Kommen Bisexuelle Christen in den Himmel?

32 Antworten

Ob man in den Himmel kommt oder nicht, hat absolut nichts mit der sexuellen Neigung zu tun. Ob schwul, lesbisch, bisexuell oder heterosexuell hat darauf absolut keinen Einfluss, sondern wie man damit umgeht. Vor allem aber, wie man als Christ gelebt hat, die Gebote beachtet hat, Nächstenliebe geübt und gelebt hat, wie es Gott gefällt. Un das können auch Bisexuelle und Homosexuelle ganz genau so wie der Rest der Menschen. Lass dir von niemandem in deine sexuellen Interessen und Neigungen hinein reden. Lebe dein Leben als gläubiger Christ und genieße deine dir von Gott gegebene Sexualität.

asteppert  12.01.2012, 17:15

@Matzko,

das was du schreibst, bedeutet nicht mehr und nicht weniger, als dass du Gott die Schuld an sexuellem (Fehl-)verhalten gibst. Das kann es aber nicht sein.

Gruß Alfred

Daisyfields  12.01.2012, 17:21
@asteppert

Es gibt bei erwachsenen Menschen kein "sexuelles Fehlverhalten" bei gegenseitigem Einvernehmen aller Beteiligten. Egal um welche Geschlechter und egal um wie viele es sich dabei handelt.

4what2  12.01.2012, 20:25
@Daisyfields

Naja, gegenseitiges Einvernehmen gab es auch beim Kannibalen von Rottenburg und seinem Partner...

Daisyfields  13.01.2012, 09:34
@4what2

Ein "Gleichfalls", hat hier keine Basis.

Ich rede hier einer Akzeptanz von Homosexuellen das Wort und Du kommst mir mit dem Kanibalismus von zutiefst gestörten Psychotikern. Wenn Du das nicht als daneben erkennen kannst, dann hast Du sie eben nicht mehr alle.

4what2  13.01.2012, 12:33
@Daisyfields

Dass die Motivation hinter Deinem Kommentar ("einer Akzeptanz von Homosexuellen das Wort reden") womöglich eine edle ist, steht hier nicht zur Debatte. Ich habe lediglich eine generelle These, die Du in den Raum gestellt hast, hinterfragt. Dies wird wohl erlaubt sein. Bitte versuch das nicht bewußt zu verdrehen.

Daisyfields  13.01.2012, 12:41
@4what2

Ich habe lediglich eine generelle These, die Du in den Raum gestellt hast, hinterfragt.

Ich verdreh hier rein gar nichts, sondern Dein Kommentar war nichts als überflüssig. Ich habe extra "Erwachsene" geschrieben, damit Keiner auf eine Einvernehmlichkeit mit Kindern kommt. Entschuldige wenn mein Katalog an Perversionen nicht so umfangreich ist und ich nicht zusätzlich noch Kanibalismus ausgeschlossen habe! Das sollte eigentlich klar sein, solches nicht extra erwähnen zu müssen.

4what2  13.01.2012, 13:19
@Daisyfields

Warum sollte das klar sein? Zwei Erwachsene entscheiden sich einvernehmlich für etwas Sexuelles, wodurch keinem Dritten geschadet wird. Wer legt denn fest, was der "Katalog an Perversionen" so alles umfaßt, das die Ausnahme von Deiner These bildet? Du?

Daisyfields  13.01.2012, 13:29
@4what2

Wenn Du das nicht als krank zu erkennen vermagst, so kann ich Dir auch nicht helfen.

4what2  13.01.2012, 13:42
@Daisyfields

Das hättest Du mir am Anfang des vorigen Jahrhunderts, als der Zeitgeist und die Gesetzgebung noch völlig anders waren, wahrscheinlich auch in Punkto Homosexualität erklärt.

Daisyfields  13.01.2012, 14:02
@4what2

Ich kann mich nur wiederholen: Wenn Du das gegenseitige essen von Körperteilen bis hin zur gegenseitigen Tötung, nicht als etwas pathologisches begreifst und es Dir dabei schwer fällt, eine Abgrenzung zu gleichgeschlechtlicher Liebe zu finden, dann sprich bitte mit dem Neurologen Deines Vertrauens, aber halt mich aus der Nummer heraus.

4what2  13.01.2012, 14:18
@Daisyfields

Du würdest Dich wundern, was es so alles an einvernehmlichen sexuellen Praktiken zwischen Erwachsenen gibt. Manche haben gesellschaftliche Akzeptanz, manche (noch) nicht. Menschen quälen sich gegenseitig mit Lustgewinn. Andere wiederum suchen (erfolgreich) ihre Lust im Ersticken. Fäkelien sind auch ein beliebtes Thema. Etc., etc. Wenn schon Selbstbestimmung, dann aber richtig. Das wäre nur konsequent bei Deiner Argumentation. Ich zitiere Dich nochmals:

Es gibt bei erwachsenen Menschen kein "sexuelles Fehlverhalten" bei gegenseitigem Einvernehmen

Warum diagnostizierst Du dann dieses Fehlverhalten?

Daisyfields  13.01.2012, 14:33
@4what2

Ich kann mich nur wiederholen: Wenn Du das gegenseitige essen von Körperteilen bis hin zur gegenseitigen Tötung, nicht als etwas pathologisches begreifst und es Dir dabei schwer fällt, eine Abgrenzung zu gleichgeschlechtlicher Liebe zu finden, dann sprich bitte mit dem Neurologen Deines Vertrauens, aber halt mich aus der Nummer heraus.

