankenhaus, Taxi etc. Sparen in der Zeit ihr Geld und eröffnen irgendwann mal selbst Läden, machen sich selbstständig und ermöglichen ihren Kindern ein besseres Leben als ein Arzt mit nur 4K Brutto Einkommen. Alles ist möglich in Deutschland wenn man nur arbeiten will. Die Kinder sind in 10-15 Jahren sehr angesagt in der Schule weil sie intelligent werden und auch Pläne für die Zukunft haben.

- sie landen als Kurierboten, Paketfahrer und in anderen Scheißjobs wo sie sich für ein Hungergeld kaputtmachen, das in ihrer Heimat ein Vermögen wäre, hier aber kaum über dem Sozialgeld liegt, das sie fürs nichtstun und schwarz nebenbei arbeiten bekämen, was sie nicht mal versteuern.

Immerhin. In ihren Ländern gibt es diese Möglichkeiten nicht mal.
Der Staat unterstützt Geringverdienern zusätzlich, wenn man es beansprucht.
Die meisten Studenten/Innen arbeiten auch nebenbei als Paketbote und schuften sich auch zu Tode. Auch ein Arzt, wenn es nur mental ist. So ist das Leben, es ist ein Kampf für Menschen, die wenig haben und den Job eigentlich als Mist betrachten. Ausnahmen gibt es die ihren Job, sei es auch Paketfahrer lieben und körperlich Spaß ja der Sache haben, somit nicht kaputt gehen.

Diese Leute bekommen schlechter Wohnungen vermietet oder Jobs, sie bleiben im "Ghetto" hängen, umringt von Radikalen und anderen gefrusteten jungen Männern, die weder ein Ventil für ihre Energie, noch ihren Frust haben - das spiegelt sich dann in den überproportional hohen Anteil an muslimischen Strafgefangenen in unseren Gefängnissen

Ja dann ist es so. Ich glaube es wird in der Zukunft für manche viel besser werden und für andere nicht. Die Möglichkeiten hat man und viel besser zu machen.

Die Kinder, auf die du setzt, haben also weder das soziale und gesellschaftliche Antriebsverhalten, was "wir" haben, weil wir wissen: "Pass in der Schule auf, sonst wirst du nix und wirst Harzler."

So kann man es nicht sagen. Hat mit „pass auf sonst wirst du keinen Job haben“. Bringt nichts. Die brauchen mehr Unterstützung. Bürgergeld zu beziehen ist eigentlich nicht schlimm, wenn man vorüberging Unterstützung braucht. Mein Onkel bezog sehr lange Hartz4 und hatte 6 Läden am laufen. Solche gibt es auch. Er konnte weder lesen noch schreiben.

Diese Zuwanderer bzw. jungen Männer haben das schon verpasst - wie viele können oder WOLLEN nochmal nacharbeiten? Nachdem sie die Sprache gelernt haben

Wir setzen auf die Kinder. Die sind die Zukunft und keine Zuwanderer die mit 20-40 weder lesen und noch schreiben können. Die müssen auch nicht fachlich gebildet sein. Die Arbeits-Mentalität und Intelligenz ist ausreichend. Jeder von den bildungsfernen kann aus sich einen großen Unternehmer in Europa machen. Die Möglichkeiten haben sie hier.

Rüstzeug meint hier einfach das Verständnis und Druck das Bildung und ein offener Geist, Toleranz und all dieses hier notwendige Basiswerkzeuge sind.

Viele von den bildungsfernen Einwanderer sind viele Arbeitstiere und wollen auch arbeiten, egal was für ein Drecksjob.
Das Verständnis fürs Überleben/Durchsetzen haben sie mehr als die westlichen verweichlichten Kinder, die sich mit 20 noch selbst als Kind bezeichnen.

Winterlimonade  20.12.2022, 15:04
@Qi2asM
Na klar. Viele studieren, sind genau so intelligent oder sind diese Menschen kognitiv dümmer obwohl sie normal zur Schule gehen?

Was ist "viele"? Gerade mal 4% der Uniabsolventen sind Ausländer mit Hochschulberechtigung. 4 weitere haben einen deutschen Elternteil. 3 Prozent sind Kinder eingebürgerter Eltern.

Sie werden normal arbeiten müssen, auch wenn es nur putzen ist, Dönerladen, im Krankenhaus, Taxi etc. Sparen in der Zeit ihr Geld und eröffnen irgendwann mal selbst Läden, machen sich selbstständig und ermöglichen ihren Kindern ein besseres Leben als ein Arzt mit nur 4K Brutto Einkommen. Alles ist möglich in Deutschland wenn man nur arbeiten will.

Das hast du wunderbar auswendig gelernt. Vor 30,40 Jahren hätte ich dir absolut zugestimmt. Das alles ist nur eben nicht (mehr) die reale Welt. Weißt du, was so ein "Laden" kostet? Das ist nicht mehr so wie in den 60ern und 70ern, wo du das mit einem kleinen Kredit gestemmt hast. Ich weiß nicht, ob du weißt, wie viel man heute mit deine Aushilfsjobs verdient, und was das Leben hier kostet. Da sparst du nicht einfach mal auf den eigenen Laden.

Immerhin. In ihren Ländern gibt es diese Möglichkeiten nicht mal.
Der Staat unterstützt Geringverdienern zusätzlich, wenn man es beansprucht.

Toll. Das alles reicht kaum für ein anständiges Leben. Diese Menschen wollen sich auch mal was gönnen - mit diesen Jobs "überleben" sie nur und werden anfällig für Bestätigung durch Religion und "schnell reich werden, Brudi" Machenschaften.

Mein Onkel bezog sehr lange Hartz4 und hatte 6 Läden am laufen. Solche gibt es auch

Was für mich auf den ersten Blick sehr, sehr hart nach Schwarzarbeit aussieht. Niemand hat 6!!! Läden und bezieht dann noch Staatshilfe.

Er konnte weder lesen noch schreiben.

Wann war das? in den 60ern? 70ern? Heute bist du ohne lesen und schreiben zu können praktisch chancenlos.

Wir setzen auf die Kinder. Die sind die Zukunft und keine Zuwanderer die mit 20-40 weder lesen und noch schreiben können. Die müssen auch nicht fachlich gebildet sein. Die Arbeits-Mentalität und Intelligenz ist ausreichend.

Und diese Kinder, die in Armut aufwachsen, umringt von Imamen die Hass auf den Westen predigen, die das Schuften für einen Job als unnütz ansehen, weil man "anders" doch auch an Geld kommen kann (Stichwort 6 Läden und Harz 4 ...) hier siehst du wirklich die zukünftigen Facharbeiter? Das klingt wie aus einem grünen Traumblasenprojekt.

Jeder von den bildungsfernen kann aus sich einen großen Unternehmer in Europa machen. Die Möglichkeiten haben sie hier.

Verarscht du mich gerade? Ich habe irgendwie das Gefühl, dass du entweder weit ab der Realität wohnst, oder aber, mich einfach nur verarscht. Diese "großen Unternehmer" heißen dann Abou Chaker oder wie? Legal kannst du ohne Bildung und Geld hier eben nichts reißen, außer illegal oder mit unverschämten Glück.

Viele von den bildungsfernen Einwanderer sind viele Arbeitstiere und wollen auch arbeiten, egal was für ein Drecksjob.

Das Verständnis fürs Überleben/Durchsetzen haben sie mehr als die westlichen verweichlichten Kinder, die sich mit 20 noch selbst als Kind bezeichnen.

Ja - aber sie werden immer auf der Stufe bleiben, immer Taxifahren, Putzen, Döner verkaufen und Pakete ausliefern! Versteh mich nicht falsch, das sind alles wichtige Jobs und ich bin dankbar, dass sie jemand macht. Ich könnte und wöllte das nicht. Dennoch werden sie eben nie an die IT-Experten und andere Hochschulabsolventen herankommen, die dank Bildung, Schule und Studium dann einen gut bezahlten Job machen.

Ehrlicherweise musste ich an so einigen Stellen deiner Erwartungen den Kopf schütteln. Das alles klingt wie aus einem idealisierten Utopia aus den 50ern und 60ern, wo das teilweise auch so gestimmt hat - aber heute? Ich weiß, dass die Arge und auch ältere Leute gerne diesen Träumen nachhängen, aber die Realität sieht eben ganz anders aus.

Qi2asM
Beitragsersteller
@Winterlimonade
Was ist "viele"? Gerade mal 4% der Uniabsolventen sind Ausländer mit Hochschulberechtigung. 4 weitere haben einen deutschen Elternteil. 3 Prozent sind Kinder eingebürgerter Eltern.

Es wird auch aber noch schlagartig ändern.

Das hast du wunderbar auswendig gelernt. Vor 30,40 Jahren hätte ich dir absolut zugestimmt. Das alles ist nur eben nicht (mehr) die reale Welt. Weißt du, was so ein "Laden" kostet? Das ist nicht mehr so wie in den 60ern und 70ern, wo du das mit einem kleinen Kredit gestemmt hast. Ich weiß nicht, ob du weißt, wie viel man heute mit deine Aushilfsjobs verdient, und was das Leben hier kostet. Da sparst du nicht einfach mal auf den eigenen Laden.

Mag alles sein aber ein wirtschaftlich intelligenter Mann/Frau wird immer ein intelligenter Mensch bleiben auch wenn sie ohne Beine/Hände ist und schreiben und lesen kann. Dafür muss man kein Englisch können sondern strategisch an die Sachen herangehen. Heutzutage ist es schwieriger weil es seine Gründe hat und diese Gründe kenn ich leider nicht. Du kannst es dir auch nicht erklären wieso in den frühen 90ern alles billiger war und heute das dreifache kostet.

