Kommt ein Brief in der selben Stadt am gleichen Tag noch an?

7 Antworten

Hi,

Briefe kommen generell nie am selben Tag wie am Versandtag beim Empfänger an.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Angestellte bei der Postbank

Nein - aber sicher am Dienstag

warum stellst Du ihn nicht selbst zu ?

meistens wird ja erst Nachmittag der Briefkasten geleert, dann kommt die

Post erst nächsten Tag an.

Dazu müsstest du schon einen Briefkasten mit Sonntagsleerung finden und den Brief dort rechtzeitig einwerfen.

Alle Briefe aus den Briefkastenleerungen werden erst zum zuständigen Briefzentrum transportiert, dort bearbeitet und sortiert und dann auf die verschiedenen Zustellbereiche verteilt.

Die Zeiten, in denen die Post noch im örtlichen Postamt vorsortiert wurde und so Sendungen innerhalb desselben Ortes direkt dort blieben, sind lange vorbei.

Das zuständige Briefzentrum erkennt man übrigens an den ersten beiden Ziffern der Postleitzahl.