Kommen Chinaböller aus China [ernst gemeint!]?

5 Antworten

Nein. Die heißen nur so, weil China einst sehr bekannt für Feuerwerk war. Hergestellt werden Sie meist lokal.

Vielleicht ursprünglich mal, jedoch werden die allermeisten Sylvesterböller inzwischen in Polen oder ähnlichen Ländern hergestellt. Unter welchen Umständen und zu welchen Löhnen dürfte jedem klar sein. Dafür sind sie halt so billig.

Cheers AngelOfPeace

ein teil bestimmt

in china können die schon noch billiger als in polen produzieren

polen, deutschland,china,tchechien,etc. aber nur die mit bam nummer sind in deutschland legal, das andere ist "sprengstoff"

Die China böller von comet und weco kommen tatsächlich aus Deutschland ansonsten kommt viel Feuerwerk aus China