Kommen Mäuse zurück ?
Hallo zusammen , seit paar Tagen wohnt bei uns in der Garage eine Maus und bedient sich an unseren Körnern die sie auch schon in einem alten Karton für den Winter gelagert hat . Die Tür war sonnst immer zu doch heute war sie offen . Die Maus ist trotzdem nicht raus gegangen bis ich sie aus Versehentlich erschreckt habe und sie ist raus aufs Feld gerannt . Ich bin ein sehr Tierlieber Mensch und mir hat es gefallen sie zu beobachten deswegen wollte ich fragen ob ihr wisst ob Mäuse zu ihrer Futterquelle zurück kommen
Danke im Vorraus :)
3 Antworten
Bei Mäusen sollte man inzwischen aufpassen: V.a. Haselmäuse übertragen das Hanta-Virus auf den Menschen und damit ist nicht zu spaßen! Du solltest Deine Tierbeobachtungspläne lieber aufgeben und beim Saubermachen in der Garage auch einen Mundschutz tragen!
Ja sie wird zurückkommen ;). Ist ja ihr "Zuhause", das sie sich eingerichtet hat.
Eine solche Futterquelle wird das Mäuschen sich nicht entgehen lassen wollen. Vermutlich kehrt sie zurück, wenn alles ruhig ist.
Wenn ihr dort Körner für euren Eigenbedarf aufbewahrt, müsst ihr damit rechnen, dass das Getreide verunreinigt wurde. Konnte die Maus durch die Körner laufen oder hat sie evtl. "nur" ein kleines Löchlein in die Verpackung gebissen und das herausrieselnde Getreide verschleppt?
Es ist ein Loch in der Tüte😂