Kommen Christen in einen anderen Himmel als Moslems/Muslime?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nein 68%
Ja 32%

14 Antworten

Ja

Auf jeden Fall ist das ein anderes Paradies (am Ende auf einer erneuerten Erde) mit Jesus Christus als den König und Heiland 👑 🌟 Da freue ich mich schon sehr drauf! 🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bibelstudium, pers. Beziehung mit Gott, freievang. Gemeinde

Christen kommen nicht in den Himmel und Muslime schon 2x nicht. Es gibt laut Bibel eine erste Auferstehung und eine zweite. Bei der ersten werden die Gläubigen in Christus auferstehen und bei der zweiten die Gottlosen zum Gericht. Und wer im Gericht vor Gott nicht besteht kommt in den Feuersee.

Wie in einem Saal mit vielen Sitzplätzen sind die Plätze ganz individuell.
Es ist auch nicht so, dass wer die falsche Relgion hat, deswegen nicht gerettet werden kann. Es ist dann für den Einzelnen schwieriger aber nicht unmöglich.

In einen "Himmel" kommt kein Mensch (Joh.3,13).

Aber auf dieser Erde sehen wir uns wieder (Jes.65,17-20; Offb.20,5).

Nein

Im Übrigen heißt es: Paradies, nicht Himmel. Niemand kommt in einen der 7 Himmel. Himmel und Paradies sind unterschiedliche Orte.

Laut Gottes eigener Aussage kommen gar keine Nichtmuslime in das Paradies.

Koran 3:19

“Gewiss, die Religion ist bei Gott der Islam. Doch diejenigen, denen die Schrift gegeben wurde, wurden erst uneinig, nachdem das Wissen zu ihnen gekommen war – aus Missgunst untereinander. Doch wer Gottes Zeichen verleugnet –, so ist Gott schnell im Abrechnen.“

Koran 3:85

“Und wer eine andere Religion als den Islam begehrt: nimmer soll sie von ihm angenommen werden, und im Jenseits wird er unter den Verlierern sein. “

Koran 5:3

"Heute habe Ich euch eure Religion vervollkommnet und Meine Gunst an euch vollendet, und Ich bin mit dem Islam als Religion für euch zufrieden. "
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid