Kommen alle Mörder in die Hölle?

15 Antworten

Wir können einem anderen Menschen nicht wirklich ins Herz hineinschauen.

Es kann sich am Sonntag jemand taufen lassen, der behauptet, er liebt Jesus von ganzem Herzen. Weiß ich, ob das stimmt? Kann ich das beurteilen?

Wenn ein Mörder sagt, es täte ihm wirklich Leid und er bereue seine Tat - kann ich den Wahrheitsgehalt dieser Aussage prüfen?

Ich bin froh, dass ich kein weltlicher Richter bin. Und auch nicht Gott. ER ist der einzige, der uns so gut kennt, um das beurteilen zu können.

Uns bleibt hier für den Moment nichts anderes übrig, als unsere irdischen Gesetze anzuwenden und zu hoffen, dass uns nicht alle Menschen immer nur anlügen.

Ich glaub nicht an Gott aber in der Kirche und im Religionsunterricht haben wir das so gelernt das Mörder in die Hölle kommen.

Egal was diese Märchenonkels dir da beibringen:Niemand kommt in die Hölle, da Religionen reinste Fantasiewelten sind. Alles ist erfunden, nichts ist wahr! Dein Religionslehrer lügt.

und habe gelesen das nur ein winzig kleiner Teil der Mörder wirklich
böse ist und der rest durch die Umstände/Kurzschlussreaktionen durch
Mörder werden

Das kommt darauf an....einige handeln aus Habgier oder zur Verdeckung einer Straftat. Was definiert man schon als "böse"?!

Es ist wichtig zu wissen das man nicht sofort in den Himmel oder in die Hölle kommt. Jeder einzelne Fall wird von der H.A.H.I (Hell and Heaven Insurance) genauestens überprüft. Das bedeutet die H.A.H.I schaut sich deine Vergangenheit genau an. Und sie kann auch die Dienste der R.W.A (Real World Agency) in Anspruch nehmen. Diese Agency kann der H.A.H.I zB sagen wie oft du gewixxt hast.

Die H.A.H.I gibt ihre Daten dann an die G.A.S.I (God and Satan Insurance) weiter. Dort entscheiden dann Mitarbeiter ob die zu Gott darfst. Oder eben zum satan.

Wenn die H.A.H.I jedeoch herausfindet das du zB jemanden umgebracht hast dann kommst du zur M.I.A (Mörder (ja deutsch !!!) Indikations Agentur))

Diese Überprüft die Geschichte der H.A.H.I und schickt dich dann entweder in die Hölle via Interrail oder in den Himmel via Skydive.

westwood595  06.10.2022, 18:21

du bist so lustig Omggg halt einfach die schnauze das ist das beste für alle

danhof  06.02.2017, 08:19

Wow, bist du lustig. Kann mich kaum halten...

Lies lieber in der B.I.B.E.L. in der Zeit, statt sie für sowas zu opfern...

CarrieSatan  06.02.2017, 16:38
@danhof

Nein tut mir leid.... ich kann leider nicht mit der B.I.B.E.L (Beratung in Biologischen & Esoterischen lagern) reden den diese Abteilung sehr weit oben ist.

Es kommen nur jene Seelen in die 'Hölle', sprich in das Reich Satans, welche sich zu Satan bekannt haben und bekennen...

Mörder können im Jenseits ihre Tat beurteilen und die daraus sich ergebenden Konsequenzen erfahren. Sie haben dann die Möglichkeit, in einer der nächsten Inkarnationen dieses Karma zu begleichen und aufzulösen...Dies jetzt in ziemlicher Kürze...

wenn du im Brasilianischen Ghetto geboren werden würdest und dir Mafiabosse drohen deine Familie umzubringen wenn du ab jetzt nicht für die Mafia arbeitest und deshalb 20 Menschen umbringst tust du es ja für deine Familie

Dies bleibt dennoch ein Straftatbestand namens Mord. Von einer direkten Notwehrsituation kann hier nicht die Rede sein.

Oder wenn jemand Eifersüchtig auf seine Ex-Freundin ist und durch Zufall jemanden mit einer Waffe kennt und so traurig ist das man sie erschiest und es danach gleich bereut kommt man dann wirklich in die Hölle?

Wenn jemand eifersüchtig ist, hat von der Liebe wenig Ahnung. Wenn jemand dann auch noch seine Freundin erschießt, hat diese Freundin niemals geliebt gehabt und von der Liebe noch weniger Ahnung.

Dennoch ist dies alles kein Grund für eine 'Höllenaufenthalt auf Dauer'. Erklärung siehe oben...

