Spitzenschuhe biegen sich nicht

 - (Sport, Schuhe, Tanz)

5 Antworten

Wir sind grade ganz am Anfang vom Spitzentanz und unsere Tanzlehrerin hat gesagt wir sollen erstmal ein bisschen mit den spitzenschuhen auf dem ballen gehen so wird der schuh beweglicher und passt sich deinem fuß an. Vielleicht hilft es auch wenn deine Schuhe gebrochen werden so war das bei mir weil ich einen sehr flachen Spann hab! Viel Glück!!!🝀 :)

Ja, genau. Also du musst oft Übungen mit deinen Spitzenschuhen machen am Anfang, damit sie sich biegen. Zum Beispiel kannst du sie, währenddem du Hausaufgaben machst oder für die Schule lernst, anziehen und indem du sitzt die Füße immer abwechselnd aufstellen und den Fuß biegen...

Dann viel Spaß beim Eintanzen, LG.

Frag deine Tanzlehrerin nach einem Rat, mein Tipp:

Mit einem Haarföhn heiß machen und dann direkt Übungen machen. Oder in heißen Dampf halten, denn durch hitze wird der Schuh flexibel und passt sich deinem Fuß an.

Wenn die Schuhe neu sind musst die sie erst weicher machen indem du sie mit der Hand vorne biegst, oder mit dem Hammer drauf haust. Hört sich komisch an, funktioniert aber ganz toll. Und natürlich fleißig eintanzen, dann passen sie sich auch an den Fuß an.

LG (:

teatime150
Beitragsersteller

Die Schuhe sind schon 3 Jahre alt.. sie sind auch eingetanzt aber eben immernoch störrisch!

Lauf erstmal eine weile mit den Schuhen. Nach einer bestimmten Zeit passen sie sich an....