Toll. Das alles reicht kaum für ein anständiges Leben.

Fürs Überleben reicht es aber für teure Autos, Urlaube Klamotten bzw. Konsum wird es nicht reichen. Muss es auch nicht. Hauptsache die Menschen sind glücklich und können würdevoll leben.

Was für mich auf den ersten Blick sehr, sehr hart nach Schwarzarbeit aussieht. Niemand hat 6!!! Läden und bezieht dann noch Staatshilfe.

Ja klar war es auch. Er hatte nichts und ist heute Multimillionär. Ist nicht kriminell/Straftat schwarz zu arbeiten aber eine Widrigkeit die manche machen müssen um für später aus sorgen zu können. Nicht jeder ist Fußballer oder YouTuber.

Wann war das? in den 60ern? 70ern? Heute bist du ohne lesen und schreiben zu können praktisch chancenlos.

Nein Anfang 2000er hat er als Taxifahrer gearbeitet und Unterstützung zusätzlich vom Staat erhalten. Keine Steuern bezahlt, Läden eröffnet und ist damit gut gefahren. Geld sparen sollte man lernen und gut investieren. Wer es kann wird besser leben als Ärzte oder Anwälte. Dafür muss man nicht schulisch gebildet sein oder einen Hochschulabschluss haben. Die meisten sind sowieso Versager die Abi oder Studium in der Tasche haben. Ich hatte nichts und verdiene über 7K Tendenz steigend.

hier siehst du wirklich die zukünftigen Facharbeiter? Das klingt wie aus einem grünen Traumblasenprojekt.

Was verstehst Du eigentlich unter „Zukünftigen Facharbeiter aus Deutschland“?

Legal kannst du ohne Bildung und Geld hier eben nichts reißen, außer illegal oder mit unverschämten Glück.

Natürlich meine ganze Familie hatten nichts und sind alle legal (bis auf paar Ausnahmen mit Schwarzarbeit/Steuerhinterziehungen) in der Marktwirtschaft super erfolgreich und präsent. Die Kinder sind teilweise auch in der Branche tätig oder studieren im Ausland.

Ja - aber sie werden immer auf der Stufe bleiben, immer Taxifahren, Putzen, Döner verkaufen und Pakete ausliefern!

Taxifahrer, Krankenpfleger/Innen, Putzkräfte oder DHL-Mitarbeiter können was ganz großes aus sich machen aber wenn sie damit zufrieden sind sehe ich in solchen ehrenhaften Berufen nichts kleines. Es kann nicht jeder Anwalt werden weil nicht jeder Bock drauf hat. Hat mit mangelnder Qualität nicht zwingend was zu tun.

Ich könnte und wöllte das nicht.

Ich überlege mir sogar (obwohl ich höhere Abschlüsse im Verhältnis habe) einen Taxischein zu machen, um ein Unternehmen zu gründen. Auch ein Altenpfleger Ausbildung um private Ambulanz anbieten zu können :) man kann einiges versuchen und international ein angesehener gebildeter Unternehmer sein mit solchen Aktionen. Ist schwierig aber wenn man es möchte dann muss man sich durchsetzen auf der Welt.

Dennoch werden sie eben nie an die IT-Experten und andere Hochschulabsolventen herankommen, die dank Bildung, Schule und Studium dann einen gut bezahlten Job machen.

Quatsch. Die verdienen doch gar nichts. :) ist meine Meinung.

Winterlimonade  20.12.2022, 16:54
@Qi2asM
Es wird auch aber noch schlagartig ändern.

Warum? Wie? Die Anforderungen an die gut bezahlten Jobs steigen doch noch. Ein Beispiel: IT. Dort liegt das aktuelle bzw. zukünftige Fachgebiet in der künstlichen Intelligenz. Indien war lange Zeit das "Vorzeigeland" für IT-Inder. Die Wahrheit ist, das zeigen Studien, dass nur etwa 3% aller IT-Absolventen in Indien für diese zukünftigen Berufe entsprechend ausgebildet bzw. fähig sind. Und du glaubst, dass auf geheimnisvolle Art und Weise dritte Welt Staaten ohne gutes Bildungssystem hier "schlagartig" Millionen Experten stellen?

ag alles sein aber ein wirtschaftlich intelligenter Mann/Frau wird immer ein intelligenter Mensch bleiben auch wenn sie ohne Beine/Hände ist und schreiben und lesen kann. Dafür muss man kein Englisch können sondern strategisch an die Sachen herangehen.

Dieser Satz ist so unglaublich, unglaublich weltfremd, dass es mich schüttelt. Was ist "intelligenz?" Das ist vor allem Bildung und ein guter Abschluss. Ein Mensch, der weder lesen noch schreiben kann, ist heute einfach verloren. Englisch ist eine unglaublich wichtige Sprache - ich stoße täglich auf Menschen, die kein gutes Englisch können und so viele Probleme haben deswegen! "Strategisch herangehen" - das klingt nach einem Luftballon, der jeden Moment platzt. Was ist "strategisch herangehen" wenn du keine gute Bildung hast und nicht mindestens noch eine Fremdsprache, wie englisch kannst? Gar nichts.

Fürs Überleben reicht es aber für teure Autos, Urlaube Klamotten bzw. Konsum wird es nicht reichen. Muss es auch nicht. Hauptsache die Menschen sind glücklich und können würdevoll leben.

Glücklich und würdevoll sind die Stichwörter. Das ist sehr, sehr schwer mit leerem Kühlschrank und Zukunftsangst, weil man nicht genug Geld hat. Wenn dir die kleine 20qm Sozialwohnung reicht - okay, aber viele wollen eben doch mehr, als das.

Ja klar war es auch. Er hatte nichts und ist heute Multimillionär. Ist nicht kriminell/Straftat schwarz zu arbeiten aber eine Widrigkeit die manche machen müssen um für später aus sorgen zu können.

Ich fühle mich abermals von dir verarscht. Es ist nämlich SEHR kriminell, schwarz zu arbeiten. Das heißt "Steuerhinterziehung" und was dein Onkel getan hat, ist schlicht kriminell, da käme auch noch Sozialbetrug hinzu. Das meine ich doch auch! Ohne kriminell zu werden, wäre er heute völlig verarmt und mittellos! Ich bezweifle stark, dass er Milliionär ist - und wenn, dann eben nur durch kriminelle Energie. Er ist kein guter Mensch, wenn er es nur so schafft.

Ich hatte nichts und verdiene über 7K Tendenz steigend.

Mhm, ja klar. Genau wie dein "Onkel", hm? ;) Du weißt ja nicht mal, was legal und illegal ist.

Was verstehst Du eigentlich unter „Zukünftigen Facharbeiter aus Deutschland“?

Ich verstehe die Frage nicht. Facharbeiter sind ausgebildete Menschen in Lohn und Brot, die eine Ausbildung oder Studium absolviert haben und einem versicherungspflichtigen Vollzeitjob nachgehen.

Natürlich meine ganze Familie hatten nichts und sind alle legal (bis auf paar Ausnahmen mit Schwarzarbeit/Steuerhinterziehungen) in der Marktwirtschaft super erfolgreich und präsent. Die Kinder sind teilweise auch in der Branche tätig oder studieren im Auslan

Mhm. Da siehst du es, du fängst langsam an, einzuräumen, dass der "Erfolg" nur auf dem Ausnutzen unseres Systems bzw. unseres Wohlfahrtsstaates beruht.

Taxifahrer, Krankenpfleger/Innen, Putzkräfte oder DHL-Mitarbeiter können was ganz großes aus sich machen aber wenn sie damit zufrieden sind sehe ich in solchen ehrenhaften Berufen nichts kleines. Es kann nicht jeder Anwalt werden weil nicht jeder Bock drauf hat. Hat mit mangelnder Qualität nicht zwingend was zu tun.

Deine positive Einstellung ehrt dich und amüsiert mich. Und ja, nicht jeder muss Anwalt oder Arzt werden, keine Frage. Und doch es hat was mit Intelligenz zu tun - nicht jeder KANN Arzt, Ingenieur, Anwalt oder IT-Experte werden, weil ihm das notwendige Rüstzeug fehlt.

Ich überlege mir sogar (obwohl ich höhere Abschlüsse im Verhältnis habe) einen Taxischein zu machen, um ein Unternehmen zu gründen. Auch ein Altenpfleger Ausbildung um private Ambulanz anbieten zu können :)

Was du hier für einen Unsinn erzählst. Du brauchst keinen Taxischein um ein Unternehmen zu gründen. Taxischein, wenn du angeblich 7k im Monat machst? Ja klar.

Kurzum: Du weißt nicht, wovon du redest, stellst hier steilste Thesen in den Raum vom Tellerwäscher zum Millionär, gibst aber gleichzeitig zu, dass du und deine ganze Familie über 3 Generationen hinweg durch Schwarzarbeit, Steuerhinterziehung und generell illegalen Scheiß zu "Geld" kommt und Millionäre sind. Und das "In der Marktwirtschaft erfolgreich" ist so eine schöne Umschreibung. Der Remo-Clan und Co sind das übrigens auch ... in dieser "Marktwirtschaft" erfolgreich ;)

Qi2asM
Beitragsersteller
@Winterlimonade
Englisch ist eine unglaublich wichtige Sprache - ich stoße täglich auf Menschen, die kein gutes Englisch können und so viele Probleme haben deswegen!

Du dramatisierst es zu stark. Mein Onkel kann kein Englisch und ist trotzdem erfolgreich. Es gibt Übersetzer oder was hat mit der Sprache nichts zu tun. In Deutschland wird deutsch gesprochen und nicht englisch. Wer es kann der hat bestimmt Vorteile und mehr auch nicht. Du kannst es ja auch nicht gut und lebst in Deutschland gut.