Kommen Menschen die von Geburt aus Freude haben Menschen umzubringen selbst dann wirklich in die Hölle? Die können ja nichts dafür so geboren zu werden.

Es gibt keinen einzigen Menschen, der von Geburt an eine Freude am Töten besitzt. Das ist doch Unsinn!

Gruß Fantho

Hallo Weekndd,

weder Mörder, noch sonst irgend jemand kommt in eine Hölle, da es diese gem. der Bibel gar nicht wirklich gibt. Das Wort "Hölle" erscheint zwar in einigen (meist älteren) Bibelübersetzungen, doch werden damit die zugrundeliegenden Wörter "scheol" (hebräisch), "hades" (griechisch) und "gehenna" (griechisch-lateinisch) aus den ursprünglichen Texten der Bibel nicht richtig wiedergegeben. Das in der Bibel vorkommende hebräische Wort "scheol" und seine griechische Entsprechung "hades" kommen dort etwa 70-mal vor. Diese Wörter stehen jedoch immer mit Tod in Verbindung, nicht mit einem Weiterleben nach dem Tod.

So heißt es beispielsweise in dem Bibelbuch Prediger über den Zustand der Toten: " Denn die Lebenden sind sich bewusst, dass sie sterben werden; was aber die Toten betrifft, sie sind sich nicht des geringsten bewusst. Alles, was deine Hand zu tun findet, das tu mit all deiner Kraft, denn es gibt weder Wirken noch Planen, noch Erkenntnis, noch Weisheit in dem Scheọl, dem Ort, wohin du gehst (Prediger 9:5,10). Das an dieser Stelle unübersetzt gelassene Wort Scheol bedeutet nichts anders als das allgemeine Grab der Menschen, ein sinnbildlicher Ort, an dem ein großer Teil der Menschen im Tod schläft. Beachte bitte auch, dass dieser Text am Anfang sagt, dass die Toten ohne Bewusstsein sind. Eine Qual durch eine Feuerhölle setzt jedoch ein Bewusstsein desjenigen voraus, der gequält wird.

Auch könnte man folgende Überlegungen anstellen: Wie könnte ein Gott, von dem gesagt wird, dass er "Liebe ist", Menschen für ein relativ kurzes sündiges Leben von 70 oder 80 Jahren dann für immer bestrafen (1. Johannes 4:8)? In welcher Relation steht eine ewige Bestrafung zu einem zeitlich begrenzten Leben in Sünde? Und würde Gott wohl seinen Hauptgegner, Satan den Teufel, dazu gebrauchen, seinen Willen ausführen zu lassen und auf diese Weise eng mit ihm zusammenarbeiten?

Außerdem: Kein normal denkender und normal fühlender Mensch käme je auf die Idee, jemandem auch nur für kurze Zeit Qualen durch ein Feuer zuzufügen! Das Rechtssystem einiger Länder sieht für die schlimmsten Verbrecher "lediglich" die Bestrafung durch den Tod vor, niemals jedoch eine Bestrafung durch Qualen irgendeiner Art.

Gott solch ein Handeln zu unterstellen, gehört mit zu den schlimmsten Gotteslästerungen, die je begangen wurden. Das macht aus ihm einen rachsüchtigen und äußerst grausamen Gott, mit dem man am liebsten nichts zu tun haben möchte. Wie gegensätzlich ist doch das Bild, das die Bibel in Wirklichkeit von Gott zeichnet! Sie beschreibt ihn beispielsweise als einen Gott "barmherzig und gnädig, langsam zum Zorn und überströmend an liebender Güte und Wahrheit" (2. Mose 34:6). Oder wie es in einem anderen Bibeltext heißt: "Der FELS, vollkommen ist sein Tun, denn Gerechtigkeit sind alle seine Wege. Ein Gott der Treue, bei dem es kein Unrecht gibt; gerecht und gerade ist er" (5. Mose 32:4).

Es gibt somit keinen Grund, irgendwie beunruhigt zu sein. Die Bibel zeigt außerdem, dass durch den Tod sämtliche Sünden abgegolten sind. Sie sagt: "Denn wer gestorben ist, ist von [seiner] Sünde freigesprochen" (Römer 6:7). Egal, wie viel Sünden jemand im Laufe seines Lebens begangen hat, sie sind mit dem Tod bezahlt. Eine Bestrafung über den Tod hinaus gibt daher keinen Sinn und steht, wie gerade gezeigt, der Persönlichkeit Gottes völlig entgegen.

LG Philipp