Kommen Schwämme, lappen in die Waschmaschine?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Klar, machen wir auch immer. -Natürlich nicht immer zusammen mit der "normalen" Wäsche, jedenfalls nicht bei starker Verschmutzung der Putzlappen. Aber unsere Spültücher kommen durchaus mit in die normale 60° oder 90° Wäsche.

Wenn es Schwämme und Lappen zum Wiederverwenden sind, ja. Da müsste dann auf der Packung/auf dem Schild stehen bei wie viel Grad.
Bei Einmallappen und -schwämmen, nein.

Ja

Klar. Bei 90 Grad mit Vorwäsche und Pulver-Vollwaschmittel

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas

Ihr wascht Spülschwämme aus?

Also, so etwas:

https://www.amazon.de/Scotch-Brite-zarter-kratzfester-Scheuerschwamm-Antihaft-Kochgeschirr/dp/B08VJH5XYF

Die werden bei mir benutzt, bis sie nicht mehr sauber erscheinen und dann weggeworfen.

Anders sieht es mit den Wischtüchern vom Feudel aus. Die werden in der Waschmaschine gewaschen. Also "Bezug vom Wischmopp".

Wenn man die Spülschwämme wäscht, wie lange halten sie denn dann? Ich nutze einen ca. eine Woche lang. Dann wird er ggf. noch zum Toilettenreinigen oder so degradiert und dann kommt er in den Müll.

Ja

Die wasche ich immer bei 60 °C.