Kommentare in Open Office IMMER anzeigen?

1 Antwort

Ich habe in der Hilfe Index Kommentar eingegeben und dies gefunden:

Kommentaranzeiger Hiermit geben Sie an, dass kleines Rechteck in der oberen rechten Ecke der Zelle darauf hinweist, dass ein Kommentar vorliegt. Der Kommentar wird nur dann angezeigt, wenn Sie die Tipps unter Extras - Optionen - OpenOffice.org - Allgemein aktiviert haben. Soll ein Kommentar ständig sichtbar sein, wählen Sie den Befehl Kommentar anzeigen im Kontextmenü der Zelle. Über den Befehl Einfügen - Kommentar können Sie Kommentare einfügen und bearbeiten. Ständig eingeblendete Kommentare können Sie bearbeiten, indem Sie auf deren Rahmen klicken. Wenn Sie auf den Navigator klicken, sehen Sie unter dem Eintrag Kommentare sämtliche Kommentare des aktuellen Dokuments. Durch Doppelklicken auf einen Kommentar im Navigator springt der Cursor in die dazugehörige Zelle.