Wird eine Lehrerin gefeuert wenn sie mit einen Schüler schläft?

4 Antworten

Es kann nicht nur zu Kündigung der Lehrerin führen, sondern für sie auch ein komplettes Berufsverbot und Gefängnis einbringen. Je nachdem, wie jung der Schüler ist, den sie missbraucht.

Und ja, es ist auch dann Missbrauch wenn der Schüler freiwillig mitmacht.

Es kann bei solchen Konstellationen keine Garantie geben, daß es keinen Einfluss auf die Noten des Schülers hat. Früher oder später hat es Auswirkungen. Zum Nachteil für den Schüler.

warehouse14

Jonas4824  03.12.2023, 19:09

Warum heißt es Missbrauch wenn es freiwillig ist

warehouse14, UserMod Light  03.12.2023, 20:27
@Jonas4824

Weil der Minderjährige/Schüler auch dann missbraucht wird wenn er glaubt, es freiwillig zu machen. Hat was mit dem Machtgefälle in der Lehrer-Schüler-Beziehung zu tun.

Lies halt einfach meine Antwort bis zum letzten Buchstaben. da hab ich eigentlich schon alles gesagt was dazu zu sagen ist.

Ja, allerdings kann dies auch schlimmere Auswirkungen haben (KNAST)

Hilfe802
Beitragsersteller

Für beide?

Hallo Hilfe802,
gerne gebe ich dir Hilfe.

Ja, sowas kann so enden, eher noch schlimmer als nur das rohe "feuern".

Liebe Grüße
Jens

Moin,

nein Lehrer dürfen verschiedene Sachen nicht mit Schülern/Schutzbefohlenen machen! Das verstößt nicht nur gegen Ihren Arbeitsvertrag, sondern auch gegen Gesetze!

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung