Kommen juden und christen in den Himmel?

4 Antworten

Der Koran betont, dass alle, die nicht genau das glauben, in die Hölle kommen. Allerdings ich als Christin bin der Meinung: jeder gute Mensch kommt in den Himmel und die Hölle ist nur die zweite Chance auf der Erde. Denn die Hölle wird nur als Zahlung betrachtet, nicht als Fegefeuer.
Für mich sind Moslems meist keine guten Menschen. Die die es aber sind, heißt, den Glauben niemanden aufzwingen und den vernünftig leben, nicht so wie es zu 99% ist, kommen genau wie wir in den Himmel

Jeder der nicht Jesus angenommen hat, kommt in die Hölle! Weil wir alle Sünder sind und so vor Gott mit unsere Schuld nicht bestehen können. Nur Jesus hat aus Liebe für alle unsere Sünden am Kreuz bezahlt!!♡♡

Johannes 3:16, 18

[16] Denn Gott hat die Menschen so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn für sie hergab(geopfert). Jeder, der an ihn glaubt, wird nicht zugrunde gehen, sondern das ewige Leben haben.

[18] Wer an ihn glaubt, der wird nicht verurteilt. Wer aber nicht an ihn glaubt, über den ist das Urteil damit schon gesprochen. Denn er weigert sich, Gottes einzigem Sohn zu vertrauen. 

https://bible.com/bible/73/jhn.3.16-18.Hfa

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schau mal, was da noch steht (selbe Sure):

51 O die ihr glaubt! Nehmet nicht die Juden und die Christen zu Freunden. Sie sind Freunde gegeneinander. Und wer von euch sie zu Freunden nimmt, der gehört fürwahr zu ihnen. Wahrlich, Allah weist nicht dem Volk der Ungerechten den Weg.
55    Eure Freunde sind einzig Allah und Sein Gesandter und die Gläubigen, die das Gebet verrichten und die Zakat zahlen und Gott allein anbeten.
57    O die ihr glaubt, nehmt euch nicht die zu Freunden - unter jenen, denen vor euch die Schrift gegeben ward, und den Ungläubigen -, die mit eurem Glauben Spott und Scherz treiben. Und fürchtet Allah, wenn ihr Gläubige seid

MakeLoveDear  16.11.2024, 07:05

Ja,der Koran ist voller Fehler und Widersprüche.

Sure 2 Ayah 62

Wahrlich, diejenigen, die glauben, und die Juden, die Christen und die Sabäer, wer an Allah und den Jüngsten Tag glaubt und Gutes tut - diese haben ihren Lohn bei ihrem Herrn und sie werden weder Angst haben noch werden sie traurig sein.

Was die Juden betrifft, so bedeutete ihr Glaube, an die Tawraat (ursprüngliche Thora) zu glauben und dem Weg von Moses (Friede sei mit ihm) zu folgen, bis Jesus kam; wer danach weiterhin der Thora und dem Weg von Moses folgte und diesen nicht verließ und Jesus folgte, war dem Untergang geweiht.

Was die Nasara betrifft, so bedeutete ihr Glaube, dass sie an das Injeel (ursprüngliches Evangelium) glaubten und die Gesetze ,mit dem Jesus kam, befolgten; wer dies tat, war ein Gläubiger, dessen Glaube für Allah annehmbar war, bis der Prophet Muhammad (Friede und Segen mit ihm) kam, wonach derjenige, der den Prophet Muhammad nicht folgte und den Weg von Jesus und das Injeel, dem er zuvor gefolgt war, verließ, dem Untergang geweiht war.

In Sure 2 Ayah 62 wird nasara erwähnt

Judentum und Christentum sind Personen bzw. Ortszuschreibungen und nicht eigentlich Religionen.

Der Begriff Nasara ist ein Substantiv und Plural von ‚Nasri oder ‚Nasiri als Ortszuschreibung zum Eigennamen An-Nasira (Nazareth), der Ortschaft, in der Maryam, die Mutter Isas, aufwuchs.

Maryam verließ Nazareth und begab sich zum Tempel nach Jerusalem, worauf sie Îsâ in Bethlehem zur Welt brachte. Daher nannten ihn die Israeliten Yaschu An-Nasiri bzw. An-Nasri (Jesus von Nazareth) und daher wurden seine Anhänger An-Nasara (Nazarener) genannt.

Das Gleiche gilt für den Begriff „Yahud“. Dieser geht zurück auf Yahudha (Yehuda), den Sohn Ya‘qubs. Diese Bezeichnung wurde den Kindern Israels nach dem Tod Sulaimans im Jahre 975 v. Chr gegeben. Seitdem wird für die Israeliten meist der Ausdruck Yahud (Juden) verwendet.

Die Gläubigen, die den früheren Propheten folgten, waren alle Muslime im allgemeinen Sinne, und sie werden aufgrund ihres Islam ins Paradies eingehen.

Was die Sabier betrifft, so wird gesagt, dass sie einem Volk angehörten, das den früheren Propheten folgte. Es werden also nur jene Menschen belohnt werden, die an Allah und den Jüngsten Tag glaubten, an den Propheten glaubten, der zu ihnen gesandt wurde, und im Glauben an all dies starben. Nach der Entsendung des Propheten Muhammad jedoch gilt: Wenn jemand seine Botschaft leugnet und nicht an ihn glaubt, dann ist er ein Ungläubiger und jede andere Religion als der Islam wird von ihm nicht angenommen.

Das Wort Islam hat zwei Bedeutungen: eine allgemeine Bedeutung und eine spezifische Bedeutung.

Seine allgemeine Bedeutung ist Aufrichtigkeit, Unterwerfung, Gehorsam und Hingabe an Allah.

Allah hat Seine Gesandten und die besten Seiner anderen Menschen als Träger dieser Eigenschaften beschrieben.

Auch die Propheten Ibrahim (Abraham) und Ya'qoob (Jakob) Friede und Segen mit ihnen, befahlen ihren Söhnen, sich an den Islam zu halten.

Die zweite Bedeutung ist die Anbetung Allahs und die Unterwerfung unter Ihn, indem man der Sharee’ah folgt, die der Prophet Muhammad von seinem Herrn übermittelt hat.

Die Mission aller Gesandten war es, zur Anbetung Allahs allein (ohne Ihm irgendwelche Partner zuzuordnen) aufzurufen und die Anbetung anderer als Ihm abzulehnen

Sahih al-Bukhari 335

Überliefert von Jabir bin `Abdullah:

Der Prophet (ﷺ) sagte:

[...] Früher wurde jeder Prophet nur zu seinem Volk gesandt, aber ich bin zur ganzen Menschheit gesandt worden.

https://sunnah.com/muslim:153

Sahih Muslim 153

Es wird von Abu Huraira überliefert, dass der Gesandte Allahs (ﷺ) gesagt hat:

Bei Ihm, in Dessen Hand das Leben Muhammads ist, wer von der Gemeinschaft der Juden oder Christen von mir hört, aber nicht an das glaubt, womit ich gesandt wurde, und in diesem Zustand (des Unglaubens) stirbt, der wird nur einer der Bewohner des Höllenfeuers sein

Bezüglich dem Injeel

https://www.gutefrage.net/frage/gibt-es-die-originale-aramaeische-bibel-noch-die-nicht-von-der-kirche-veraendert-wurde#answer-548003661

Der Qur'an ist nicht verfälscht

die Lesarten sind keine verschiedenen Korane, wir haben nur einen Qur'an

Der Qur'an wurde und wird von Generation zu Generation weitergegeben und in den Herzen der Menschen bis zum Tag der Auferstehung bewahrt.

Der Qur'an wurde dem Propheten (Friede und Segen mit ihm) in Etappen über einen Zeitraum von dreiundzwanzig Jahren offenbart.

Der Prophet (Friede und Segen mit ihm) ernannte eine Gruppe seiner Gefährten, die vertrauenswürdig und kenntnisreich waren, um die Offenbarung niederzuschreiben. Sie sind in ihren Biographien als diejenigen bekannt, die die Offenbarung niederschrieben, wie die vier Kalifen, 'Abd-Allah ibn 'Amr ibn al-'As, Mu'awiyah ibn Abi Sufyan, Zayd ibn Thabit und andere - möge Allah mit ihnen allen zufrieden sein

Der Qur'an wurde in sieben Dialekten offenbart, wie in dem Hadith von 'Umar ibn al-Khattab (möge Allah mit ihm zufrieden sein) vom Propheten (Friede und Segen mit ihm) überliefert wurde. Dies wurde von al-Bukhari (2287) und Muslim (818) überliefert; dies waren die Dialekte der Araber

Es gibt verschiedene Schreibweisen des Qur'an, aber es hat dieselbe Bedeutung und die Buchstaben liegen nicht so weit auseinander.

Es gibt nur einen Qur'an mit verschiedenen Schreibweisen.