"Strategisch herangehen" - das klingt nach einem Luftballon, der jeden Moment platzt. Was ist "strategisch herangehen" wenn du keine gute Bildung hast und nicht mindestens noch eine Fremdsprache, wie englisch kannst? Gar nichts.

Trotzdem verdiene ich das 10-Fache wie Du Und werde bald aus sorgen mit Anfang 20 als selbstständiger :) ist leider die Wahrheit.

Was ist "intelligenz?" Das ist vor allem Bildung und ein guter Abschluss.

Unsinn. Intelligenz ist angeboren und Bildung ist erstmal nur etwas Erworbenes. Mein Onkel hat ohne Bildung sich zu den erfolgreichsten Menschen in Deutschland gemacht. Ob mit legalen oder illegalen Mitteln, im Endeffekt verdient er 150K pro verdient während du mit 2-4K wenn überhaupt über die Runden kommst. Jeder kann es schaffen der die Mentalität besitzt und ehrgeizig ist. Egal wie alt oder gebildet. Intelligentes Verhalten und Anpassungsfähigkeit ist immens wichtig auf der ganzen Welt. Schick mich jetzt in Südafrika ohne eine Fremdsprache, ich werde trotzdem immer der beste sein und du wirst betteln müssen :D

Er ist kein guter Mensch, wenn er es nur so schafft.

Er ist ein super Mensch der sein Geld teilt. Er macht es ja gut :) jeder ist irgendwohin im Leben schlecht und muss es tun wenn es ums überleben geht. Er hatte keine Bildung und das waren halt seine Werkzeuge. Er hat auch keine Lust auf 20 Quadratmeter Wohnung sondern auf Villen. Das macht Menschen nicht zu bösen Menschen.

Mhm. Da siehst du es, du fängst langsam an, einzuräumen, dass der "Erfolg" nur auf dem Ausnutzen unseres Systems bzw. unseres Wohlfahrtsstaates beruht.

Jeder macht es aber nicht jeder schafft es. Die ganzen Großkonzerne oder Politiker sind nicht besser. Die milliardenschweren Eliten sind nur deshalb an der Spitze weil sie andere ausbeuten. Jeder der hochwill wird es tun müssen.

nicht jeder KANN Arzt, Ingenieur, Anwalt oder IT-Experte werden, weil ihm das notwendige Rüstzeug fehlt.

Jeder der gut gebildet wurde kann Arzt werden. Nicht jeder der handwerklich nie gebildet wurde kann Bauarbeiter, Müllmann oder Bäcker werden. Ausbildung ist wichtig

Was du hier für einen Unsinn erzählst. Du brauchst keinen Taxischein um ein Unternehmen zu gründen. Taxischein, wenn du angeblich 7k im Monat machst? Ja klar.

Du brauchst einen Unternehmerschein bei der IHK. Ohne diese wird daraus nichts. Du musst also Taxischein haben und zusätzlich einen extra Prüfung für den Unternehmer-Schein. Eine Pfleger-Ausbildung wenn du dich in dem Bereich selbständig machen willst.

Winterlimonade  20.12.2022, 20:40
@Qi2asM
Du kannst es ja auch nicht gut und lebst in Deutschland gut.

Woher genau willst du das wissen? Ich kann relativ gut englisch, lese gerne Bücher auf englisch und schaue auch Filme darin. Es ist einfach notwendig, englisch heutzutage zu können, man hat nicht immer einen Übersetzer dabei.

Trotzdem verdiene ich das 10-Fache wie Du Und werde bald aus sorgen mit Anfang 20 als selbstständiger :) ist leider die Wahrheit.

Wieder Vermutungen, Mutmaßungen und Angeberei. Ganz ehrlich? Ich nehm dir das nicht ab, du kannst viel behaupten, wenn du dich damit besser fühlst, bitte.

Schick mich jetzt in Südafrika ohne eine Fremdsprache, ich werde trotzdem immer der beste sein und du wirst betteln müssen :D

Wenn du nur halb so fleißig wärst, wie dein Mundwerk und dein krass übersteigertes Selbstbewusstsein, hättest du wirklich Chancen auf einen guten Job.

Er ist ein super Mensch der sein Geld teilt. Er macht es ja gut :) jeder ist irgendwohin im Leben schlecht und muss es tun wenn es ums überleben geht. Er hatte keine Bildung und das waren halt seine Werkzeuge. Er hat auch keine Lust auf 20 Quadratmeter Wohnung sondern auf Villen. Das macht Menschen nicht zu bösen Menschen.

Falsch, falsch, falsch. Er ist kein guter Mensch, wenn er illegal - und noch schlimmer - auf dem Rücken von armen Menschen bzw. dem Staat durch illegale Machenschaften das ereicht hat.

Jeder der hochwill wird es tun müssen.