Daisyfields  13.01.2012, 15:14
@4what2

Scheinbar steigst Du jetzt aus der von Dir so viel gerühmten logischen Argumentation aus.

Nein. Den Part hältst Du hier inne. Voll umfänglich. Wenn Du meinst, Kanibalismus wäre in der Schnittmenge mit drin, nur weil beide einvernehmlich handeln, dann, ich wiederhole mich, kann ich Dir nicht mehr helfen. Mag Dir das ein anderer erklären, ich tu es nicht. Irgendwo is ne Grenze.

Und unseren Dialog auf ... darf ich wohl auch als beendet betrachten.

Ja. aber das hat nichts mit hier zu tun, sondern mit Deinen dortig immer wiederkehrenden zirkulären Argumentationen. Irgendwann nervt es eben.

Harterkampfer  14.01.2012, 01:00
@4what2

Naja, gegenseitiges Einvernehmen gab es auch beim Kannibalen von Rottenburg und seinem Partner...

4what2, angesichts dieses Vergleiches offen zu sagen, du hast eine Vollmacke,wäre wahrscheinlich unhöflich - aber zutreffend!

Aber ich lasse es lieben...

riara  14.01.2012, 08:55
@Harterkampfer

Etwa so abwegig wie die Bibel mit den Nürnberger Rassengesetzen zu vergleichen, oder nicht?

KillYourTV  14.01.2012, 14:08
@Harterkampfer

Ums nochmals klarzustellen: Ich vergleiche Schwule nicht mit Kannibalen.

Wollte nur demonstrieren, wie schwammig die Grundlage Eurer atheistischen Ethik ist. Was haltet ihr von der BDSM-Szene? Sie kämpft genauso seriös und mit den gleichen guten Argumenten wie die Gay-Szene um ihr Recht auf Anerkennung, hat aber lang noch nicht soviel gesellschaftliche Akzeptanz wie die Schwulen. Vielleicht macht es sich in diesem Fall auch nicht so gut, den atheistisch aufgeklärten Gutmenschen raushängen zu lassen.

Meiner Meinung nach setzt ihr Euch hier nicht für die Schwulen ein, weil die Nächstenliebe Euch dazu treibt. Nein, ihr instrumentalisiert das alles vielmehr nur für Eure Sache. Einfach toll.

Nun, zum Glück wacht Gott darüber, was gut ist und was nicht. Und nicht ihr.

Grüße, (Ex-)4what2. (Bin mit dem support zusammengekracht wegen unfairer Löschung von Fragen. Die 24-Stunden-Sperre hab ich dann in eine Account-Kündigung umgewandelt und noch mal neu begonnen hier. Als KillYourTV.)

Daisyfields  14.01.2012, 14:22
@KillYourTV

Na ja. Wenn man nix begriffen hat, zu was für einem Ergebnis soll man sonst kommen?

KillYourTV  14.01.2012, 15:18
@Daisyfields

Ich hoffe, auf den Tag, wo auch Du mal von Deinem hohen Ross herunterkrabbelst :)

riara  14.01.2012, 18:22
@KillYourTV

Da ist sie schon mehrmals runtergefallen, was meinst Du woher Ihre Beflissenheit herkommt?

KillYourTV  14.01.2012, 19:17
@riara

Ich will Daisyfields nicht ver- oder beurteilen, ich erkenne in ihr nur meine eigene Streitlust. Deswegen fühle ich mich ihr verbunden.

Was sie so glaubt, entspricht nicht meinem Glauben. Damit muß ich leben können. Genauso, wie sie damit leben können muß, dass sie geliebt wird. (was ich wiederum glaube). Gähn.

Und wenn ihr mich fragt, was ich für mein statement zu tun bereit bin:

Ich wohne in wels, österreich, in der Freiheitsstrasse, und bin bereit alles zu tun, um ihr zu helfen. Wenn sie keine Hilfe braucht, es gibt genug Menschen die sie brauchen. Egal, auch. Ich bin bei keiner church. Ich schätze Daisy wegen ihrer Energie und ihren Einsatz. Is wurscht. Wir haben alle unsere Nöte. Unterhalten wir uns im nächsten Thread weiter.

Daisyfields  14.01.2012, 21:01
@KillYourTV

Ich wohne in wels, österreich, in der Freiheitsstrasse, und bin bereit alles zu tun, um ihr zu helfen.

Nun haben wir doch ein Gesprächsthema, Xrschloch.

Lass löschen, brich auf Deinem weit höheren Ross den Stab über mich,.... oder sag mir worin Du bitte meinst mir helfen zu können?

Was, 4what2, was? Worin bedürfte ich einer Hilfe?

KillYourTV  14.01.2012, 23:08
@Daisyfields

Du hast mich wohl ein wenig falsch verstanden Schätzchen.

Ich bin da.

Das wollte ich sagen. Ich verstecke mich nicht hinter einem albernen Walt Dinsney Herzchen.

Kennst Du die Schrei Therapie?

Mann geht in einen Wald, wo einen niemand hören kann, und schreit, verstehst Du, schreit.

(Die momentane psychologische Wissenschaft hofft auf eine Art Befreiung. Von einer Art inneren Druck.)

:)

Daisyfields  14.01.2012, 23:43
@KillYourTV

Du hast mich wohl ein wenig falsch verstanden Schätzchen. ... "Ich bin da." ... Das wollte ich sagen. Ich verstecke mich nicht hinter einem albernen Walt Dinsney Herzchen.

Eben, Junge.

Und gerade weil ich das so verstanden habe, nannte ich Dich ein Xrschloch.

