Kommt beim Darmverschluss was raus?

4 Antworten

Ich habe das mal auf die schnelle gefunden: Darmverschluss: Symptome und Ursachen | NDR.de - Ratgeber - Gesundheit

"Welche Symptome ruft ein Darmverschluss hervor? Symptome wie Krämpfe, ungewöhnliche und starke Schmerzen im Bauchbereich, Übelkeit, Erbrechen, ein aufgeblähter Bauch, Verstopfung, Blähungen, aber auch das Ausbleiben von Stuhl und Windabgang können auf einen Darmverschluss hindeuten."

Hast du diese Symptome? Seit wann hast du Probleme mit dem Stuhl?
Evtl. in letzter Zeit Lebensmittel gegessen, die eine leichte Verstopfung verursachen können? Bei Verstopfungen wurde immer "Pfirsichsaft" geraten. So über den Tag verteilt 1 Liter davon trinken und am nächsten Tag sollte dein Stuhl dann weicher sein.
Aber um sicher zu gehen, dass es sich um eine harmlose leichte Verstopfung (da du ja ab und zu kannst) oder Darmverschluss handelt, solltest du zum Arzt. Ich habe tatsächlich einen Bekannten gehabt der 1 Tag lang nur gelegen hat weil er solche Bauchkrämpfe und unerträgliche Schmerzen hatte. Konnte nicht einmal laufen. Dazu hab dann erhöhte Temperatur und Erbrechen. Er wurde dann mit dem Krankenwagen abgeholt und notoperiert. Zum Glück konnte er gerettet werden, obwohl der Doc am Anfang gesagt hatte, dass er für nichts garantieren kann.
Lieber den Hausarzt einmal mehr besuchen und Klarheit schaffen!

Legto23
Beitragsersteller

Geht um Papa, der konnte vor 3Tagen mit einlauf aufs Klo seitdem heute wieder das erstre mal, der ist schon Stationär deswegen

Haertl77  03.07.2024, 13:31
@Legto23

Ist er aktuell im Krankenhaus? Ja da wird man sicherlich feststellen, ob es Verstopfung ist oder ernsthafter Darmverschluss.

Das ist doch eher Verstopfung oder? Ernst nehm ich das nicht, weil schon als ich ein Kind war, 10-14 oder so ging ich alle 4-5 Tage aufs Klo, ist jetzt nicht allzu anders jetzt sind es 2-4 Tage. Gesund ist es vermutlich nicht, aber Beschwerden hab ich davon kaum. Naturlich ist zu erwähnen das meine Hauptnahrung von Sodas und ice teas bestand genauso TK und Teigwaren.

Nein, da kommt Dir der Stuhl höchstens oben raus.

Ein Darmverschluss ist so lebensbedrohlich, dass Du schon längst im Krankenhaus wärst.

Dann wäre er halt nicht ganz verschlossen. Einen Darmverschluss bemerkt man in der Regel sehr schnell durch unerträgliche Schmerzen und erbrechen.

Geh am besten trotzdem zum Arzt.

Legto23
Beitragsersteller

Geht um Papa, der konnte vor 3Tagen mit einlauf aufs Klo seitdem heute wieder das erstre mal, der ist schon Stationär deswegen.