Eine armselige Einstellung, ganz ehrlich. Und "die anderen tun auch ..."

Jeder der gut gebildet wurde kann Arzt werden

Falsch. Es gehört mehr dazu, als "nur" gute Bildung.

Du brauchst einen Unternehmerschein bei der IHK. Ohne diese wird daraus nichts. Du musst also Taxischein haben und zusätzlich einen extra Prüfung für den Unternehmer-Schein.

Das ist wie bei fast allem von dir, maximal im Ansatz richtig, aber eigentlich falsch. Es heißt zum ersten "Gewerbeschein" und wenn du ein Taxiunternehmen aufmachst, brauchst DU keinen Taxischein, sondern nur die, die für dich fahren. Wenn du ein 1-Mann Unternehmen bist und dein einziger Angestellter, bzw. selber fahren willst, dann brauchst du einen Taxischein.

Ganz ehrlich? Du gibst an, erzählst Märchen und bist dir nicht zu schade, stolz auf kriminelle Energie zu sein, die du - und offenbar auch deine Familie in sich tragen. Irgendwann holt dich der Rechtsstaat hoffentlich ein und dann bist du alles los und dann lache ich. Aber das tolle ist ja, dass du gar nicht "reich" bist und "clever" auch nicht. Was du hier auffährst ist deine "Straßenschläue" und die bringt dich nur soweit und das über das Leid von ehrlichen Menschen. Aber ich kann es verstehen - Leute wie du kommen ehrlich und mit harter Arbeit und Moral eben nicht weiter, dabei wollen, wollen, wollen sie doch so sehr jemand sein! Du zeigst hier wer du gerne wärst, der reiche, superkluge Playboy, den alle bewundern. Ich verrate dir was: Keiner bewundert dich und keiner nimmt dir deine Stories ab. Und selbst wenn es war wäre, Respekt würdest du dafür nicht bekommen. Den hast du dir nämlich nicht mal im Ansatz verdient.

Qi2asM
Beitragsersteller
@Winterlimonade
Es ist einfach notwendig, englisch heutzutage zu können, man hat nicht immer einen Übersetzer dabei.

Es ist nicht notwendig. Deutschland braucht kein Englisch aber Fremdsprachen schaden nicht. Die heutigen Universitäten und Forschungen sind auf Englisch aber jemand der nicht studiert oder zur Schule geht braucht hier kein Englisch um arbeiten zu können.

Wieder Vermutungen, Mutmaßungen und Angeberei. Ganz ehrlich? Ich nehm dir das nicht ab, du kannst viel behaupten, wenn du dich damit besser fühlst, bitte.

Alles was mir heilig ist ich verdiene mit hoher Sicherheit das doppelte wie du (diesmal wortwörtlich). So wie du dich anhörst kannst du nur arm sein. Du bist doch nur ein Sklaven des Systems und mehr nicht. Ich kenne viele Loser aber trotzdem wünsche ich jedem das beste. Das ohne Abschluss.

Wenn du nur halb so fleißig wärst, wie dein Mundwerk und dein krass übersteigertes Selbstbewusstsein, hättest du wirklich Chancen auf einen guten Job.

Bin selbstständig und Unternehmer :) bessere gibt es nicht. Dir wurde eingerichtet dass man als studierter Arzt oder Anwalt ein Gott ist. Träum weiter, sind fast alle mental am Ende. Ich reise viel und genieß das Leben. Kriechst bestimmt vor den und bewunderst solche oder? Dann studiere doch auch sowas damit du dich wertvoll genug fühlst, als nur Bücher auf englisch zu lesen.

Falsch, falsch, falsch. Er ist kein guter Mensch, wenn er illegal - und noch schlimmer - auf dem Rücken von armen Menschen bzw. dem Staat durch illegale Machenschaften das ereicht hat.

Für mich ist er ein super Mensch. Dein „gut“ kann ich doch nicht ernst nehmen. Du verstehst unter gut „gesetzestreu“ aber ich verstehe unter gut Menschen mit Empathie innerhalb des Umfeldes, egal was er macht, solange er zu seiner Gruppe gut ist die ihn unterstützt. Alles andere sind Konstrukte, sinnfreie Wertungen von Dir.
Zu dir muss ich nicht gut sein. Ich schaue das mein Magen und der meiner Mutter z.B. voll ist und nicht deins. Deine interessiert mich momentan gar nicht. Du Doppelmoralist mit deinem Internetzugang beutest du arme Menschen indirekt aus und erzählst was von „armen Menschen“.‘ so viel zur Bildung 😂

Jeder der gut gebildet wurde kann Arzt werden
Falsch. Es gehört mehr dazu, als "nur" gute Bildung.

Was noch?

Das ist wie bei fast allem von dir, maximal im Ansatz richtig, aber eigentlich falsch. Es heißt zum ersten "Gewerbeschein" und wenn du ein Taxiunternehmen aufmachst, brauchst DU keinen Taxischein, sondern nur die, die für dich fahren. Wenn du ein 1-Mann Unternehmen bist und dein einziger Angestellter, bzw. selber fahren willst, dann brauchst du einen Taxischein.