Weswegen meinst Du denn bitte, für mich "da sein" zu müssen?

Erläuter doch mal, worin ich Deiner Hilfe bedürfte.

KillYourTV  14.01.2012, 23:54
@Daisyfields

Wenn sie keine Hilfe braucht, es gibt genug Menschen die sie brauchen.

Hast Du den Teil auch gelesen? Selektive Wahrnehmung ist ja leider ein Spezialgebiet von Dir...

Menschen sollen bereit sein einander zu helfen. Punkt. Kapito?

Egal. Viel Spass am hohen Ross.

Daisyfields  15.01.2012, 00:03
@KillYourTV

Wenn sie keine Hilfe braucht, es gibt genug Menschen die sie brauchen. Hast Du den Teil auch gelesen?

Ja, habe ich.

Aber ich habe mich ziemlich deutlich auf den anderen Teil bezogen. Den, von dem Du extra betont hattest, er sei ehrlich und käme von Herzen. Denn Du würdest Dich ja nicht hinter einem albernen Walt Dinsney Herzchen verstecken. ...Von dem Teil red ich. Ich hoffe Du erinnerst Dich.

Und bezüglich diesem Teil fragte ich Dich: Weswegen meinst Du X denn bitte, für mich "da sein" zu müssen?

Erläuter doch mal, worin ich Deiner Hilfe bedürfte.

Die Frage steht.

KillYourTV  15.01.2012, 00:22
@Daisyfields

Naja, weil wir miteinander zu tun haben, ganz einfach...

(könnstest auch RealSausi) sein.

Ich erhoff mir das auch immer vom Leben. Wenn ich Hilfe brauche, dann bekomm ich sie. Und das, was ich vom Leben (ich formuliers mal so, damit Du nicht aus den Hauspantoffeln kippst) erwarte, versuche ich auch zu tun. Insofern signalisiere ich, ich bin zum Helfen bereit. O.K.?

Tut mir leid (ja, ich weiss, ich soll mich nicht entschuldigen, hast mir schon gesagt), dass ich damit soviel Emotion aufgewirbelt habe. Ich werd Dir aber trotzdem helfen, sofern sich das ergeben sollte, das es notwendig ist. Das ist meine Grundhaltung, die ich habe. Aufgrund meines Glaubens, weisst Du...

Daisyfields  15.01.2012, 12:43
@KillYourTV

Insofern signalisiere ich, ich bin zum Helfen bereit. O.K.?

Bist Du zu blöd meine Frage zu verstehen oder zu feige sie zu beantworten?

Ich frage zum vierten (!) mal: Erläuter doch mal bitte, worin ich Deiner Deiner Ansicht nach Hilfe bedürfte.

KillYourTV  15.01.2012, 13:17
@Daisyfields

UUUAAARRHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!

Das weiß ich doch nicht!!!!!!!!

Aber hier gings mir ja genauso um eine These wie Dir bei Deinem "Sexuellen Verhalten" oben. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass ich bereit bin zu meiner These zu stehen. Was und ob Du Hilfe brauchst, ist natürlich vollkommen Deine Sache. Ist das klarer!?

Daisyfields  15.01.2012, 13:31
@KillYourTV

Aha. Also doch keine Schrei-Therapie für´s Schätzchen....

Schön dass das geklärt ist.

Aber da kommt ja sich noch was....

KillYourTV  15.01.2012, 13:43
@Daisyfields

Du sollstest wahrscheinlich mal mehr die Kommentare lesen, die zu Deinen Kommentaren geschrieben werden. Oben steht: "Mann geht in den Wald und schreit", MANN, das bin in dem Fall ich:

UUUUUUUUAAAAAAAAAAAARRRRRRRRGHHHHHH!!!!!

Das Schätzchen hat die Schreitherapie nicht nötigt. Es hilft dem inneren Druck ja auf anderwertige Weise ab.

Könnte mir gut vorstellen, dass man die Schreitherapie erfunden hat, seitdem Du Kommentare posten kannst.

Daisyfields  15.01.2012, 13:56
@KillYourTV

Du hast mich wohl ein wenig falsch verstanden Schätzchen. ... Ich bin da. ... Das wollte ich sagen. Ich verstecke mich nicht hinter einem albernen Walt Dinsney Herzchen. ... Kennst Du die Schrei Therapie? ... Mann geht in einen Wald, wo einen niemand hören kann, und schreit, verstehst Du, schreit.

Context is a killer.

waldfrosch  15.01.2012, 21:59
@KillYourTV

@ KillYourTV DH ! Ja...... wenn das so weitergeht mit @Daysiefields ,dann fange selbst ich noch an zu schreien ,obwohl ich für meine stahlharten Nerven bekannt bin .

Daisyfields  15.01.2012, 22:21
@waldfrosch

:))) Mal stahlharte Argumente, Waldfrosch. Und ab und an auch mal auf gestellte Fragen eingehen.

Nicht nur Sprüche reissen.

Du diskriminierst mit Deinen Ansichten Homosexuelle und beraubst sie damit ihrer Würde als Mensch. DAS ist hier Thema. Und wir haben noch nichts von Dir gelesen weshalb Du meinst das tun zu dürfen oder wie Du meinst dies moralisch rechtfertigen zu können, abseits davon dass irgendein Gott meint Du müsstest so denken um ihm zu gefallen.

Fantho  20.01.2012, 04:15
@Daisyfields

Vielleicht aus dem einzigen Grund heraus, den Du auch für Dich in Anspruch nimmst: Der Meinungsfreiheit, der Glaubensfreiheit, oder welcher Freiheit auch immer.

