Wie weit kann man Feuerwerk hören?

2 Antworten

Hängt von der Windrichtung, Windgeschwindigkeit und Anzahl bzw. Bauweise umliegender Gebäude ab. Im besten Fall sicherlich einige Km.

datdrgn
Fragesteller

In meinem Fall wären zwischen Abbrennort und nächstes Dorf ein Wald, ein Hügel und sonst nur Feld. Außerdem ca. 1km Luftlinie. Würde man das hören? (Würde gerne zünden aber will niemanden dabei stören ^^")

Landschaftsabhängig. Wenn es still ist, auch 20 km weit oder mehr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung