Kommt er nach Trennung zurück?

ERGÄNZUNG VOM 15,11.2023Höchstwahrscheinlich vergnügt sich der Herr mit einer neuen Beute. Ist andauernd online. War doch nichts wert.

6 Antworten

Wir wissen natürlich nicht was genau passiert ist aber ich kann es verstehen. Ich an seiner Stelle wäre natürlich auch extrem verletzt. Er möchte zwar den Kontakt halten aber ich kann verstehen, wenn er dir nicht hinterher rennen möchte. Du hast dich getrennt, wer sagt ihm, dass das Ganze nicht wieder passiert? Außerdem kann er schlecht Hellsehen, dass du es nun bereust.

Es war vielleicht so im Nachhinein nicht wirklich überlegt sich direkt zu trennen. Meiner Meinung nach ist dies auch das letzte Mittel. Zuerst versucht man zusammen eine Lösung zu finden, sich auszusprechen und das auch erst wenn alle wieder rational denken können (sollte dies im Streit passiert sein z.B. dann kannst du nicht klar denken). Schuldzuweisungen sind bei sowas auch nicht weise. Man sollte eher ansprechen, was man an der Situation nicht in Ordnung fand und was man hätte besser machen können.

Du kannst warten oder mit ihm versuchen zu reden, aber erwarte nichts davon. Denn für mich wäre dann die Beziehung erstmal nicht mehr funktionsfähig. Ich müsste ständig überlegen, wann ist es es wieder so weit bis sie mich verlässt. Verstehst du was ich meine?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hineinversetzen in andere wirkt wahre Wunder

Sofia1972
Beitragsersteller

Ja, ich verstehe dich absolut. Er ist jetzt verletzt.... Wir kennen uns seit Ende September 2023 und bisher gab es nur 1 Date. Danach viele Telefonate und schriftlich meldete er sich jeden Tag ca. 5 Mal. Immer ausführlich und sehr nett. Wir haben sehr viel gelacht. Ich habe hier vor ein Paar Tagen die Frage gestellt, ob es normal ist, dass wir bisher nur 1 Date hatten. Zwei Damen haben mir gesagt, dass er mich nur als "Reserve" hällt. Daraufhin habe ich mich von ihm getrennt.

DerUser2  14.11.2023, 20:51
@Sofia1972

Das ist natürlich nun Blöd gelaufen und nicht mehr wirklich zu ändern. Paar Dinge noch so am Rande:

  1. Wer von euch beiden hat das 1. Date vorgeschlagen
  2. GF vermittelt dir nur die Meinung anderer User. Du hast keine Garantie egal bei was, dass die Antworten der Wahrheit entsprechen
  3. Wenn ihr bisher ein Date hattet und nicht zusammen seid kannst du dich schlecht von ihm "trennen". Du kannst höchstens sagen, dass du die Kennlernphase mit ihm abbrichst

Diese zwei Damen können nicht wissen, was er vorhat. Nur weil die dir sagen, dass er dich in "Reserve" hält heißt dies nicht, dass dies auch der Fall ist. Wenn er als erstes auf dich zugekommen ist hätte es auch sein können, dass etwas auch mal von dir kommt. Dafür kennst du ihn viel zu wenig.
Vor allem ist dieser Tipp? von den beiden mega dumm. Wenn mich jemand in der Kennlernphase in den Wind schießt, es danach bereut und es noch einmal versuchen möchte kann ich es noch verstehen (was auch schon schwer ist). Aber wenn diejenige danach ankommt mit, ja wollte schauen ob du es ernst meinst wäre ich direkt weg. Das vermittelt nur mangelndes Vertrauen und mega Desinteresse. Denn wenn du was von ihm möchtest musst du dafür kämpfen genauso wie er.

Du musst jetzt wieder auf ihn zu gehen und erklären, dass das eine sehr dumme Idee war. Erwarte nicht, dass er dies tut ansonsten ist es zu spät

DerUser2  14.11.2023, 20:57
@Sofia1972

Kleiner Tipp am Rande, du solltest (falls dies noch der Fall ist wie bei deiner alten Frage) dieses altmodische Denken von wegen der Mann muss auf dich zukommen ablegen. Das wird so nicht immer funktionieren auch wenn manche das denken.

Wenn jemand mir Interesse zeigt gehe ich gerne auf die Person zu aber wenn nichts zurückkommt laufe ich ihr nicht hinterher

Sofia1972
Beitragsersteller
@DerUser2

Vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort.
1. Das erste Date hatte er vorgeschlagen und er schien begeistert.
Er sprach immer wieder von dem zweiten Date. Er wollte das gleiche Restaurant und den gleichen Tisch haben.
3. Ich habe ihm nicht geschrieben, dass ich mich trenne, sondern das wir doch sehr unterschiedlich sind und wünschte ihm alles erdenklich Gute für die Zukunft.
Eigentlich sind wir schon ähnlich. Ich war allerdings sehr enttäusch, dass er mich nicht bald noch einmal sehen möchte.
Wir sind beide schon Mitte 50 und eigentlich sehr seriös. Trotzdem habe ich mich wie eine Idiotin benommen. Er hatte an diesem Tag, warhscheinlich ais Frust) mehr Alkohol konsumiert. Das hatte mir noch gesagt.

