Kommen ältere Film eigentlich wieder in die Kinos?

4 Antworten

Alle Jahre wieder kommt es mal vor das die Kinos ältere Filme zeigen, aber auch eher wenige Ausnahme, wie zum Beispiel Harry Potter oder der Herr der Ringe und meistens dann als Event (Marathon) oder wie auch immer. Zumindest wurde das bei uns hier schon das ein andere Mal gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hin und wieder laufen auch in manchen Kinos ältere Filme zb. bei Cineplex beim Cinecafe oder im Open Air oder bei besonderen anlässe auch im normalen Kino.

Harry Potter, HDR, Hobbit, Panem sind einige die schon öfters im Kino wieder liefen.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Das ist nur selten der Fall.
Und wenn, dann meist in kleineren 'Programm-Kinos'.

wart 20-30 jahre, dann werden sie als 'klassiker' laufen