Jemand, der einem nicht die Freiheit lässt sich auf dem Holzweg befinden zu dürfen, befindet sich selbst auf einem Holzweg.

MfG Fantho

Daisyfields  20.01.2012, 09:59
@Fantho

Fantho, ich fang bei Dir hier ganz sicher nicht wieder im Urschlamm an. Lass es.

Harterkampfer  12.01.2012, 10:30

Verstehe. Also gleichgültig ob schwul, bi oder sonstwas, alles kommt in den Himmel.

Hauptsache Christ.

Und was ist, wenn Atheist..? Oder, noch schlimmer, Moslem oder Jude...? Jetzt sag mir bloß nicht, wir landen alle in der "Hölle"?!

Hallo FaynaVergara,

noch nicht gewusst, dass Gott auch Bi ist !? Da Gott geschlechtslos ist, aber dennoch weibliche wie auch männliche Aspekt in sich birgt, die Gott beide sozusagen 'lieb hat' (=harmonische Verbindung), wie könnte man dies wohl dann bezeichnen - Bi?

Du bist kein gläubiger Christ, sondern ein gläubiger 'Bibelist', sonst würdest Du nachdenken, dass der Allliebende Gott wohl nicht nach der Methode 'die Guten ins Töpfchen und die Schlechten ins Kröpfchen' verfährt.

Fragt sich dann, wo die Grenze zwischen 'gut' und 'schlecht' verlaufen soll.

Mach Dir nicht so viele unnötige Gedanken, am Ende obliegt es einer jeden Seele, sich über seine Taten und Untaten zu urteilen; sonst niemand.

MfG Fantho

Wenn sie rechtschaffen waren ja.

Das ist egal was du bist. Wenn du die Gebote Gottes befolgst und an ihn glaubst, um Vergebung deiner Suenden gebeten hast und rechtschaffen auf Erden warst kommst du zum himmlischen Vater.

Natuerlich steht es in der Bibel so. Frueher waren ja auch solche Menschen verabscheut, doch wenn es dein Wille ist, dann ist es so.

Der Herr nimmt jeden auf, der ein barmherzeriges Herz hatte.

(Wort GOTTES im 3. Buch Moses, 20,13) „Kein Mann darf mit einem anderen Mann verkehren, denn dies verabscheue ICH!“ (3. Buch Moses, 18, 22) „Manche Meiner Kinder entwickeln in sich eine schwere Besessenheit, die sie dazu bringt, Dinge zu tun, die sie nicht verstehen. (…) In ihrem Herzen wollen sie nicht sterben. Sie sind so unglücklich über diese Gedanken der Besessenheit, des Selbstmordes, der Sexualität und Homosexualität. Alles dies sage Ich euch, damit ihr euch bewußt werdet, auf welche Weise ihr von der Finsternis (Satan) in die Falle gelockt werdet.“ (MARIA durch die außerordentlich begnadete Seele Micheline Boisvert, Kanada, 15. August 1999, aus „Das Einladende Herz“ Band 1, Parvis-Verlag, Schweiz) „Die Welt ist zu einer Kloake geworden, vor deren abscheulichem Gestank Ich Mich mit Ekel abwende!“ (JESUS durch Marguerite aus Chevremont, 23.3.1978) Der heutige Mensch auf/unterhalb der Stufe von Tieren JESUS: „Oh ja, verkehrtes, unwürdiges Geschlecht, das jedes Problem auf den materiellen Wohlstand herabzieht, die geistigen Werte des menschlichen Lebens und die menschliche Würde mißachtet und den Menschen auf die Stufe eines Tieres stellt. Mein Sohn, welche tiefe Finsternis ist über die Erde gekommen! Die Menschen sind zu Tieren, Meine Diener sind zum Gespött der Menschen und zur Zielscheibe der bösen Mächte geworden.“
- JESUS durch den ital. Priester Ottavio Michelini, Dezember 1975 „Man hat begonnen, das Gewissen der Kinder und der Jugendlichen zu verderben, indem man sie zur Überzeugung gebracht hat, daß die allein begangenen unreinen Handlungen nicht mehr Sünde sind, daß der Geschlechtsverkehr vor der Ehe zwischen Verlobten erlaubt und gut ist, daß die Familien sich frei verhalten und auch die Mittel zur Empfängnisverhütung anwenden dürfen.
Man ist zur Rechtfertigung und Verherrlichung der unreinen Handlungen wider die Natur gelangt“ „Die erste Plage ist die neue Krankheit AIDS, die vor allem Meine armen Kinder trifft,
die Opfer der Drogen, der Laster und der Unreinheitssünden wider die Natur sind. Eure Himmlische Mutter will für alle Hilfe, Stütze, Trost und Hoffnung sein in dieser Zeit, in der die Menschheit mit dieser ersten Plage geschlagen ist.“ MARIA durch den ital. Priester Stefano Gobbi, 13. Oktober 1989 „Nun sage Ich dir, was die Dämonen mit unzähligen Mitteln machen können. Aber vor allem, warum können sie soviel tun? Weil Ich sie als freie Wesen erschaffen und ihnen die natürlichen Gaben nicht genommen habe.
Sie wirken pausenlos seit dem Sündenfall des Menschen, indem sie ihn mit Täuschung dazu verführen, Mir ungehorsam zu sein und ihm ihr eigenes ungeheuerliches Laster einhämmern, den Hochmut. Wenn sie gegen die Menschen arbeiten, verschmelzen ihre Falschheit und Bosheit zu einer geistigen Energie, die brennt und explodiert. Kein Mittel wird vernachlässigt: Verlockungen, Verführungen, Sinnlichkeit, unanständige Mode, Pornographie, Betrug, Diebstahl, Verge waltigung, Terror und was immer ihnen ihre äußerst scharfe Intelligenz zu erfinden gestattet.“ JESUS durch den Priester Ottavio Michelini. 9. September 1975 Mit großem Entsetzen über so viel Gottlosigkeit habe ich von dem Beschluß des Hanseatischen Oberlandesgerichts erfahren, welches Schwulen/Homosexuellen nun auch noch als Gipfel der Perversion das Adoptivrecht für Kinder in ihren Lebensgemeinschaften zugesprochen hat. Diese „hohen“ Richter sprechen in ihrem Beschluß von
"Ungleichbehandlung von Ehe und eingetragener Lebenspartnerschaft im derzeitigen Adoptionsrecht" und behaupten, dies sei weder verfassungsrechtlich noch mit Blick auf das Kindeswohl gerechtfertigt (OLG-Beschluß vom 22. Dezember - Az.: 2 Wx 23/09). Nach einer Studie des NRW-Familienministeriums leben in Deutschland rund 700.000 Homosexuelle mit Kindern zusammen (arme, arme Kinder!).

