Bei Betrieb vorher Anrufen man sich bewirbt?

4 Antworten

Hat bspw den Vorteil, dass Du direkt einen Ansprechpartner für die Bewerbung erfragen kannst. (Die Rechtschreibung des Namens ergooglen oder hinterfragen)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Umschulung zum Kfm im Gesundheitswesen erfolgreich

Das stimmt häufig tatsächlich! Sie können sich besser an dich erinnern und du kannst schon mal einen ersten positiven Eindruck hinterlassen. Es zeigt, dass du ehrlich and3m Ausbildungsplatz interessiert bist.

Die persönliche Bindung hättest du bei mir direkt, nämlich durch Generve. Wo kämen wir hin, wenn jeder potentielle Bewerber " erst mal" anruft. Da würde ja unsere Telefonzentrale zusammenkrachen und Kunden jahrelang in der Warteschleife hängen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Finde ich nicht verkehrt, dann weiß man auch, ob es sich lohnt die Bewerbung einzureichen. Manche suchen ja gar nicht.

Otilie1  11.06.2024, 11:10

ja genau, ruf an und frag ob du einen Bewerbung schicken kannst