DHL Packstation egal wo die Postnummer steht?

4 Antworten

Ich an deiner Stelle würde dem Support der Seite schreiben. Manche Händler bieten auch keinen Versand an Packstationen an, und bevor irgendwas schiefgeht, frag lieber da nach, wo man es auch sicher weiß, nicht hier.

verreisterNutzer  08.04.2020, 13:55

Der Händler hat mir schon mehrfach an meine Packstation geliefert, nur die Internetseite ist neu und ich darf da keine Zahlen eingeben, früher ging das noch.

Nicht jeder bietet das an. Es versendet ja auch nicht jeder mit DHL.

Aber grundsätzlich geht es, dass man die Postnummer in den Adresszusatz oder ähnliches schreibt und die Pakete trotzdem ankommen. Wenn man dann natürlich auch die Packstationsnummer angibt.

In dem Fall würde ich aber sagen geht es nicht oder einfach mal schauen, ob du findest mit welchem Paketdienst die verschicken.

verreisterNutzer  08.04.2020, 13:56

Ich weiß nur überhaupt nicht was Fiscal Nº ist , kann ich es da einfach reinschreiben oder lieber hinter die Packstation

Alina5247  08.04.2020, 13:57
@verreisterNutzer

Was das heißen soll weiß ich auch nicht, aber hinter die Adresse würde ich es nicht schreiben.

verreisterNutzer  08.04.2020, 13:59
@Alina5247

Ich könnte es einfach ins Telefonnummer Feld schreiben, das wurde die letzten Lieferungen auch fett aufs Packet gedruckt

Nicht alle Händler bieten Versand an eine Packstation an, vielleicht geht das in deinem Fall auch nicht.

verreisterNutzer  08.04.2020, 14:03

Ich habs jetzt einfach einmal hinter den Namen geschrieben und einmal als Fiscal Nº , steht sie im Zweifel 2x drauf

Nataly2301  08.04.2020, 14:04
@verreisterNutzer

Fiscal No. ist die Steuernummer. Bin mal gespannt, ob deine Bestellung bei dir ankommt. Wenn die Möglichkeit zur Auswahl einer Packstation nicht gegeben ist, dann liefern die auch nicht an eine.

Solange die Nummer irgendwo steht sollte es doch ankommen, oder?

Richtig. Es muss nicht explizit eine Auswahl für Packstation vorhanden sein.

Hauptsache die Postnummer steht irgendwo in deiner Adresse und natürlich die Lieferung erfolgt mit der Post/DHL.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung