kommen die bestellungen von amazon.de immer nachmittags oder eher abends?

6 Antworten

Die kommen dann wenn euer Paketbote immer kommt. Amazon hat ja keinen eigenen Paketdienst, Amazon und auch die verschiedenen Händler versenden meistens mit DHL, aber auch mit DPD, UPS oder Hermes.

werbefuzz  16.12.2010, 13:20

genau richtig!

mafrmt00  16.12.2010, 13:23
@werbefuzz

Und Weihnachtszeit plus Schneefall bedeutet, eine Regel wie, wann er immer kommt, gilt auch nicht.

WeVau  16.12.2010, 13:37
@mafrmt00

Doch, wann er bei Schneefall und in der Weihnachtszeit immer kommt, du Oks.

die schicken mit DHL... der Fahrer von Dhl bekommt morgens seine Pakete eingeladen und hat Feierabend wenn alle Pakete ausgeliefert sind. Die Route wird so festgelegt, dass sie ökonomisch günstig ist. Also kann man das pauschal nicht sagen, es kommt drauf an wo du auf der Route liegst. Vielleicht ganz vorne, vielleicht ganz hinten. Bei mir kommen die Pakete immer am späten Nachmittag, bei meiner Mutter immer morgens. Hermes kommt immer nach 6 uhr... Ruf bei der Post an und frag nach. Du kannst dort dann auch veranlassen, dass die das Paket in der Poststelle behalten, wenn du nicht da bist, dann kannst du es dir dort direkt abholen.

Wie schon von den anderen Mitgliedern ausgeführt: Amazon liefert über DHL (früher Deutsche Post). Die Fahrer haben Ihre Tour die sie immer gleich abfahren. Frage also evtl. bei Nachbarn wann der Fahrer ungefähr in deiner Gegend ist. Je näher es auf Weihnachten geht verschiebt sich die Zeit nach hinten. Oder am nächsten Tag bei der Post abholen.

Bei mir sind die immer gegen 9:00 Uhr - 12:00 uhr da... aber ich denke mal das ist überall anders o,o

Das hängt nicht von Amazon ab, sondern von der Versandfirma. Auf deiner Bestätigung von Amazon wird die Versandfirma genannt. Die meisten kommen von 8.00 bis 16.00 Uhr, jetzt vor Weihnachten machen manche vielleicht auch mal Überstunden. Wenn du nicht zu Hause bist, bekommst du eine Benachrichtigung im Briefkasten, wann nochmals zugestellt wird oder wo du dein Paket abholen kannst.