Die verschiedenen Quran-Schreibweisen ändern aber nicht die Bedeutung, sondern die Art und Weise, wie man es rezitiert.

es gibt die verschiedenen Schreibweisen, also gibt es manchmal 6204 Verse, bei anderen 6236 Verse und so weiter, aber es wird nichts ausgelassen; es ist nur anders geschrieben. Wenn ich fünf Sätze auf arabisch schreibe, sieht es nicht so lang aus. Aber wenn ich diese Sätze auf deutsch schreibe, sieht es unglaublich lang aus. Wieso? Weil es verschiedene Sprachen sind. Hier sind es verschiedene Schreibweisen, also auch ein Unterschied, aber der Inhalt ist derselbe

Die Historiker waren sich darin einig, dass die Araber in der ersten Ära keine Punkte oder kurze Vokalmarkierungen auf den Buchstaben und Wörtern kannten, geschweige denn, sie benutzten. Das liegt eben daran, dass sie es nicht nötig hatten, da sie sich in der arabischen Sprache gut auskannten. Als jedoch andere Nationen den Islam annahmen, ohne die arabische Sprache zu kennen, begannen Fehler in der Aussprache aufzutreten, das heißt aber nicht das der Inhalt vom Qur'an sich verändert habe

Als Abul-Aswad Ad-Du'ali hörte, wie jemand einen Vers falsch rezitierte nahm er vor, einige kurze Vokalzeichen auf die Buchstaben und Worte des Texts im Qur'an zu setzen.

Also legte er die Fat'hah [den kurzen Vokal A] als Punkt oben auf den Buchstaben und die Kasrah [ der kurze Vokal I] als einen Punkt unterhalb des Buchstaben und die Dhammah und die Kasrah [der kurze Vokal I] als einen Punkt unter dem Buchstaben und die Dhammah [der kurze Vokal U] als Punkt neben dem Buchstaben, und er machte den Sukoon [eine Markierung, die anzeigt, dass der Konsonant nicht von einem Vokal gefolgt wird] als zwei Punkte.

Dann begannen die Leute damit, diese Markierungen zu entwickeln und zu verändern, bis 'Abdul Malik Ibn Marwaan kam und die kurzen Vokalmarkierungen (Fathah, Kasrah und Dhammah) anstelle der Punkte setzte und dies war für die Menschen einfacher. Zweifellos hat das Setzen dieser Zeichen den Qur'an vor fehlerhafter Aussprache geschützt und dies umfasst das Versprechen Allahs, die Botschaft zu schützen, wie im folgenden Vers nachlesbar:

Sure 15 Ayah 9

Gewiß, Wir sind es, die Wir die Ermahnung offenbart haben, und Wir werden wahrlich ihr Hüter sein.

Auch Menschen, die den Qur'an auswendig gelernt haben, können die Texte ohne Vokale und diakritische Zeichen korrekt lesen, da sie ja den Qur'an komplett auswendig können

John Burton stellt am Ende seines stichhaltigen Werkes über die Zusammenstellung des Qur'an fest, dass der Qur'an, den wir heute lesen können

der Text, der zu uns herabgekommen ist, in der Form, die vom Propheten geordnet und angenommen worden ist
Was wir heute in den Händen halten, ist der Mushaf von Muhammad

John Burton, The Collection of the Quran, Cambridge: Cambridge University Press, 1977, S.239-40

[...] Die Sammler scheinen es sich zum festen Grundsatz gemacht zu haben,   alles, was einmal als Teil des Korans akzeptiert worden war, beizubehalten

Quelle:

William Montgomery Watt, Alford T. Welch: „Der Islam: Muhammad und die Frühzeit, islamisches Recht, religiöses Leben", Kohlhammer-Verlag, Stuttgart 1980, S. 186

Dr. Ursula Dreibholz, sagte:

Trotz der kursierenden Gerüchte wurde in den gefundenen Manuskripten keine Abweichung vom Uthmanischen Korantext entdeckt.

https://islamqa.info/ar/433746

Der Islamwissenschaftler Gregor Schoeler sagte:

Und ich war schockiert, als ich die falschen Aussagen eines amerikanischen Forschers las, dass das älteste Manuskript des Korans sich vom bekannten Text des Korans unterscheidet.

Daher habe ich beschlossen, Ihnen zu schreiben und diese falsche Ansicht zu widerlegen.

Zum Schluss wünsche ich Ihnen und Ihrer Familie das vollständige Glück und anhaltende fruchtbare Aktivität. Mögen Sie im Dienste der Wissenschaft bleiben! Mit viel Respekt und Wertschätzung

Gregor Schoeler

Hinweis: Ich habe die Behauptungen des amerikanischen Forschers während einer Reise im Libanon gelesen und konnte nicht warten, um darauf zu antworten, bis ich nach Basel in die Schweiz zurückkehre. Die Behauptung hat mich verärgert.

Er sagte: ich fand darin keinen Unterschied im Text

Damals hatte ich die Gelegenheit, die seltenen Manuskripte im Museum in der Nähe der Großen Moschee in Sanaa zu besichtigen.

