Kommende Beziehung komische Gedanken?

2 Antworten

Ist sie die richtige?

Es gibt niemals DIE eine Richtige. Es gibt aber etliche, die richtig gut passen. Etwa jede 50ste bis 100ste Frau wird auf Gegenseitigkeit richtig gut zu dir passen.

Die aktuelle Frau ist also eine gute potentielle Partnerin, wenn Chemie und Wellenlänge stimmen und es sich gut und toll anfühlt, mit ihr zusammen zu sein.

Stelle nicht absurd hohe Anforderungen!

Findest du nicht doch was "besseres"?

Es gibt immer Besseres, aber ob man es findet, weiß man nicht.

Die gute Nachricht: Du musst doch keine Entscheidung für das ganze Leben treffen, sondern kannst und darfst es einfach ausprobieren. Genießt doch einfach die Zärtlichkeiten, unternehmt viel zusammen, plaudert viel, genießt die Zeit -- ohne zu viele Hintergedanken. Wenn es dann immer toller wird, umso besser. Wenn es irgendwann nicht mehr toll ist, trennst du dich halt.

Dir geht doch nichts verloren -- die größte Gefahr besteht darin, dass du das hier wegwirfst, weil du vielleicht irgendwann was Besseres finden könntest.

Das krasseste ist aber das ich diese Frau immer schon "wollte" also sie war mir immer schon sehr sympathisch.

Ratschlag: Nimm sie, genießt es und habt Spaß zusammen und dann lass es sich einfach entwickeln. Grübel nicht so viel.

Nun wo ich merke das es "ernst" werden kann krieg ich irgendwie kalte Füße

Was ist denn eigentlich so ernst? Du musst sie doch nicht gleich heiraten. Probiere doch einfach aus, ob es klappt.

Ich würde mir einfach die Zeit nehmen, die du brauchst. So wie du es schilderst, klingt sie sehr verständnisvoll und einfühlsam. Du bist vielleicht mit der Situation etwas überfordert, und bekommst deshalb kalte Füße. Für mich klingt es aber schon so, als würde es gut mit euch passen.
Also nimm dir doch einfach genug Zeit, um sie besser kennenzulernen, dann merkst du auch, ob du dir etwas Ernsthaftes mit ihr vorstellen kannst. Und anonsten kannst du dich ja immer noch von ihr verabschieden.