Kommt Corona zurück?

6 Antworten

Wie sollen wir uns jetzt verhalten ?

In Panik geraten, uns der Regierung zu Füßen werfen, ein paar Ungeimpfte verbrennen. Das Übliche.

Jetzt habe ich Angst, da ich anfällig und bereits lungenkrank bin.

Besonders anfällige und gefährdete Personen tun gut daran für sich selbst außerordentliche Schutzmaßnamen zu treffen. Öffentliche Räume sind da so gut es geht zu meiden, besonders jene mit hoher Durchmengung aus verschiedenen Regionen. So wirklich physikalischen Schutz leistet so eine Maske eben auch nicht, weil diese nicht nur perfekt sitzen muss (Überraschung, tut sie praktisch nie weil eben immer Luft an den Rändern mit eingesogen wird) sondern auch stets frisch sein muss. Besonders guten Schutz bieten Überdruck-Schutzanzüge, bei denen der Eintritt von Krankheitserregern durch den Druckunterschied zwischen dem inneren des Anzugs und der Außenluft komplett unterbunden wird, aber das wäre den meisten wohl zu peinlich... bei so einem System ist dann eben auch darauf zu achten dass die angesogene Luft durch Filter geht die 5 nm Partikel filtern können.

Danke, habe diese schon probiert, nicht geil.*

Gut damit kommt die Impfung dieses Jahr zu spät um Spätsommerwelle und Winterwelle abzufangen. Dafür bin ich jetzt wenigstens für den Herbst gut geschützt und Impfung dann knapp vorm Winter.

Im Vergleich, Influenca war letzten Dezember (auch da direkt vorm Impftermin...) war schlimmer.

Aber jeweils war viel unangenehmer als der 08/15 grippale Infekt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon nanches dummes (Verletzungen) angestellt, geheilt

Corona war nie weg. Maske tragen in ÖVPN und Supermarkt, das hilft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Corona ist immer irgendwo da, mal mehr mal weniger. Aktuell habe ich aber auch das Gefühl, dass es eine Welle gibt. Hatte es auch schon vor kurzem

GGPac10
Beitragsersteller

War im Sommer täglich in überfüllten Räumen unterwegs. Ohne Schutz. Nichts passierte, was ich bemerkte… keine Symptome o.Ä. Zuletzt hatte ich Corona in 2022

SirDuderon  13.09.2024, 21:01
@GGPac10

Sommer. Im Sommer sind die Temperaturen höher, das bekommt Viren nicht, dazu erhöhte UV Strahlung welche sterilisiert, und die kürzere Lebensdauer von Tröpfchen in der Luft. Daher war der Maskensommer auch völliger Unsinn, selbst wenn man von der Fragwürdigkeit der Masken (siehe meine Antwort) an sich mal absieht.

Corona war nie weg, ist im Prinzip so wie Influenza, kommt immer wieder mit neuen Varianten. LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – jahrelange Berufserfahrung in der Pflege - Ausfallmanagement

SirDuderon  13.09.2024, 17:15

Dem will ich mal so ganz generell mal widersprechen, denn Coronaviren an sich mag es schon ewig geben, aber Sars Covid eben nicht- der Virus ist immer noch ziemlich neu und der Ursprung bleibt unklar.