Kommen die Gefühle wieder?

4 Antworten

Ja kommen sie. Das erste verliebt sein verschwindet und wandelt sich in eine andere Form, aber immer wieder sollte die heiße Liebe aufglühen sonst lebt man nur einer Beziehung in der man miteinander auskommt aber eben eher passiv liebt xD Ich denke aber das kommt immer Mal wieder

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist ganz normal, daß die Verliebtheits Gefühle verschwinden nach einer Zeit (mal schneller, mal langsamer). Wenn du jede Beziehung auf Grund dessen beendest, wirst du niemals eine wirklich lange Beziehung haben. Wenn du jetzt aber wirklich auch nicht mal mehr glücklich bist, mit ihm, dann kann schluss machen aufjedenfall eine lösung sein.

Das kann man nicht konkret sagen. Ich mutmaße ihr seid beide noch sehr jung? Du machst gerade die Erfahrung das sich Gefühle verändern können im Lauf einer Beziehung. Das kann schneller gehen, oder erst nach Jahren eintreten. Eine Beziehung führen heißt sich immer wieder auf den Anderen einlassen, das zusammen sein neu definieren. Einflüsse von innen und außen beeinflussen diesen Prozess. Man lernt sich mehr mit den guten und weniger guten Seiten der Persönlichkeit kennen. Und es gibt, in wirklich jeder Beziehung!, Reibungspunkte. Du musst für dich herausfinden wo ihr in eurer Beziehung steht. Beziehungspause, ja oder nein? Schluss machen, ja oder nein? Was will ich, was der Partner? Hat unsere Beziehung Zukunft? Sind wir womöglich noch zusammen weil kein anderer da ist? Weil dieses Gefühl von Schmerz und alleine sein nach einer Trennung oft nur schwer zu ertragen ist? Das müsst ihr Zwei mit euch selbst herausfinden und regeln. Nur die rosaroten Geigen, die Schmetterlinge im Bauch, das Sitzen auf Wolke 7, all das ist einem steten Wandel unterworfen. Du musst wissen was und wieviel er dir noch bedeutet. Eine Entscheidung fällen und die Konsequenzen erwarten und auch akzeptieren. Viel Glück und gute Entscheidungen.

AnnaSophiaLena
Beitragsersteller

Naja er ist 18 und ich halt 15

Frank1409  30.01.2022, 16:15
@AnnaSophiaLena

So jung und so schwere Gedanken. Wer weiß ob eure Beziehung fürs Leben ist. Ihr habt noch alle Zeit der Welt. Geh es behutsam an. Und Schmerz und Trauer gehört zur Welt der Beziehungen dazu. Niemand von uns wird davon verschont.

Der will nix mehr von dir Beziehungspausen sind die perfekte Tarnung um Fremdzugehen, weil man is ja nicht mehr in der Bz