Kommen aus allen Tierfachgeschäften die Tiere aus schlechter Zucht oder nur bei manchen Tierfachgeschäften?

2 Antworten

In einer Hamstergruppe bei FB hörte ich tatsächlich von einer Handvoll Zoohandlungen die Tiere wirklich (so gut es geht) artgerecht halten. Das sind sicherlich vielleicht 5 in ganz Deutschland wenns hoch kommt. Die Namen weiß ich leider nicht mehr.

Ich kann nur von Hunden sprechen. Wie jeder Einzelfall liegt, weiß ich nicht, aber mir wäre es zu riskant. Ich selbst würde einen Hund aus dem Tierheim holen. Der ist garantiert ECHT geimpft und gechippt, die Pfleger dort kennen seinen Charakter, er und ich könnten uns vor der Entscheidung kennenlernen, und die meisten sind schon stubenrein. Die zweite Wahl wäre eine Züchterin, zu der ich auch vor dem Kauf ein paarmal gehen könnte, um auch die Elterntiere zu sehen und wie der Welpe sozialisiert ist.