Lina6919  26.09.2022, 14:34

@ Maxican :Wisse das Gott , Gott ist und lasst die Kinder zu ihn kommen.!wer bist du denn das du verurteilst und beschuldigst deinen Nächsten als ob du allein die Wahrheit in dir trägst.

Jesus ALLEIN ist es der herrscht über alles denn ER ist das Leben .

Er allein !

Seine Größe lässt sich nicht dadurch erfassen in dem die Schriftgelehrten alles besser wissen !Und meinen Gott zu sein.

Das du diesem Jungen Angst machst ist ein bedauerliches Zeichen denn ANGST ist ein Druckinstrument.

Jesus ist nicht TOD sondern auferstanden und wenn DU bei Menschen die Wahrheit suchst so wirst du die Wahrheit die Jesus Christus SELBST ist nicht haben.

Denn du sollst eines Wissen :

Der Herr ist Allein Herr DU bist sein Geschöpf und seine Herrschaft ist nicht gleichzusetzen mit dieser Welt. Denn die da meinen ihn zu kennen und Herr Herr rufen sind dem Herrn ein gräuel.

Du betest zu Maria und begreifst nicht das nur EINER Anbetungswürdig ist das ist ALLEIN Jesus Christus und nicht der Papst, nicht die Maria , nicht die Schrift sondern Jesus Christus allein !

Der Teufel ist nicht eigenmächtig selbst diese Macht ist begrenzt und stammte von Gott denn Macht ist Kraft !

Kehre um zu der Wahrheit in dir selbst und sprich mit dem Wahren Herrn alles andere wird vergehen die meinen sie haben Macht denn allllles was du hast kommt von GOTT allein !

Allle Ehre gebührt dem alleinigen Herrscher über Tod und Leben .

Er vergebe dir und segne dich sodas du vernünftig wirst und umkehrst aus der Irre und ihn LEBENDIG kennenlernst.

Lies das Evangelium und schaue auf Jesus . Nicht auf Maria .

Jesus !

Wer Jesus hat hat Leben ohne ihn könnt ihr nichts tun.

Er ist Lebendig sprich zu ihm und nicht mit einer Maria , oder einen Papst entferne dich und lass dich ermahnen denn Jesus will das DU persönlich mit IHM lebst und nicht durch gelerntes , oder nur durch den glauben anderer.

Glauben = Vertrauen !

Schau auf kleine Kinder sie kommen in seinen Früchten zur Welt und diese Früchte sind verdorben durch die Welt und sobald sie Jesus als Erlöser der Verdorbenheit vertrauen so sind sie befreit von dem Religiösen Lügenskonstrukt !!!

Wer sagt Jesus ist nicht die Wahrheit macht ihn zum Lügner !.

Kehre zu deinem Schöpfer um ( UMKEHR IN DIR - GEBET: echtes Sprechen zu Gott ohne irgendwelche Vorgaben )

Zieh deine Maske aus er hat dich nackt geboren und nackt wirst du gehen !;) also lieb deine Nacktheit ( Dein OFFENES vertrautes Wesen )

Lina6919  26.09.2022, 14:47
@Lina6919

Ich korriegiere die Macht des Teufels WAR vor Christus Kreuztod noch gegeben aber am Kreuz ist der Teufel besiegt ( entmachtet) von Wem ? Der Maria ?:D

NEIN VON DEM SCHÖPFER PERSÖNLICH !

Redfox  12.01.2012, 09:51

Wort Gottes in der Lutherbibel von 1912: 3. Mose 18, 22: "Du sollst nicht beim Knaben liegen wie beim Weibe; denn es ist ein Greuel."

In Luther 1984 steht nun plötzlich: "Du sollst nicht bei einem Mann liegen wie bei einer Frau; es ist ein Gräuel."

Soviel zur Authentizität von Gottes Wort.

Und von Biologie hat Gott offenbar gar keine Ahnung. Eine Frau ist körperlich anders geschaffen als ein Mann und daher können zwei Männer miteinander nicht wie ein Mann bei einer Frau liegen.

Fantho  12.01.2012, 03:44

Und wieviele arme, arme Kinder gibt es in den 'christlichen' Familien, die missbraucht, geschlagen und misshandelt werden? Und wieviele Kinder wurden von den christlichen Vertretern der Kirchen missbraucht und schlecht behandelt?

