Komme nicht mehr weiter?

3 Antworten

Die Anrede "Sehr geehrter Herr Lenz" ist absolut richtig.

Hallo, bis jetzt hast du es richtig gemacht. Leider weiß ich nichts über Vor- und Nachteile von Wurmkisten, das steht wahrscheinlich auf der Seite davor und das müsstest du selbst rausfinden und einsetzen.

Jetzt müsste so etwas kommen wie:

Für unsere Schulgarten AG würden wir gerne eine Wurmkiste anschaffen.

Die Vorteile einer Wurmkiste sind ...

Wir wissen, dass ... ein Problem darstellen könnte, aber dafür haben wir uns die folgende Lösung überlegt: ...

Bitte erlauben Sie uns, eine Wurmkiste einzusetzen. Wir freuen uns darauf, unseren Schulgarten weiter verbessern zu können.

Und dann deinen Gruß ...

_________

Anrede ist übrigens: "Sehr geehrter Herr Lenz"

Alles zusammen ist ein Anschreiben.

Die Anrede hast du doch schon fertig, jetzt kommt die Einleitung ... Ein kurzer, höflicher Satz dazu weshalb du schreibst / worum es in der E-Mail / dem Brief geht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet