Eltern geben mir nicht meinen Ausweis?

4 Antworten

Also ich weiß ehrlich gesagt nicht sicher, ob die das machen dürfen, aber ich denke eigtl nicht weil du seit du 16 bist Ausweispflicht hast. Und was du machen könntest ist auf jmd. Erwachsenen den du kennst (Lehrer, nahe Verwandte, etc.) zugehen und ihm/sie fragen oder auch zum Bürgerbüro gehen und da Mal deine Situation erklären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ihn dir nehmen. Du hast mit 17 natürlich ein recht auf dein Ausweis. Allerdings darfst du nicht in club sofern deine Eltern nicht zustimmen da du unter 18 bist und deine Eltern entscheiden dürfen wo du dich aufhälst.

Nimm ihn Dir einfach. Es ist DEIN Ausweis, nicht der Deiner Eltern.

Anna154684  02.07.2019, 15:01

Nein, der Ausweis ist Eigentum der Bundesrepublik Deutschlands. Er/Sie ist lediglich der Inhaber des Ausweises. Das ist ein Unterschied.

beangato  02.07.2019, 15:08
@Anna154684

Das  mag sein.

Trotzdem ist der PA auf den Namen des Inhabers ausgestellt. Die Eltern heißen aber anders als der FS. Was also wollen sie mit dem PA des FS?

Anna154684  02.07.2019, 15:09
@beangato

Ich schätze, die Eltern geben den PA nicht ab, damit der Junge nicht in den Club geht (als Erziehungsmaßnahme).

warten bis du 18 bist, vorher wirst in keinen Club reinkommen