Kommen geimpfte in die Hölle?

18 Antworten

Wenn überhaupt, dann kommen die in die Hölle, die die Spritze gegeben haben. Aber auch das ist natürlich Quatsch.

Allerdings hat jedes Handeln hier in der irdischen Welt eine Konsequenz in der geistigen Welt. Diese ist jedoch nicht als Strafe zu verstehen. Schließlich bestraft Dich niemand, wenn Du Dir die Finger verbrennst, nachdem Du auf eine heiße Herdplatte gefasst hast. Und es ist auch keine Strafe, dass die Straße nass ist, nach dem es geregnet hat. Es ist eine Art logischer Konsequenz. und so ist es auch mit jeder anderen Handlung und jedem Gedanken.

Gruß Matti

willgott  07.07.2024, 11:53
Wenn überhaupt, dann kommen die in die Hölle, die die Spritze gegeben haben. Aber auch das ist natürlich Quatsch.

Das Drohen mit der Hölle , nimmt den Menschen, die sich mangels Gottvertrauen in Angst machen lassen, die Freiheit.

Damit werden sie des wertvollsten Gottesgeschenkes, dem freien Willen, beeinträchtigt oder gar beraubt.

Ich glaube aber, dass es die Hölle gibt, und zwar für die Menschen, die meinen, sie müssten ihr Wollen, Denken, Reden und Handeln nicht voll und ganz verantworten.

Sie werden damit empfinden müssen, dass sie damit auch Verantwortung für ihre Seelen ignoriert haben.

Kuhlmann26  07.07.2024, 12:00
@willgott
Ich glaube aber, dass es die Hölle gibt, und zwar für die Menschen, die meinen, sie müssten ihr Wollen, Denken, Reden und Handeln nicht voll und ganz verantworten.

Das habe ich mit meiner Aussage bezüglich der Konsequenzen sagen wollen. Es ist wie das Gesetz von Ursache und Wirkung, Allerdings aus göttlicher Sicht völlig wertfrei. Die Wertung bringt der Mensch ins Spiel.

willgott  07.07.2024, 12:02
@Kuhlmann26

Das war auch nicht als Vorwurf gemeint, sondern um der Aussage willen. Die es betrifft, wollen es eh meist nicht hören.

Die Hölle ist für religiöse Fanatiker, egal welchen Glaubens. Lebe Deinen Glauben so, wie Du Ihn und seine Lehren nach bestem Wissen und Gewissen begreifst. Dein Verhältnis zu Gott geht nämlich im Grunde nur Dich und Gott selbst etwas an. Niemanden sonst. Selbst der Pastor/Priester Deiner Gemeinde kann Dich nur beraten. Entscheiden, was nach Deinem Glaubensverständnis richtig ist und entsprechend zu handeln - das ist Deine Aufgabe. Dafür hat Gott den Menschen schließlich den Freien Willen gegeben.

Was dein Arbeitskollege braucht ist Heilung seines Gottesbildes, denn auch Christen können ein dämonisches Gottesbild verinnerlich haben:

Viele Christen verkündigen nach außen Gott als 'guten Hirten' und 'liebenden Vater', während sie ihn tief in ihrem Herzen als 'quälenden Leuteschinder', 'kleinlichen Buchhalter' oder 'unbarmherzigen Tyrannen und Richter' verinnerlicht haben. Solche Gottesbilder bedrängen und ängstigen, können bis an den Rand der Selbstvernichtung treiben (Susanne Güntzel, IGNIS-Werkstattblätter, Heilung der Gottesbeziehung. Befreiung von "dämonischen Gottesbilder", S. 6).

Wenn ein Christ behauptet, dass gegen Corona Geimpfte in die Hölle kommen, der sollte sich die Frage stellen, inwieweit er ein dämonisches Gottesbild veinnerlich hat!

Nein, diese Impfung hat nichts mit dem Mahlzeichen zu tun.

Was ich selber davor Angst habe, ist dass man mit irgendeiner Impfung einen Chip mitintegriert untergejubelt werden könnte, die uns alle kontrollieren könnte.

Was man macht, wen wir treffen, wo wir hingehen....

So könnte der Antichrist die Kontrolle über alle Menschen bekommen und wissen, wer gegen ihn rebelliert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich glaube an Jesus Christus, den Sohn Gottes, Retter

Hallo DrPeeper,

nein, diese Sorgen brauchst Du Dir nicht zu machen, da es gem. der Bibel gar keine Hölle gibt! Das wird Dich sicher ziemlich überraschen. Es stimmt zwar, dass in vielen Bibelübersetzungen das Wort "Hölle" erscheint, doch gibt dieser Begriff nicht richtig die Bedeutung der zugrundeliegenden Wörter aus den Ursprachen der Bibel wieder. Was heißt das genau?

An vielen Stellen, wo in manchen Bibeln das Wort "Hölle" gebraucht wird, ist nichts weiter als das Grab gemeint. Wenn in Zusammenhang mit der Bestrafung von bösen Menschen von einem Feuer gesprochen wird, ist damit kein buchstäbliches Feuer gemeint, sondern dort steht Feuer als ein Symbol ewiger Vernichtung (nicht ewiger Qual)!

Das ist auch in Übereinstimmung mit dem, was die Bibel über den Zustand der Toten sagt. Dort steht z.B.:"Denn die Lebenden wissen, dass sie sterben werden, aber die Toten wissen gar nichts, auch bekommen sie keine Belohnung mehr, weil jede Erinnerung an sie in Vergessenheit geraten ist. Alles, was du tun kannst, das tu mit deiner ganzen Kraft, denn es gibt weder Tun noch Planen noch Wissen noch Weisheit im Grab, dort, wohin du gehst" (Prediger 9:5,10).

Was bedeutet das? Nun, wenn es nach dem Tod kein Bewusstsein gibt, dann kann es auch keine Qual durch ein Feuer geben! Die Höllenlehre ist zwar weit verbreitet, doch ist sie zum einen unbiblisch und zum anderen stellt sie Gott in ein sehr schlechtes Licht.

LG Philipp