kommt es komisch rüber wenn ich ein jäger frage ob ich die waffe mal in der hand halten darf?

6 Antworten

Ob ihm das komisch vorkommt, kann ich dir nicht sagen aber "offiziell" darf er dir die Waffe nicht geben, weil du keine Genehmigung nach dem WaffG. hast.

Nimm es ihm deshalb bitte nicht übel, wenn er freundlich aber bestimmt "nein" sagt, das geht nicht gegen dich.

VG

Ja, kommt es.

Und er wird sie irgend einem Fremden sicher nicht geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger

Ein ungeladenes Gewehr ist so harmlos wie ein abgebrochener Ast.

Jeder Jäger ist vollständig in der Lage, ein Gewehr auf Munitionsfreiheit zu checken. Abschließend kann man noch den Abzugsbügel drücken.

Egal, was gesetzliche Vorschriften sagen - ein befreundeter Jäger wird bei echtem Interesse die Waffe dir in die Hand geben. Aber er wird neben dir sitzenbleiben.

Ja, komisch!
Ich glaube auch nicht, daß er es macht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Er wird Verständnis für deine Neugier haben, geben wird er sie Dir nicht, ich auch nicht.