Foto oben rechts in Lebenslauf einfügen (open office bei mac), so dass links Text steht

3 Antworten

ich habe zwar keinen MAC Aber ich denke, die Unterschiede zu Windows ist nicht so groß.

Klicke mit der rechten Maustaste in das Bild oder lass dir, wie auch immer, das Kontextmenü anzeigen. Dann wählst du Umlauf aus.

Hi! Ich mache so etwas lieber mit Tabellen. Erstelle Dir in der Höhe, in der das Bild sein soll einfach eine zwei- (oder drei-)spaltige Tabelle mit einer Zeile. In die linke Spalte kommt Dein Text, in die rechte Dein Bild. Dann klickst Du in die rechte Zelle und wählst Menü EINFÜGEN - BILD - AUS DATEI und ziehst Dein Passbild (vermutlich) in die Zelle. Und links hast Du dann den Textbereich für Deine Daten. Und wenn Du für einen "festen" Abstand zwischen Text und Bild sorgen willst, dann nimmst Du einfach eine mittlere Spalte dazu.

Vorteile dabei: nichts verzieht sich, Du kannst links schreiben soviel erfoderlich und das Bild bleibt immer da wo es sein soll.

Ich denke mal, die Beschreibung passt so auch für den Mac - ansonsten schau mal, wie das da gebaut ist.

Gruß Don

Am besten stellst mit du mit Rechtsklick ein, dass das Foto im Hintergrund sein soll. Dann kannst du es frei verschieben, ohne dass es Einfluss auf den geschrieben Text hat.

mistrang
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, aber wie bekomme ich das Foto in den Hintergrund ???