MfG Fantho

waldfrosch  15.01.2012, 21:55
@Fantho

Und wieviele Kinder werden von Esoterikern und Atheisten missbraucht ? Nimm mal deine Scheuklappen des Hasses und der Christophobie ab ....

Ausserdem ist das hier ja nicht das Thema ! **

Ach und übrigens Missbrauch in der KAtholischen Kirche beträgt 0,35 % Wo und durch wehn werden dann all die andern 99.65 % missbraucht ?????**

Da hätte ic hdoch gerne mal eine Antwort @Fantho

Daisyfields  16.01.2012, 01:00
@waldfrosch

Die anderen schieben und versetzen die Täter nicht wissentlich in den verschiedenen Gemeinden herum und vertuschen es somit, wenn mal wieder ein Missbrauch passiert ist. Man ermöglicht dadurch dem Täter ständig neue Kinder als Opfer in neuen Gemeinden zu bekommen. Das mal als der hauptsächliche und perverseste aller Punkte! Siehe zum Beispiel mal das hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Sexueller_Missbrauch_in_der_r%C3%B6misch-katholischen_Kirche

Waldfrosch, ich bin gerade selbst überrascht wie recht ich doch leider habe. NUR in dem Wikipedia-Artikel, wenn man die Suchfunktion benutzt und nach "versetzt" sucht, ergeben sich alleine 9 (!!!) Bestätigungen dessen was ich gerade schieb. Ein immer wiederkehrendes Muster, welches die Unverantwortlichkeit und kriminelle Energie der Verantwortlichen zeigt. Es wird vertuscht wo es nur geht. An die Kinder wird dabei nicht im Geringsten gedacht!

Beispiel 1:

Am 3. März 2010 räumte der Generalvikar des Erzbistums Wien Fehler der römisch-katholischen Kirche in Österreich im Umgang mit Missbrauchstätern ein, die zumindest bis 2001 in der Hoffnung, dass es sich um einmalige Taten handle, einfach nur versetzt worden seien.

Beispiel 2:

Seit 11. März 2010 wird ein Fall diskutiert, bei dem die Diözese Graz-Seckau und der Vatikan Missbrauchsfälle vertuscht haben sollen, die in den achtziger Jahren von einem Pfarrer begangen worden sein sollen. Nach ersten konkreten Vorwürfen Ende der neunziger Jahre und einer einjährigen Beurlaubung wurde der Pfarrer von Bischof Johann Weber lediglich versetzt, weil die Staatsanwaltschaft die Ermittlungen in zwei Fällen wegen Beweismangels und Verjährung eingestellt hatte. Drei Jahre nach den ersten Ermittlungen wurde der Pfarrer erneut verdächtigt, mindestens 13 Burschen im Alter von 5 bis 18 Jahren wiederholt und schwer sexuell missbraucht zu haben.

Beispiel 3:

Der Beauftragte für sexuellen Missbrauch im Bistum Dresden-Meißen, Prälat Armin Bernhard, vertritt die Auffassung, man habe das Thema Pädophilie zu lange tabuisiert: „Früher hat man den Fehler gemacht, dass man diejenigen versetzt hat. Dann kann es immer weitergehen.“

Beispiel 4:

Der frühere Bischof des Bistums Hildesheim, Josef Homeyer, gab zu, dass die Missbrauchsfälle von der Kirchenleitung eindeutig unterschätzt worden seien. Einer der beiden beschuldigten Jesuiten sei nach seinem Austritt aus dem Orden als Diözesanpriester ins Bistum Hildesheim inkardiniert worden. Als dort Vorwürfe gegen ihn erhoben worden waren, habe die Bistumsleitung dies nicht in ausreichender Weise ernst genommen. Das aufgrund einer Beschwerde ausgesprochene Verbot der Jugendarbeit habe „das Bistum nicht konsequent durchgehalten“ und nach weiteren Vorwürfen wegen Belästigung sei der betroffene Priester 1997 erneut nur versetzt worden.

Beispiel 5:

Daraufhin erfolgte erneut eine Versetzung und er konnte 21 Jahre lang weiter mit Kindern und Jugendlichen arbeiten. Gespräche von Eltern, die sich wegen des Küssens von Kindern besorgt zeigten, seien von Mitgliedern des Pfarrgemeinderats in Garching abgeblockt worden.

Beispiel 6:

Sechs Fälle soll es im Bistum Fulda geben. Details waren 2010 noch nicht bekannt, aber das Bistum entschuldigte sich für einen 1995 verurteilten Täter aus Großenlüder, der bereits 1990 bekannt wurde aber lediglich versetzt worden war.

Beispiel 7:

Bekannt wurde auch der Fall eines Priesters aus dem Bistum Würzburg, der nach Weimar von 1997 bis 2004 strafversetzt war und dort im Jahre 2000 ein Mädchen in der Sakristei sexuell belästigt haben soll

Beispiel 8:

In ihrem Abschlussbericht im Mai 2010 erwähnte Raue jahrzehntelange systematische Vertuschung sexueller und körperlicher Gewalt gegen Kinder in den Einrichtungen, und dass die Täter mehrmals von ihren Oberen gedeckt und versetzt worden seien.

Beispiel 9:

Im März 2011 wurde von Übergriffen aus den 1970er Jahren im Bamberger Internat Aufseesianum berichtet. Im Jahre 2010 hatten sich vier Opfer beim Bistum gemeldet und den Geistlichen G.S. beschuldigt, der auch als Heimleiter fungierte. S. war 1976 zunächst nach Südafrika und 1980 nach Mailand versetzt worden.

