wo bekomme ich einen karton her,um ein paket zu verschicken? hat die post sowas?

15 Antworten

Bei der Post bekommst du Pakete, na klar, aber die kosten natürlich Geld.

Genauso gut ist jeder Schuhkarton oder eine Verpackung, in der du ein Gerät o.ä. gekauft hast.

Und preislich ist Hermes eine gute Alternative zur Post - und meistens näher.

Gibts bei der Post zu kaufen. Aber geh doch in ein Geschäft und frag ob sie alte Kartons habe. Ob die weggeschmissen werden, oder ob du die mitnimmst... (is halt kostenlos)

Ja, einzelne kannst du dort kaufen. Gibt es in verschiedenen Größen. Ansonsten frag doch mal rum, ob nicht noch jemand einen Karton übrig hat. Ich könnte dir diverse geben...

hat jede "post" in unterschiedlichen größen. du kannst aber auch schuhkartons oder ähnliches benutzen. hauptsache du bekommst das ding ordentlich verschnürt oder zugeklebt, dass nichts rausfallen kann.