Komme mit meinem Chef und den Kollegen nicht klar, was soll ich nur tun?

6 Antworten

Ich glaube, Du wirst nicht glücklich in dieser Firma.
Mach Dich schau, ob es bei Dir (in Deinem Bundesland) eine Ausbildungsbetreuung gibt.

http://www.ausbildungsbetreuung.de/

Ansonsten würde ich mich an Deiner Stelle wirklich nach einem anderen Betrieb umsehen. Geh auch zur Arbeitsagentur. Du brauchst jemanden, mit dem Du über die Situation sprechen kannst.

Kennst du nicht die Werbung Wenn das passiert kontaktiere die DAS ? Das ist eine Firma speziell für ''Raudis'' auf der Arbeit.Und wenn du nicht klar kommst , das leben sing keine Kinder-Lieder ^^.Es wird noch viele geben mit denen du nicht klar kommst , egal obs dein Chef dein Lehrer dein Nachbar oder so ist.So ist das Leben.

Hm, schon eine recht schwierige Situation. Hat denn dein Chef in der Abteilung, in der du arbeitest nicht noch einen Vorgesetzten im Haus oder ist der der "oberste chef"? Evtl. würde sich mit dem mal ein Gespräch lohnen. Oder habt ihr einen Betriebsrat? Ansonsten kann man sich in solchen Fällen auch an die IHK wenden, da du ja noch in der Ausbildung bist haben die bestimmt ein offenes Ohr für dich.

Aber ziemlich egal wen du ansprichst, es wird das Klima bestimmt nicht so leicht verbessern, weil sich dein Chef dann angemacht fühlen wird.

user2486
Beitragsersteller

Er ist nur mein Abteilungsleiter. Er hat noch ein Vorgesetzten, der könnte mir vielleicht weitehelfen. Eine Kollegin war wegen meinem Abteilungsleiter schon beim Betriebsrat, aber ob in Brasilien ein Kaffee Sack umfällt oder man zum Betriebsrat geht, das macht keinen Unterschied.

Undefined999  24.01.2013, 18:39
@user2486

Gerade der Betriebsrat sollte sich genau um solche Belange kümmern. Zur Not versuche gleich den Betriebsratvorsitzenden anzusprechen, falls das möglich ist.

Zieh die Ausbildung einfach durch. Lehrjahre sind keine Herrenjahre und du wirst dich nicht immer drücken können, wenn dir etwas nicht passt.

Versetzung in eine andere Abteilung möglich?