Kommt das Paket am Montag an?

5 Antworten

Die reguläre Laufzeit einer Sendung beträgt 1-3 Werktage, aber die meisten Sendungen werden schon nach 24 Stunden zugestellt.

Es kann also gut sein, dass dir deine Sendung am Montag zugestellt wird, aber dies wirst du Montag morgen in der Sendungsverfolgung, wenn vorhanden, erkennen können.

In der Schweiz werden Pakete am Samstag nicht weitergeleitet. Das heißt, gibt man ein Paket am Samstag auf, ist es so, als würde man es am Montag erst aufgeben.

Priority kommt am Folgetag innerhalb der Schweiz an.
Economy benötigt in der Regel 2-3 Tage.

Ja. Sie kommen am Montag. Manchmal auch erst am Dienstag. Evtl sogar am Mittwoch erst. Hängt davon ab wann es da ist.

Kommt darauf an, welcher Dienst das Packet versendet und ob man es auf Lager hat oder nicht :))

beno1234
Beitragsersteller

Es ist auf Lager und es wurde mit Postpac Economy (Schweizer Post) geschickt.

Verlassen würd ich mich nicht darauf. Eher Dienstag.