Kommen sie bis zum abi durch?

6 Antworten

Hallo,

Klassen- und Stufen-Clown gab und gibt es an jeder Schule. Es sind Schüler darunter, die schaffen die Einführungsphase und das Abitur und andere, die packen es eben nicht.

Das kann dir im Grunde aber auch egal sein. Schau auf dich und deine schulischen Leistungen und arbeite mit Schülern aus deiner Klasse zusammen, die das Lernen, die Schule, die Oberstufe und die Abiturvorbereitungen ähnlich ernst und wichtig nehmen, wie du.

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber kann es sein, dass du auf besagte Schüler ein wenig neidisch bist, z. B. weil ihnen trotz ihrer Clownerien alles zufliegt, während du hart für gute Noten arbeiten und kämpfen musst?

Hallo,

ich gehe zurzeit in die 11. Klasse einer gymnasialen Oberstufe. Ich habe Leute in meiner Klasse, die einfach nur da sind um den Clown zu spielen, sich nicht so häufig beteiligen usw. Sie sind einfach nur nervig und ich kann sie nicht leiden. Die Lehrer ermahnen sie häufig, aber ich denke, dass sie immer noch zu locker sind. Die (besser: Sie) sind einfach in der Klasse, um Spaß zu haben. Ich frage mich, wie wahrscheinlich es ist, dass sie wiederholen oder abbrechen müssen? Wann ist das möglich? Ich habe auch gehört, dass das beim Abi so ist, dass die meistens nach der Einführungsphase wieder gehen und die Klassen kompakter und kleiner werden. Wie war das bei euch? (Ich hoffe, ich habe nichts übersehen.)

Ich empfehle https://www.das-dass.de/. Auf dieser Website wird der Unterschied zwischen das und dass, wie ich finde, sehr gut erklärt.

Lies bitte auch noch einmal unter folgendem Link nach: https://learnattack.de/schuelerlexikon/deutsch/das-und-dass

Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute für deine weitere schulische, berufliche und private Zukunft.

:-) AstridDerPu

Userrr654
Beitragsersteller

Nein ich bin nicht neidisch aber ja es stimmt ich arbeite hart für meine Noten und solche clowns kommen einfach durch was mir so auf die nerven geht

Sie müssten schon wirklich sehr schlechte Noten haben, um zu wiederholen

Userrr654
Beitragsersteller

Mist..

Ich muss dich enttäuschen.

Die werden lachend ihr Abi mit einem Einser-Schnitt absolvieren, anschließend ganz gechillt BWL studieren und die Firma der Eltern übernehmen.

Userrr654
Beitragsersteller

Ne fürn studium sind die jz nicht geeignet

Die meisten schaffen es. Ich kann aus Erfahrung sagen dass man auch praktisch ohne Aufwand durchs Abi kommen kann.

Userrr654
Beitragsersteller

Oh man schade

NoOneToBe  21.11.2021, 01:49
@Userrr654

Bei mir war es aber auch der Fall, dass die beiden störendsten Leute aus der Klasse vorher aufgehört haben, es gibt also Hoffnung

Userrr654
Beitragsersteller
@NoOneToBe

Der eine clown ist schonmal sitzen geblieben und wiederholt jetzt wieder die 11.

Florendil  21.11.2021, 02:00
@Userrr654

Warum? Bis zum Abi musst du sie sowieso ertragen. gönn den Lehrern doch, sie danach wenigstens los zu sein.

Userrr654
Beitragsersteller
@Florendil

Dann soll er gefälligst ne ausbildung anfangen ist eh nur da um spass zu haben und leute zu stören

Userrr654
Beitragsersteller
@Florendil

Warst anscheinend auch so ein Kandidat es nervt nurnoch das er ständig stört was ist das problem

Florendil  23.11.2021, 19:09
@Userrr654

Nein, ich war eher so jemand wie du, aber warum willst du dein Leben damit verbringen, auf solche deppen wütend zu sein?

Spießer.

Aber wenn sie dich wirklich so sehr stören, geh doch zur Schulleitung und beschwer dich.

Userrr654
Beitragsersteller

Wo bin ich ein Spießer???!! Die sind einfach da um zu stören wtf?! Wenn solche durchs Abi kommen schafft das jeder idiot.