Waldfrosch? Ist Dir solches wenigstens peinlich? Oder nicht einmal das? Wie kann man solches nur verteidigen? Ich begreife es nicht.

Fantho  20.01.2012, 04:34
@waldfrosch

Du brauchst nicht so zu schreien.

Ich bezog mich auf folgende Aussage:

Nach einer Studie des NRW-Familienministeriums leben in Deutschland rund 700.000 Homosexuelle mit Kindern zusammen (arme, arme Kinder!).

Dass es natürlich auch in anderen 'Kreisen' Verfehlungen gibt, streite ich ja nicht ab, aber ich bezog mich nun mal auf diese Aussage von maxican. Somit war ich beim Thema.

Im Übrigen, wie kommst Du zu dieser Dreistigkeit mir zu unterstellen, ich würde des Hasses sein? Das wirft ja wohl mehr als eine Projizierung auf Dich zurück. Christophobie besitze ich ebenso nicht, da ich keine Angst habe. Und schon gar nicht vor solchen Vertretern wie Dich, die brüllen und diffamieren.

Des Weiteren wertet die geringe Prozentzahl der Verfehlungen nicht einen Deut gegenüber der höheren Prozentzahl ab. 'Beide' verübten und verüben gleichwertige Verfehlungen.

MfG Fantho

Fantho  20.01.2012, 04:51
@Fantho

Hinzu kommt noch, dass kein einziger Kirchenvertreter, der Jesus und Gott wirklich verinnerlicht hätte, solche Frevel verübt hätte, was somit bedeutet, dass jene Verbrecher weder Gott noch Jesus in ihren Herzen haben und eigentlich ihren Ämtern enthoben und vor einem Strafgericht verurteilt werden müssten. Das macht die Sache ja noch schlimmer, weil die der Kirche anvertrauten Kinder sich in sicherer Obhut unter diesen Gottesvertretern und Jesuskundigen wähnten und dann schamlos ausgenutzt wurden.

Zu diesen 0,35% kommen noch all jene christlich Gläubigen hinzu, die ebenso Verbrechen verübt haben, an Frau und Kinder sich vergangen haben etc. Und diese Zahl ist mit Sicherheit hoch. Aber auch jene sind ja keine wahren Christen.

Es sind nicht nur die von Dir erwähnten Esoteriker und Atheisten.

Ich habe keine Scheuklappen auf, aber Du die Augen zu.

MfG Fantho

Fantho  20.01.2012, 05:05
@Daisyfields

Hallo Daisyfields,

er verteidigt das ja nicht, sondern, was schlimmer ist, verharmlost das Ganze. Oder zumindest versucht er dies, in dem er den Fokus auf etwas anderes richtet: Auf die Verfehlungen anderer Gruppierungen.

Das macht die Sache aber nicht besser oder harmloser, und das übersieht waldfrosch bewusst/unbewusst.

MfG Fantho

PaSan  13.03.2012, 21:44
@Fantho

Also ist Christophobie schlimmer als Homophobie? Sag deinem Gott mal, dass er nicht so ein intoleranter Spießer sein soll. Man verliebt sich in den Charakter eines Menschen, nicht in dessen Geschlecht.

hauseltr  11.01.2012, 23:14

MARIA durch mich: ich habe selten so einen Schwachsinn gelesen!

Also eines kann ich dir mit Sicherheit sagen: an der Himmelspforte wurde bisher aus Sexualität überhaupt nicht geachtet. Wenn du an der Himmelspforte stehst, hast du sehr gute Chancen, ausgewählt zu werden, dort eintreten zu dürfen.

Noch leichter ist es, wenn du jemanden im Himmel persönlich kennst, dann kommst du immer rein. Komm jetzt bitte aber nicht auf den falschen Gedanken "Ich kenne Jesus, also komm ich auch rein.". Der Satz: "Ich kenn dich nicht.", wurde schon in der Bibel erwähnt. Nur weil du Jesus kennst, weil er nach heutigen Maßstäben ein Superstar ist, heißt das noch lange nicht, dass er dich auch kennt. Aber wenn du wirklich einen der Himmelsbewohner kennst, dann kommst du da auch rein, wenn die Beziehung stimmt. Nur kennen reicht nämlich nicht aus, da muss auch ne emotionale Bindung sein.

Es gibt auch ganz viele Leute, die nur mal kurz Gast im Himmel sind und dann wieder gehen, zurück auf die Erde, wo sie eigentlich leben. Aber das ist doch auch schon mal was, davon gibt es gar nicht so viele.

Mach dir also darum nicht so viele Gedanken. Lese die Bibel und zwar vollständig und verstehe die Botschaft, die darin steckt. Dann klappt das auch so, wie es klappen soll.

Alles Gute!

XKyokoX  17.05.2023, 11:09

Jesus kennt jeden auf der welt. Genau wie Gott und der Heilige Geist. Gott kennt einen besser als man sich selbst. Er ist unser Vater und Jesus unser Bruder. Denkst du echt das er uns nicht kennt wenn er sogar für uns gestorben ist? Sind sind allmächtig also ist es klar das die uns kennen. 🤦🏻‍♀️ so ein Schwachsinn was du hier absonderst. 😆 spar dir deine Antwort. Habe es deaktiviert.