Ich habe mich damit auseinandergesetzt und man sollte es auch haben.

Ganz ehrlich? Du gibst an, erzählst Märchen und bist dir nicht zu schade, stolz auf kriminelle Energie zu sein, die du - und offenbar auch deine Familie in sich tragen.

Wir haben alle (Menschen sind Tiere) außerhalb unserer sozialen Gefüges kriminelle Energie, sondern würden wir hier im Westen nicht im Luxus leben und mit Dumpingpreisen den Süden ausbeuten.

ehrlichen Menschen.

zu meinen engsten bin ich immer ehrlich und das macht uns ja so wohlhabend und erfolgreich :) du bist zu fremden ehrlich.

Aber ich kann es verstehen - Leute wie du kommen ehrlich und mit harter Arbeit und Moral eben nicht weiter, dabei wollen, wollen, wollen sie doch so sehr jemand sein!

ich hab meine Moral und hab mir Gedanken darüber gemacht. Deine Moral die nur aus nachplappern besteht möchte ich nicht haben. Eine konsistente Moral existiert sowas nicht. Nicht mal das weißt du nur deinen 70 Jahren.

Den hast du dir nämlich nicht mal im Ansatz verdient.

Wer etwas verdient hat entscheidest bestimmt nicht Du. Ich entscheide es und meine Familie ob ich es verdient habe.

Winterlimonade  20.12.2022, 21:29
@Qi2asM
Die heutigen Universitäten und Forschungen sind auf Englisch aber jemand der nicht studiert oder zur Schule geht braucht hier kein Englisch um arbeiten zu können.

Falsch, falsch, falsch. Es passiert mir jetzt fast wöchentlich, dass mich Menschen auf englisch ansprechen, zumeist Paketfahrer o.ä. Meine Eltern oder Nachbarn können kein Englisch - also muss ich herhalten. Es IST wichtig, um mit anderen kommunizieren zu können.

Alles was mir heilig ist ich verdiene mit hoher Sicherheit das doppelte wie du (diesmal wortwörtlich).

Du weißt doch gar nicht, was ich verdiene. Der Satz ist wieder ein wun-der-bares Beispiel für dein gewaltiges, aufgeblasenes Ego.

So wie du dich anhörst kannst du nur arm sein.

Mhm, auch das kannst du mit deinen mentalen Kräften sehen, soso ... *lach*

Bin selbstständig und Unternehmer :)

Du kannst dich selber nennen, wie du willst. Ich bin übrigens auch Selbstständig und verdiene gut, danke ;)

Für mich ist er ein super Mensch. Dein „gut“ kann ich doch nicht ernst nehmen. Du verstehst unter gut „gesetzestreu“ aber ich verstehe unter gut Menschen mit Empathie innerhalb des Umfeldes, egal was er macht, solange er zu seiner Gruppe gut ist die ihn unterstützt.

Da sieht man, dass du moralisch und sittlich einfach kein guter Mensch bist.

Ich habe mich damit auseinandergesetzt und man sollte es auch haben.

Offenkundig hast du nichts davon wirklich verstanden, hier sieht man wieder, was mangelnde Bildung anrichtet.

Wir haben alle (Menschen sind Tiere) außerhalb unserer sozialen Gefüges kriminelle Energie, sondern würden wir hier im Westen nicht im Luxus leben und mit Dumpingpreisen den Süden ausbeuten.

Das sagen sich Kriminelle gerne.

zu meinen engsten bin ich immer ehrlich und das macht uns ja so wohlhabend und erfolgreich :

Wer sonst immer unehrlich ist, ist es hier auch. "Uns" - ist gut, komischerweise ist die Türkei und die ganzen islamischen Staaten bitterarm und nicht sehr erfolgreich ;) Schon blöd, "euer" Konzept scheint ja nicht so aufzugehen, außer im sporadischen Einzelfall.

ich hab meine Moral und hab mir Gedanken darüber gemacht.

Eine schlechte Moral.

Wer etwas verdient hat entscheidest bestimmt nicht Du. Ich entscheide es und meine Familie ob ich es verdient habe

Falsch, DU entscheidest gar nichts. Und was deine Familie damit zu tun hat, weiß ich auch nicht. Aber träum du mal weiter davon, ein großer Mann zu sein, der du nie sein wirst ;)

Qi2asM
Beitragsersteller
@Winterlimonade
Falsch, falsch, falsch. Es passiert mir jetzt fast wöchentlich, dass mich Menschen auf englisch ansprechen, zumeist Paketfahrer o.ä. Meine Eltern oder Nachbarn können kein Englisch - also muss ich herhalten. Es IST wichtig, um mit anderen kommunizieren zu können.

immer noch leben wir in Deutschland. Wer kein Deutsch kann hat leider Pech gehabt.

