Kommt es an?

3 Antworten

Wie soll der Zusteller Dich denn an der Packstation finden?

Um eine Packstation nutzen zu können, musst Du dich bei DHL registrieren, dann das Postident-Verfahren durchlaufen, dann kommt ein QR-Code per Brief, mit dem schaltest Du die Post-App frei.

Erst dann kannst Du Pakete die direkt an die Packstation adressiert werden (die Straße wird dabei übrigens nicht angegeben) abholen.

Bild zum Beitrag

 - (Paket, DHL-Packstation)

Spalony
Fragesteller

Das habe ich alles, da ich aber nicht weiß mit welchen paketdienst das verschickt wird, dachte ich ich kann direkt die str von der packstation angeben... weil zu mir liefern tuh ich nicht mehr nie klingelt jemand und am nächsten tag muss ich dann hinterher laufen

Eigentlich wird immer die Option angeboten, es an eine Packstation zu liefern. Du solltest die Option auch wählen

Spalony
Fragesteller

Ne hab extra geguckt da gibt's die Option nicht, deswegen hab ich die Adresse einfach so angegeben. Da heute auch Paket kommen soll war ganzen Tag home und jz darf ich es morgen iwo abholen weil angeblich keiner da war