Kommen Leute aus der Ukraine eigentlich ohne Ausweis in einen Club?

5 Antworten

Leute aus der Ukraine besitzen selbstverständlich auch einen Ausweis allerdings einen ukrainischen, ob der Ausweis ukrainisch, deutsch oder von mir aus auch belgisch ist spielt in dem Sinne keine Rolle. Der Ausweis dient letztendlich der Alterskontrolle, damit der Türsteher keinen minderjährigen Personen ausversehen Zutritt verschafft. Die Nationalität spielt dabei keine Rolle. Auch Ukrainer müssen ihr Alter nachweisen in solchen Situationen, da wird keine Ausnahme gemacht.

Das kommt ganz darauf an, um welchen Club es sich handelt. Für den Zutritt zu einem Club, in dem kein Mindestalter vorgesehen ist, kann jeder auch ohne einen Ausweis Zutritt haben, wenn der Club eine öffentliche Gaststätte betreibt. Gibt es eine Altersbeschränkung, muss jeder Gast einen Ausweis vorzeigen, unabhängig davon, welcher Nationalität er angehört. Damit soll vermieden werden, dass Minderjährige Zutritt in den Club erhalten.

Nein. Nicht wenn der ab 18 ist. Und gratis sicher auch nicht.

Klar, warum nicht? Du musst doch auch keinen Ausweis vorzeigen wenn du über 18 bist.

tanztrainer1  25.05.2022, 11:25

Mich hat man immer schon viel jünger geschätzt. In Clubs wollte man manchmal noch meinen Ausweis sehen, als ich schon Ende 20 war. Kam wahrscheinlich auch daher, weil ich unter 1,60 klein bin.

cocoskokosnuss
Beitragsersteller

Ne ich meine man sieht manchen menschen ja nicht an das sie 20 sind oder sowas you know

Ne nicht so wirklich verständlich nein.