Da sieht man, dass du moralisch und sittlich einfach kein guter Mensch bist.

Deine Moral ist nicht meine Moral immer noch.

Wer sonst immer unehrlich ist, ist es hier auch.

stimmt nicht. Viele sind zu ihren engsten z.B. Frau immer ehrlich aber vor Gericht nicht.

Eine schlechte Moral.

„Schlecht“ ist deine Definition aber nicht meine :)

Falsch, DU entscheidest gar nichts.

du ernst recht nicht.

Und was deine Familie damit zu tun hat, weiß ich auch nicht.

die beurteilen mein Verhalten als verdient oder unverdient. Nicht dein Gott der Staat.

Aber träum du mal weiter davon, ein großer Mann zu sein, der du nie sein wirst ;)

Bin jetzt schon ein großer Mann in meiner Familie. Bei dir muss ich es nicht sein. Kann nicht jedem recht machen in dieser Welt. Muss auch kein großer sein, Hauptsache meine Taschen sind voll :)

ladida22334455  25.06.2024, 13:07
@dnpdnp2

Deutschland ist wegen ganz anderen gründen unattraktiv für "gebildete". In schland wandern nur solche ein, die von der sozialen hängematte profitieren wollen. Ansonsten hast du hier eine derartig hohe steuerabgabe von deinem hart verdientem geld, dass kein schwanz hier einwandern will, der wirklich was aus sich machen will, sondern eher abwanderungen gebildeter und nicht wegen fremdenhass, der besonders in deutschland faktisch so gut wie nicht vorhanden hast außer vllt im osten. Du hast den knall nicht gehört.

ladida22334455  25.06.2024, 13:56
@Winterlimonade
Falsch, falsch, falsch. Es passiert mir jetzt fast wöchentlich, dass mich Menschen auf englisch ansprechen, zumeist Paketfahrer o.ä. Meine Eltern oder Nachbarn können kein Englisch - also muss ich herhalten. Es IST wichtig, um mit anderen kommunizieren zu können.

Stimmt zwar, sollte so aber eigentlich nicht sein dürfen. Die haben gefälligst unsere sprache zu lernen und basta. Du kannst nicht immer als dolmetscher herhalten und wir haben hier tatsächlich immer noch massig leute, die alten leute nicht eingeschlossen, die kein englisch können. Neulich erst bei mc donnalds eine bedienung gehabt, die von mir verlangte englisch zu sprechen, weil sie kein deutsch konnte. Sowas ist einfach völlig inakzeptabel.

Stimmt

Sie kommen aus Afrika, zumeist ueber das Mittelmeer und es ist einmal die Armut dort, der Bevölkerungszuwachs und die Klimaverschlechterung, welche das Leben dort zur Aufgabe ihrer angestammten Gebiete macht. Durch die Willkommenskultur, hauptsächlich in DE, verstaerkt sich das noch.

https://studyflix.de/erdkunde/sahelzone-3588

Qi2asM
Beitragsersteller

Wieso kommen eigentlich die Afroamerikaner rüber? Haben sie in Amerika auch Armut aber die Gesetze in Amerika sind doch besser als z.B. in Afrika?

zetra  20.12.2022, 13:54
@Qi2asM

Afroamerikaner sind das nicht, diese Frage erübrigt sich.

Sicher sind die meisten von ihnen in den USA arm, das ist aber eine andere Frage.

Qi2asM
Beitragsersteller
@zetra

Doch sind sie, weil ich mit ihnen gesprochen hatte. Es sind oft große 2 Meter schwarze Menschen deren bekanntem Vorfahren sich in Amerika befinden und keine kleine zierliche Afrikaner aus dem Ghana oder ähnlich so, die körperlich viel durchmachen mussten.

zetra  20.12.2022, 14:38
@Qi2asM

Einzelfälle gibt es überall. In Afrika gibt es 55 Staaten, dabei sind sie schon unterschiedlich, guck dir einen Tuareg an, oder einen aus Südafrika, die ich täglich sehe. Die tausende Sklaven entstammen aus vielen Regionen des Landes, welche nach Amerika verschleppt wurden, mit dem du da gesprochen hast, das ist ein Einzelfall, denn es gibt keine farbigen Einwanderer aus den USA nach Europa in nennenswerter Größe.

https://www.studysmarter.de/schule/geographie/sonnensystem/afrika/

Stimmt nicht, die Zahl hat sich nicht verändert

Merk ich mal so gar nichts von. Aber wo Krieg ist, wird auch geflüchtet und Deutschland ist (verständlicherweise) ein begehrtes Ziel für Flüchtlinge x)

Qi2asM
Beitragsersteller

Bei uns in Fitnessstudios sind mehrheitlich nur noch schwarze zu sehen

Lmorg  20.12.2022, 13:26
@Qi2asM

Okay ... naja, dann ist das eben so^^