komme nicht ganz auf die Spitze

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Trainier deine Füße besser und fang vielleicht mit gebrauchten Spitzenschuhe an. Sonst einfach fest mit einem Buch drauf schlagen- pass aber auf das sie nicht zu weich werden... Oder frag eine in deiner Ballettschule die Ballett schon lange und viel Erfahrung hat und vielleicht auch selber harte Spitzenschuhe braucht, die soll eine Trainingsstunde mit deinen tanzen. Vielleicht klappt es dann :)

ALso du kannst auf jeden Fall deinen Spann trainieren: https://www.youtube.com/watch?v=Pe6YxF__UOY Vorallem Theraband übungen sind sehr gut für den Spann aber auch Ganz oft releves in oder auch ohne spitzenschuhen. VErsuche es mal mit ganz wenig Wasser an der oberen Seite der Box also bevor die Bändel zum engerziehen kommen. Den teil anfeuchten und durchkneten. Das hilft eigentlich immer! Aber von gebrauchten Spitzenschuhen würde ich dir abraten da sie wenn dann jemand mit dem genaugleichen Fuß wie du sie eintanzen müsste. Wenn nicht könnte es passieren dass du eine Falsche Technik entwickelst und dir somit dein ganzes können aber auch deine Füße kaputtmachst! ABer probiers mit Wasser, wenn nicht dann vllt zu einem Ballettladen ghen und dich beraten lässt und ihnen sagst worin deine Probleme liegen dann finden sie vllt einen besseren Schuh! Ich hoffe ich konnte helfen!

Eigentlich sind die TMT sehr gut auch für Anfänger geeignet, wenn man die Schuhe entsprechend behandelt. Der Morph ist auch nicht speziell für einen hohen Spann designed. Daran dürfte es also nicht liegen.

Frag doch mal deine Ballettlehrerin (alernativ im Ballettgeschäft, wo du die Schuhe gekauft hast) . Es hört sich für mich so an, als hättest du ein tanztechnisches Problem, richtig auf der Spitze zu stehen / auf die Spitze zu kommen.

Dass das Satin vorne kaputt ist, beeinträchtigt die Funktion der Schuhe nicht.

Ich denke auch dass du zunächst sicher Gestreckte Füße vorweisen sollen könntest bis du Spitze tanzen kannst. Ansonsten kommst du eben auch nicht hoch. Also weiterhin trockenübungen machen und ohne Schuhe die Füße trainieren

Ich tanze auch unhefähr so lange und komme auch nicht ganz auf spitze ich hab einfach einen schlechten spann und muss besser üben Viel Erfolg