Während dieses Besuchs habe ich zufällig einen Abschnitt des ältesten erhaltenen Koran-Manuskripts mit einer modernen Ausgabe des Korans verglichen und festgestellt, dass der Text keine Unterschiede aufwies.

https://quran-m.com/%D9%85%D8%AE%D8%B7%D9%88%D8%B7%D8%A7%D8%AA-%D8%A7%D9%84%D9%82%D8%B1%D8%A2%D9%86-%D8%A7%D9%84%D9%85%D9%83%D8%AA%D9%88%D8%A8%D8%A9-%D9%81%D9%8A-%D8%A7%D9%84%D9%82%D8%B1%D9%86-%D8%A7%D9%84%D9%87%D8%AC/

der französische Orientalist (Demombynes) sagte bezüglich dem Qur'an:

Es gibt keinen ernsthaften Grund zu behaupten, dass er verfälscht wurde.

Quelle: Edward William Lane and Stanley Lane-Poole, Selections from the Qur'an, London: Trübner & Co., 1879.

https://quran-m.com/%D9%85%D8%AE%D8%B7%D9%88%D8%B7%D8%A7%D8%AA-%D8%A7%D9%84%D9%82%D8%B1%D8%A2%D9%86-%D8%A7%D9%84%D9%85%D9%83%D8%AA%D9%88%D8%A8%D8%A9-%D9%81%D9%8A-%D8%A7%D9%84%D9%82%D8%B1%D9%86-%D8%A7%D9%84%D9%87%D8%AC/#gsc.tab=0

Viele Gefährten lernten zu Lebzeiten des Propheten (Friede und Segen mit ihm) den Qur'an auswendig, darunter die vier Kalifen, Abdul Rahman bin Awf, Zubair bin Al-Awwam, Mu'adh bin Jabal, Ubayy bin Ka'b, Zaid bin Thabit, Abu Zaid, Abdullah bin Amr und andere.

Die große Zahl derer, die den Qur'an auswendig lernten, wird durch die Tatsache belegt, dass siebzig von ihnen in der Schlacht von Yamama den Märtyrertod fanden, wie Al-Qurtubi und andere berichten.

Zu Lebzeiten des Propheten gab es eine große Gruppe von Menschen die den Koran auswendig konnten, darunter die vier Kalifen, Talha, Sa'd, Ibn Mas'ud, Hudhayfah, Salim, Abu Hurayrah, Ibn Umar, Ibn Abbas, Amr bin Al-As, sein Sohn Abdullah, Mu'awiya, Ibn Zubair, Abdullah bin Al-Sa'ib, Aisha, Hafsa und Umm Salama - sie alle waren von den Muhajirun, möge Allah mit ihnen allen zufrieden sein.

Von den Ansar, die den Qur'an zu Lebzeiten des Propheten auswendig lernten, gehörten Ubayy bin Ka'b, Mu'adh bin Jabal, Zaid bin Thabit, Abu Darda, Mujammi' bin Haritha, Anas bin Malik, und Abu Zaid

Es wird auch erwähnt dass einige dieser Gefährten ihr Auswendiglernen des Qur'an nach dem Tod des Propheten vollendet haben.

Zweifellos waren einige von ihnen bei der abschließenden Durchsicht des Korans mit dem Propheten anwesend, weshalb einige zu dem von Uthman (möge Allah mit ihm zufrieden sein) eingesetzten Komitee gehörten, das den geschriebenen Koran zusammenstellte und in verschiedenen Regionen verteilte.

https://www.islamweb.net/en/fatwa/82058/there-is-only-one-quran

https://islamqa.info/en/answers/5142/the-revelation-of-the-quran-in-seven-styles-ahruf-sing-harf

https://www.islamweb.net/en/fatwa/182113/the-quran-was-revealed-in-seven-ahruf-dialects

https://www.islamweb.net/en/printfatwa.php?id=182113

Widerlegung derjenigen, die zu beweisen versuchen, dass der Qur'an angeblich nicht wahr sei

https://islamqa.info/en/answers/5105/refutation-of-those-who-try-to-prove-that-the-quraan-is-not-true

مخطوطات صنعاء، وهل تدل على تحريف القرآن الكريم؟ - https://islamqa.info/ar/433746

MakeLoveDear  16.11.2024, 07:11
......dass sie an das Injeel (ursprüngliches Evangelium) glaubten

Es gibt nur ein Evangelium bestehend aus Matthäus, Markus, Lukas und Johannes.

Wenn du anderer Ansicht bist, dann wirst du wohl sicher der erste Muslim sein, der mir seit 60 Jahren einen Beweis dafür bringen wird, oder ist das weiterhin eine unbewiesene, dumme Lüge der Muslime?

Das der Koran mehrfach verändert wurde, das ist dir sicher bekannt, oder etwa nicht??