Paket verschicken ab 18?

13 Antworten

Haha nein man muss nicht 18 sein um ein Paket zu verschicken. Du musst dich auch nicht anmelden oder ähnliches. Du gehst auch nicht zur Postbank sondern zur Post (was aber in den meisten Fällen ein und das Selbe ist). Dort gibst du dann das Paket dem freundlichen Mitarbeiter am Schalter und sagst, dass du das Paket gerne aufgeben möchtest. Alles Weitere erledigt er dann für dich. Es gibt ja auch kein Mindestalter für Briefe :D

Du mußt keine 18 sein. Und du kannst es bei der Post abgeben (also nicht bei einer reinen Postbank-Filiale). Am besten kaufst du dir online schon eine DHL-Versandmarke und druckst die selber aus. Dabei adressierst und frankierst du das Paket zugleich. Also die Versandmarke mußt du auf das Paket kleben. Und dann bringst du das einfach zur Post. In vielen Postfilialen gibt es z.B. auch eine Paketbox. Dann kannst du das Paket einfach reinlegen. Ansonsten gehst du zum Postschalter. Oder du gehst zu einer Packstation. Zum Verschicken mußt du dort auch nicht registriert sein. Das kann jeder dort.

Einfach zur Post gehen das Paket sagen wo hin das geht (Ausland usw.. vorher muss noch die Adresse drauf stehen). Ansonsten helfen die dir schon weiter. Und nein man muss nicht 18 sein.

Bei der Postbank sicher net, eine normale Post reicht. Anmeldung ist nicht vonnöten. Kannst auch u18 sein

  • Die Postbank hat nichts mit dem Versand von Paketen zu tun.
  • Nein, dazu musst Du keine 18 sein.