PieOPah  18.05.2023, 12:21
@XKyokoX

Jesus sagt selbst "Ich kenne dich nicht." bzw. "Ich habe euch nicht gekannt." Insofern widerspricht sich das. Nur weil jemand alles kann, heisst es nicht, dass er es auch nutzt. Aber vielen Dank, dass du mich an eines meiner Altwerke erinnert hast. Aus heutiger Sicht liest sich der Text sehr interessant.

Harterkampfer  14.01.2012, 00:56

Hör mal, PiffPaff, da hast du dir eine krude Geschichte ausgedacht!

Aber nicht schlecht: du gestattest einen Pendelverkehr zwischen "Himmel" und Erde! Das solltest du nachträglich in die Bibel reinschreiben! Es wäre ohnehin besser, die Bibel als Loseblattsammlung zu konstruieren! Man könnte sie laufend dem Leben angleichen!

PieOPah  15.01.2012, 11:54
@Harterkampfer

Vielen Dank, für die Neubenennung eines Namens. PiffPaff find ich echt voll cool. Passt gut zu mir. Du bist ein echt harter Kämpfer!

Nun zum eigentlichen Thema. Ich habe mir die Geschichte nicht ausgedacht, weil ich dazu viel zu wenig Phantasie habe. Ich schreibe einfach von den Dingen, die ich tagtäglich erlebe. Und da ich selbst ein Himmelsbewohner bin, weiß ich ja, wie es an der Tür zugeht. Und da ich zuweilen auch Türdienst habe, weiß ich ja, welche Regeln es gibt, Leute reinzulassen und welcher draußen bleiben müssen.

Mir ist beim Durchlesen des Artikels übrigens eingefallen, dass sogar mal eine lesbische Frau im Himmel war. Soviel zum Thema Sexualität.

Und was den Verkehr Himmel rein/raus angeht - ist ja logisch - die ganzen Leute, die auf der Erde zu tun haben, wollen ja nicht ewig dort bleiben und ganz viele Leute von der Erde wollen mal den Himmel sehen. Da gibt es mal nen kurzen Rundgang und dann wieder ab nach Hause. Ich habe damit kein wirkliches Problem, wenngleich es manchmal etwas stört, wenn zu viele Gäste da sind.

Bevor die Bibel zur heutigen Form fand, bestand das Neue Testament aus einer Loseblattsammlung. Denn es sind Briefe und davon gab es jede Menge. Wenn sich also jemand beschwert, weil "Petrus" so schreibfaul war und Paulus so viel geschrieben hat, liegt das nur daran, dass bei der Festlegung viele Paulusbriefe gewählt wurden, während vom lieben Petrus nur zwei Briefchen drin gelandet sind.

Wenn wir wieder zur Loseblattsammlung zurückkehren, wäre das ein Rückschritt von etwa 1.300 Jahren. Mich stört das nicht, könnten wir einige Fehler der Menschen von vorn herein verhindern. Wie wäre es z.B. mit deiner Geburt?

Sorry, ging mir grade spontan so... Wenn du dir anschaust, was heute an Bibelschriften unterwegs ist, die auch nur in Loseblattform exisiteren, brauche ich dich wohl nicht daran zu erinnern, welch praktsichen Nutzwert ein gebundenes Buch hat.

PieOPah  15.01.2012, 17:46
@Daisyfields

Super, dann bin ich eine sehr beliebte Nahrung, vor allem für Affen und Menschen. Und gesund auch noch. Ein wirklich liebes Kompliment von dir, vielen Dank!

PieOPah  15.01.2012, 17:46
@Daisyfields

Super, dann bin ich eine sehr beliebte Nahrung, vor allem für Affen und Menschen. Und gesund auch noch. Ein wirklich liebes Kompliment von dir, vielen Dank!

Daisyfields  16.01.2012, 00:25
@PieOPah

Du kannst das gern als Kompliment auffassen, aber es war definitiv keines. Ich hab mir Deine Antworten etwas quergelesen und Du bist ziemlich leicht erkennbar komplett durch den Wind. Aber egal. Ist nicht von großem Interesse für mich.

PieOPah  24.01.2012, 18:35
@Daisyfields

Gleichgültigkeit, Interessenlosigkeit, das sind heute normale Phänomene des Alltags. Schlimm, wenn es anders ist, dann ist man ja nicht "normal".

Daisyfields  24.01.2012, 21:15
@PieOPah

Du bist ziemlich leicht erkennbar komplett durch den Wind. Aber egal. Ist nicht von großem Interesse für mich.

Daisyfields  12.01.2012, 16:04

Irgendein Dresscode, wie keine Turnschuhe, oder Ähnliches?

PieOPah  15.01.2012, 11:58
@Daisyfields

Da in der Bibel kein Dresscode festgelegt ist, was den Besuch der Gemeinden angeht, ist das Team ganz locker dabei. Nett ist es, wenn man bekleidet ankommt. Gibt echt viele Leute, die Nachts ihre Klamotten ausziehen. Versteh ich nicht, steht doch in der Bibel drin, dass man das nicht machen soll.

Auch ist es nett, wenn die Schuhe Leisetreter sind. Schuhe mit so harten Absätzen, boah, das geht voll auf die Ohren und man hört das immer so weit. Aber das ist mehr eine Bitte, keine Forderung.

Weiße Klamotten, ey, da stehen einige total drauf. Und wenn es fesch ausschaut, dann ist es auch mal eine Freude. Aber nen echten Dresscode gibt es da nicht. Hauptsache nicht in einer Polizeiuniform, die werden nicht so gerne reingelassen, wenn sie in Uniform an der Pforte stehen. Gibt Leute, die erschrecken da.

Mehr fällt mir eigentlich nicht ein.