Sofia1972
Beitragsersteller
@DerUser2

Ich muss zugeben, ich fühle mich schrecklich dabei. Ich hatte eigentlich ein sehr gutes Gefühl mit ihm gehabt und spürte, dass er mit mir eine Beziehung wollte.
Nachdem ich ihm den Abbruch mitgeteilt habe, hatte geschrieben:
"Du bist ein wertvoller Mensch. Ich mag dich sehr, ich vertraue dir auch sehr. Ich wünsche mir, dass wir beide im Kontakt bleiben. Ich möchte dein Freund bleiben. Du musst mich nicht heiraten"
Trotz der Worte gibt es seit 2 Tagen Funkstille..... bin so traurig.

Ich halte es für unwahrscheinlich, dass er zurück kommt. Meist wirken irgendwelche Kränkungen lange nach.

Sofia1972
Beitragsersteller

Ja, das ist leider auch möglich. Aber wie eine Damee bereits geschrieben hatte, wenn er ernst mit mir meinte, wird er noch einmal versuchen. schließlich schrieb er, dass er mich sehr mag.

Sofia1972
Beitragsersteller
@Erwin71770812

Ja, könnte aber ich glaube der gute Herr vergnügt sich bereits mit einer neuen Beute. War doch nichts wert.

Sofia1972
Beitragsersteller
@Erwin71770812

Unbedingt, das wird mir viel leichter fallen. Danke sehr und liebe Grüße

Ich kenne ja Deinen Mann nicht, aber woraus leitest Du ab, dass Du ihm nicht wichtig genug bist? Evtl. will er Dir nicht "hinterher rennen", weil Du ihm dann wieder vor den Kopf stößt? Woher soll er denn wissen, dass Du das jetzt bereust...Hellseher ist er ja wohl nicht...Du solltest ihn also wohl mal ansprechen bzw. Kontakt aufnehmen und ihm das so erklären, wie es ist.

Sofia1972
Beitragsersteller

Wir kennen uns seit Ende September 2023 und bisher gab es nur 1 Date. Danach viele Telefonate und schriftlich meldete er sich jeden Tag ca. 5 Mal. Immer ausführlich und sehr nett. Wir haben sehr viel gelacht. Ich habe hier vor ein Paar Tagen die Frage gestellt, ob es normal ist, dass wir bisher nur 1 Date hatten. Zwei Damen haben mir gesagt, dass er mich nur warm hällt. Daraufhin habe ich mich von ihm getrennt.

verreisterNutzer  14.11.2023, 16:37
@Sofia1972

Also ich denke, dann hättest Du die Initiative ergreifen sollen und nach einem weiteren Date fragen - da bricht "Frau" sich keinen Zacken aus der Krone. Du kennst ihn viel zu wenig, um zu wissen, ob er Dich nur "warmhalten" will/wollte oder ob er die Sache langsamer angehen wollte, weil er eine wirklich feste und stabile Beziehung möchte und einfach nichts überstürzen. Soll ja auch Männer geben, die es nicht sooo eilig haben. Ich würde ihn kontaktieren, ihm erklären, dass Du es für einen Fehler hältst und ihm sagen, dass Du Dich sehr über ein weiteres Treffen freuen würdest. Wenn er zustimmt, schlage Du was vor: Macht etwas lustiges, etwas wo man zusammen lachen kann, Spaß haben, aufs Volksfest gehen, zusammen Karussell fahren oder auf eine Kartbahn...dann geht man eher aus sich raus...

Sofia1972
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Du hast absolut Recht. Der Mann ist sehr seriös in meinen Augen und ich habe mich ganz schlecht benommen. Das war wirklich nicht überlegt und dumm von mir. Ich werde mir noch überlegen, was ich machen kann. Es tut mir wirklich sehr, sehr leid. Wir haben uns sehr gut verstanden.

verreisterNutzer  14.11.2023, 16:47
@Sofia1972

Ach, wenn er ernsthaftes Interesse an Dir hat, dann verschwindet der ja nicht innerhalb der nächsten paar Tage...und wenn Dir was eingefallen ist, dann kontaktierst Du ihn und dann "schauen wir mal" ;-) Alles Gute Dir!

Sofia1972
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Danke sehr. Das ist wirklich meine Hoffnung, dass er ein ernsthaftes Interesse an mir hat.... Bisher hat er sich inklusive heute 2 Tage nicht gemeldet. Ich würde ihm dann alles erklären ... Dir auch alles Gute und ganz liebe Grüße

Ich glaube er wird sich nach einiger Zeit wieder melden.

Kann halt ein paar Monate dauern.

Sofia1972
Beitragsersteller

Oh mein Gott... so lange.....

verreisterNutzer  14.11.2023, 16:43

Sie kennt ihn nicht mal zwei Monate...in ein paar Monaten denke ich, hat er sich eine andere gesucht...hatte die FSin leider in der Fragestellung zunächst nicht erklärt...

Du bist am Zug.

Du hast es beendet. Dann musst du auch die Initiative ergreifen, wenn du ihn zurück willst.

Sofia1972
Beitragsersteller

Ja, verstehe..... Danke sehr!